Otowaxol sine
Grundpreis: 1 l 1.206,00 €

Meinung u. Testbericht zu Otowaxol sine

Sehr gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2021
Ich habe mich, auf Grund der positiven Bewertungen, für das Produkt entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ein Reinigungsgang reicht aus, obwohl ich immer wieder das Problem habe, dass beide Ohren zu viel Ohrenschmalz produzieren und sich die Ohren zusetzen. Jetzt muss ich nicht mehr ständig zum HNO-Arzt. Die Tropfen sind leicht anzuwenden und lösen keine negativen Empfindungen aus. Ich bin damit sehr zufrieden.

sehr effizient

Ilona H. schreibt am 09.11.2019
Aufgrund sehr enger Gehörgänge setzt sich Cerumen fest. OTOWAXOL wirkt sehr gut und trotzdem schonend. Ca. 10 Tropfen ins Ohr träufeln, kurz einwirken lassen, danach gut mit lauwarmen Wasser spülen (zw. 6 - 15 x führt bei mir zum Erfolg) Bin begeistert vom Produkt, empfehle es uneingeschränkt weiter!

gut gegen verhärteten Ohrenschmalz

Angelika H. schreibt am 13.08.2019
ich leide schon von Kindheit an unter sehr festem Ohrenschmalz. Da man ja nicht so weit in den Ohren herumbohren soll habe ich nach Problemlösern geforscht und bin auf Ottowaxol gestoßen. Ich trage leider auch Hörgeräte und stopfe somit den Schmalz noch tiefer ins Ohr. Ottowaxol löst den festsitzenden Propfen und mit der Spüldüse spüle ich das dann aus dem Ohr. Es ersetzt nicht die Reinigung durch den Ohrenarzt, aber es verhindert schlimmeres

sehr gutes produkt

peter s. schreibt am 05.03.2019
hat mir sehr geholfen. ich bin sehr zufrieden mit diesem produkt . ich würde es in jedem fall weiterempfehlen . man muss genau nach anweisung handeln um ein sehr gutes ergebnis zu erzielen. auch vom preis her ist das produkt vollkommen in ordnung.

Löst auch hartnäckigen Schmalz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2018
Ich benutze die Otowaxol Tropfen schon seit Jahren und bin noch immer begeistert. Einfacher geht’s nicht! Bei der Ohrenreinigung beim Arzt wurde mir immer schlecht. Das ist bei den Tropfen angenehmer!

Otowaxol

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.04.2018
Bei unserer Oma muss die Anwendung alle 3 Monate sein. Sie trägt Innenohr Hörgeräte. Wir sind mega zufrieden mit der Anwendung. Allerdings lassen wir die Tropfen über Nacht einwirken, und morgens wird gespült. Wir hatten immer riesen Erfolg. Vor ein paar Jahren waren wir beim Ohrenarzt zum Spülen, leider lies sich der Schmalz nicht entfernen. Nach zweimaliger Anwendung von Otowaxol war alles super. Richtig angewendet ist dieses Produkt klasse. Oma konnte wieder Hören , es war eine riesen Erleichterung, für uns und Oma. Kaufempfehlung: Retter in der Not.

Brauche ich immer nach dem Urlaub

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2017
Diese Tropfen hat mal mein Hausarzt empfohlen, seither gehoeren sie in meine Hausapotheke. Erspart den HNO Arzt. Preis-/Leistungsverhaeltnis ist ok. Handhabung ist einfach. Kann ich nur weiterempfehlen.

sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.10.2016
Das Produkt wurde mir für mein Mann empfohlen mit gutem Erfolg und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Habe es im Bekanntenkreis weiterempfohlen mit dem Hinweis auf guten Erfolg.

sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2016
Das Produkt habe ich seit vielen Jahren immer parat, da meine Kinder immer wieder unter Problemen mit Ohrenschmalz leiden. Es hilft super und man spart sich so manchen Gang zum HNO.

Hilft zuverlässig bei verstopften Ohren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2016
Bei mir hilft das Ottowaxol sehr gut, obwohl ich einen gekrümmten Gehörgang habe. Ich lasse es etwas länger einwirken als angegeben (etwa 15 min) und dann ist es wichtig, mit dem Ball sehr kräftig das Ohr auszuspülen, ansonsten kann das Cerumen nicht rausspülen. Wenn man kräftig durchspült, kann man den Cerumen-Pfropfen sehr gut aus dem Ohr spülen und das Ohr ist dann wieder 100%-ig frei. Bei ordnungsgemäßer Anwendung sehr wirkungsvoll!

