Otowaxol Kombi-Packung
Grundpreis: 1 l 1.529,00 €
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Meinung u. Testbericht zu Otowaxol Kombi-Packung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2017
Top Produkt , die Wirkung ist super , da ich eine Mittelorhentzuendung hatte und nach dem ganzen Antibiotika trotzdem die Ohren verstopft waren , auf Empfehlung der Apothekerin n nach Anweisung und plopp sind die Ohren frei und man sieht in der Schuessel das Ohrenschmalz, man muss Geduld mitbringen und es auch öfters machen...da brauch man auch keinen Termin beim Ohrenarzt zum ausspülen.

Super Tropfen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2017
Hätte ich nicht gedacht, daß diese Tropfen gleich nach der ersten Benutzung Wirkung zeigt!!! Habe seid mehren Tagen Ohrverstopfung, bedingt auch durch eine starke Grippe. Trotz HNO-Arzt-Besuch. Nun hoffe ich, daß es so gut weiter hilft.

Ja, hört sich ja gut an!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2017
Ich werde mir dieses Medikament auf jeden Fall bestellen. Ich leide seit Tagen mit Grippebeschwerden, Nase taub , sowie Ohrverstopfung. Hatte schon andere Präparate versucht, aber leider ohne Erfolg!!!

Mit Geduld erfolgreich behandelt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2016
Als Berufsmusiker bin ich auf ein exzellent funktionierendes Gehör angewiesen und auch leider des öfteren mit mehr oder minder hartnäckigen Ohrenschmalz-Problemen konfrontiert. Kein Freund von Experimente, lasse ich normalerweise auch nur meinen HNO-Arzt in meinen Gehörgang, aber die Umstände machten diesmal den Griff zu einem entsprechenden Präparat notwendig. Am 1. Behandlungstag mit 3 Anwendungen und vielfachen Spülungen, war ich zunächst von Otowaxol enttäuscht, weil wirkungslos. Am 2. Tag jedoch, stellte sich mit der somit 4. Behandlung der gewünschte Erfolg ein und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Man dürfe also nicht sofort nach 5 Minuten "Wunder" erwarten und muss daher schon etwas Geduld mitbringen. Bei hartnäckiger Verstopfung sollte neben der mehrmaligen Anwendung (3 pro Tag) und mehrmaligen Spülen, auch die Einwirkzeit mit bis zu 25 Minuten angepasst werden. Beugen und halten Sie ihren Kopf beim Einträufeln der Ohrentropfen mind. 3 Minuten zur Seite und machen Sie dabei kauende Bewegungen, damit sich die Flüssigkeit besser im Ohr und Propf verteilen kann. Bei Ausspülen mit der Ohrenspritze sollten Sie NICHT TIEF in den Gehörgang (so wird der Propf nur weiter verschoben), sondern nur leicht in den äußeren Gehörgang ansetzen. Seien Sie beim Pressen der mit lauwarmen Wasser gefüllten Spritze letztlich auch nicht zu zaghaft. Tasten Sie sich ruhig erst etwas mit sanfteren Versuchen und Druck an das "Gefühl" heran und verstärken Sie dann jeweils den Druck.

Perfekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2016
Ich nutze es seit Jahren,und erst heute mal wieder. Man sollte sich schon einwenig Zeit nehmen und nicht zu zarghaft Spülen. Der Propf löst sich auf,und ist nach mehreren Spülungen aufgelöst. So soll und ist es !!

Absolut empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2016
Mich quält immer wieder das linke Ohr mit zu hoher Schmalzproduktion. Oft verstopft es dann und durch die Taubheit bin ich extrem eingeschränkt. Kennt wohl jeder. Ich habe Otowaxol vor 3 Jahren das erste Mal benutzt und es hilft wirklich. Die ganzen negativen Kommentare rühren meiner Meinung nach daher, dass die Leute zu ungeduldig waren. Man muss etwas Geduld haben und immer weiter probieren, irgendwann löst sich der Propf. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie bei einem HNO-Arzt gewesen und dank Otowaxol werde ich das wohl auch nie wegen sowas müssen. Was am wichtigsten ist, dass man nur mit lauwarmen Wasser spült. Das bedeutet aber auch ein bisschen Druck. Das Wasser muss schon ins Ohr rein und nicht nur geträufelt werden. Das bringt dann natürlich gar nichts. Nur wenn das Wasser etwas Druck hat, kann sich der Propf auch lösen. Und wie man es schafft, den Propf dann noch weiter rein zu schieben, ist mir ein Rätsel, das ist mir noch nie passiert. Ich kann Otowaxol vollkommen empfehlen!

Keine Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2016
Ich habe mir das Mittel vorhin aus der Apotheke geholt, da ich plötzlich nichts mehr gehört habe auf einem Ohr. Habe das Mittel jetzt schon zum zweiten Mal genutzt und merke immer noch keinen Unterschied... beim Spülen kam zwar etwas raus aber nur minimal. Leider habe ich immernoch Druck auf meinem linken Ohr und mit dem hören ist es immernoch nicht besser.. Da es Freitag um halb 1 ist, werde ich heute auch keinen HNO-Arzt erreichen, so dass ich hoffe, dass es sich nicht verschlimmert und vielleicht doch noch besser wird.... sehr schade.

Tut was es soll - musste vorher immer zum HNO

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.02.2016
Ich hab das Problem mit dem verstopften Ohr vom vielen Ohrenschmalz alle paar Monate wieder. Es betrifft immer das eine Ohr schneller als das Andere. Ich gehe dann immer zum HNO, lasse Spülen, Saugen oder mit einem Werkzeug manuell entfernen. Hatte früher schonmal Otowaxol probiert und es hat einfach nicht geklappt, ich konnte danach gar nichts mehr hören. Jetzt wollte ich dem ganzen noch einen Versuch geben, da meine Ohren wieder zu sind und über die Fasnachts/Karnevalstage kein HNO Zeit für mich hat. Ich hab ungefähr 10 wenn nicht 15 oder mehr Tropfen in das Ohr gefüllt, mich auf die Seite gelegt und 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Blasebalg über das Waschbecken gebeugt - die Spitze des Blasebalgs in Richtung Gehörgang (so als würde ich durch meine Ohrlöcher durch meine Augen schießen wollen, so in dem Winkel) - dann nicht fest aber auch nicht leicht gedrückt und bestimmt 10x ausspülen müssen, bevor das Ohr frei wurde. Eine Befreiung. Während der Behandlung blubbert es ein wenig im Ohr und man hört eventuell zuerst gar nichts mehr, wenn man vorher noch ein wenig gehört hat. Außerdem kann es sein, dass es warm wird im Gehörgang. Jetzt ist jedenfalls alles gut. Cool.

Wunderbar ! Leichte Anwendung! Gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2016
Ich hatte am We.gleich beide Ohren zu, taub nichts mehr gehört.Also ab in die Notpraxis der Arzt dort bestätigte beide Ohren zu mit Ohrenschmaltz. Montag bitte gleich zum Ohrenarzt.Tolles We. 😩Also Montag zu meiner Hausärztin zum Ohrenspülen, links hat sie frei bekommen aber rechts bewegte sich nichts! Also Tropfen rein vom Arzt und nach 24 Std.wieder hin.Ohr wurde gespült und wieder tat sich nichts.😕 Dann die Idee schau ins Internet und siehe da , Otowaxol wurde getestet. Na gut jetzt auch von mir ,denn einrn Ohrenarzt termin hätte ich erst in zwei Wochen gehabt.Also hab ich mir das Otowaxol geholt mit dem Gummiball. Erste Anwendung ohne Erfolg ,zweite Anwendung mit wenig ( nur kleine Punkte ) gelöst. Also nach einer Pause nochmals 10 Tropfen ins Ohr nun hab ich die Einwirkung auf einer halben Std. erhöht und dann hab ich gespült erster richtiger Propfen Erfolg also weiterspülen ich hab das Wasser so warm gemacht das es im Ohr gut auszuhalten war ,und siehe da nach Massenspülen kam noch etliches an Propfen heraus und als nichts mehr kam konnte ich wieder hören. ICH KANN DAS PRODUKT EMPFEHLEN! Man muss nur Geduld haben und wenn es so festgestopft ist dann mit viel Geduld und Wiederholungen und viel warmen Wasser dran bleiben und dann ist das hören wieder besser als je zuvor! Achtung richtige Kopfhaltung und geduld beim spülen! Ich hab fast 12 euro in der Apotheke bezahlt würde aber immer wieder das Geld ausgeben. Hurra denn ich kann wieder hören Dank Otowaxol

Keine Wirkung, sondern verschlimmert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2015
Ich habe die Tropfen nach Anleitung einwirken lassen und ausgespült. Nach dem ersten Durchgang zeigte sich keine Besserung, was sich nach einer weiteren Anwendung mit längerer Einwirkzeit auch nicht änderte. Also am nächsten tag doch zum HNO. Er sagte mir, dass ich es damit noch dichter vor das Trommelfell gebracht hätte und dieses bereits Gefäßinjektionen zeige. Also unnötig Geld ausgegeben, ohne Wirkung und eher verschlimmert. Schade. Nicht wieder. Lieber gleich zum Arzt!