Durchwachsen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.12.2014
ist mein Eindruck, der Lösung. Ich habe sie für meinen Vater gekauft, der ein Hörgerät trägt und bedingt dadurch seinen HNO mit Ohrspülungen reich machen kann. Tatsächlich hat die Lösung in Verbindung mit einer Ballonspritze bei ihm sehr gut funktioniert. Bei mir selbst habe ich keinen wirklichen Effekt bemerkt, wobei das vielleicht einfach daran liegt, dass ich die Lösung rein prophylaktisch verwendet habe. Allerdings kam es bei mir anschließend zu einem starken Juckreiz im Ohr, weshalb ich sie garantiert nicht mehr verwenden werde.

Wieder super hören

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2014
Habe Otowaxol das erste Mal ausprobiert. Bin begeistert, wie schnell das Ohrenschmalz gelöst wird. Paar Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Jetzt kann ich wieder sehr gut hören.

Das Mittel bei Ohrenschmalz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2014
Es gibt nichts besseres. Wenn das Ohr zu macht einfach ein paar Tropfen ins Ohr, ein paar Minuten warten und dann spülen und man ist das Ohrenschmalz los. Mein HNO nimmt das auch. Ich kann es nur empfehlen.

Funktioniert bestens

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.05.2014
Wir verwenden schon seit Jahren die Otowaxol Ohrentropfen, da mein Mann eine sehr starke Ohrschmalzproduktion hat, es löst sich immer alles perfekt, nur sollte man darauf achten das Ohr wirklich gründlichst mit Wasser zu spülen, sonst kann es wirklich zu einer Reizung des Gehörgangs kommen. Also mit Wasser nicht sparsam sein, dann wirken die Tropfen wunderbar.

Leider Ergebnis verfehlt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2014
Auf der Suche nach einer Reinigungslösung für mein mit Ohrenschmalz schnell verstopftes linkes Ohr bin ich auf diese Tropfen gestoßen. Ich wollte mir den Gang zum HNO-Arzt sparen, den ich mindestens einmal pro Jahr antreten muss. Man kann sich die Tropfen gut selbst ins betroffene Ohr träufeln. Das war?s dann aber auch schon auf der Plusseite. Der Schmalz löste sich, nur um sich an den Wänden gut abzusetzen. Die mitbestellte Ohrenspritze half da auch nicht mehr. Fazit: Doch wieder der Gang zum Arzt und Spritze und Lösung umsonst gekauft.

Unbedingt empfohlen bei zuviel Ohrschmalz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2011
Ich benutze OTOWAXOL seit Jahren ohne Porbleme. Eine anschließende Spülung nach ca. 10 minütiger Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser empfehle ich unbedingt. Meine Erfahrungen beruhen nur auf der Entfernung von überschüssigem Ohrenschmalz nicht auf der Linderung anderer Krankheitssymptome.

Wie neugeboren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2011
Meine erste Erfahrung mit Otowaxol habe ich beim Allgemeinarzt gemacht. Ohrenschmalz! Ich habe ihn dann nach dem Namen des Mittels gefragt, und ein halbes Jahr später war ich in Urlaub, bin viel geschwommen und plötzlich war mein Ohr wieder zu. Otowaxol war die Rettung, zumal ein durch Ohrenschmalz verstopfter Gehörgang zu Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen führen kann. Abgesehen davon, dass man nur noch schlecht hört.Fazit: Wer sicher weiß, dass seine Probleme durch Ohrenschmalz verursacht sind, ist mit Otowaxol gut bedient. Am besten gleich mit der kelinen Pumpe kaufen.Allerdings würde ich im Zweifel immer zum Arzt gehen, es könnte ja was anderes sein....

Super bei fest setzendem Ohrenschmalz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2008
Ich benutze oft dieses Produkt, das mein rechtes Ohr sehr viel Ohrenschmalz produziert und es sich dann schnell fest setzt. Es lindert Ohrenbeschwerden und löst festsitzendes Ohrenschmalz Lösung zum Eintropfen in das Ohr ohne Alkohol. Brennt nicht und ist angenehm im Ohr. Doch leider etwas teurer.