Otriven gegen Schnupfen 0,1% ohne Konservierungsstoffe 10ml
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Dosierspray

Meinung u. Testbericht zu Otriven gegen Schnupfen 0,1% ohne Konservierungsstoffe 10ml

ist sein Preis wert

verena h. schreibt am 20.08.2023
Wähle immer Otriven Nasenspray, nachdem wir die preiswerteren Alternativen ausprobiert hatten. Tja Gutes hat hier seinen Wert und Preis. Nur mit diesem Mittel wird die verstopfte Nase nach Anwendung frei. Man kann frei durchatmen und verspürt eine Linderung. Immer zur Schnupfenzeit bereitgelegt.

Hilft sofort und über längere Zeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.05.2021
Da ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung aufgrund einer Allergie habe und kein Arzt mir helfen kann, nehme ich das Produkt schon viele Jahre und bin wirklich sehr zu frieden.

Wirkt schnell!

Marvin N. schreibt am 22.02.2021
Lässt sich leicht anwenden und sprüht gleichmäßig! Preisleistung ist ok... Wie bei jedem anderen Nasenspray sollte auch hier die Anwendungsdauer so kurz wie möglich sein.

Wirkt

Monika K. schreibt am 29.08.2020
Otriven wirkt schnell und zuverlässig bei verstopfter Nase. Die Schleimhäute werden nicht so stark ausgetrocknet. Auch bei häufiger Anwendung gibt es kein Nasenbluten mehr.

konnte endlich gut schlafen

Martina S. schreibt am 03.07.2019
Machte meine Nase wurde umgehend frei und ich konnte endlich gut durchschlafen. War auch sehr gut verträglich. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen erkannt.

Darf nicht in der hausapotheke fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2018
Immer auf Vorrat in meiner Hausapotheke. Reizt nicht die schleimhäute. Brennt nicht und hilft schnell und hält lange an. Etwas teurer als andere Produkte dafür aber sehr viel verträglicher

Hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2018
Sehr gutes Nasenspray. Es hilft sofort ohne unnötig zu reizen. Die Nase bleibt für mehrere Stunden frei. Bei Erkältung absolut meine erste Wahl und ich würde es jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.

teuer aber den Preis wert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2018
Also das Nasenspray ist deutlich teurer als andere Spray's. Es wirkt dafür deutlich besser bei stärker verschnupfter Nase und besonders nachts. Bei leichtem Schnupfen genügt auch das preiswertere. Aber es ist jeden Cent bei starkem Schnupfen wert.Nase wird schnell frei und man kriegt wieder gut Luft. Wirkung tritt schnell ein . Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!

Hilft zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2018
Otriven Nasenspray ist das einzig wirklich wirksame Schnupfenmittel. Bei jedem anderen Produkt habe ich massiv mit Nasenbluten zu kämpfen. Otriven befreit die Nase in sehr kurzer Zeit und die Wirkung hält lange an. Sehr zu empfehlen.

befreiend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2017
Immer wieder ein gutes Produkt bei Schnupfen. Die Nase ist endlich wieder frei und das nach kurzer Zeit. Gerade zum Einschlafen kann ich das Produkt sehr empfehlen.

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2017
Otriven hilft sofort und wirkt für eine freie Nase. Ist langanhaltend für viele Stunden hat man eine freie Nase. Bei beginnenden Schnupfen hat man auch eindeutig Linderung.

hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2017
ich habe schon mehrere Naensprays ausprobiert, aber Otriven Dosierspray ist eindeutig mein Favourit, innerhalb von Sekunden ist die Nase wieder frei und 1-2 Mal am Tag reicht schon und man hat seine Ruhe. Bei vielen anderen, bei denen die Flasche aus Plastik ist, hat man das Gefühl, man inhaliert Plastik, deshalb ist es bei Otriven auch so gut, daß die Flasche aus Glas ist.

Otriven Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2017
Otriven Nasenspray wurde mir von einem Krankenhaus nach einer Operation an der Nase gegeben! Für mich ist es das beste Nasenspray was es gibt! Morgens ein Hub in jedes Nasenloch und man hat den ganzen Tag eine freie Nase.

Gut gegen Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.01.2017
Zum kurzfristigen Gebrauch sehr gut geeignet. Sobald die Erkältungszeit naht, sollte das Mittel in der Hausapotheke sein. Mir geht es so, dass mir das Sekret von der Nase in den Hals läuft und ich sehr schnell Halsschmerzen bekomme. Da hilft nur Otriven zum Abschwellen und Produktionslinderung des Schnupfens. Ist gut verträglich.

Sehr freundlich zur Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2016
Meiner Meinung nach eines der besten Nasensprays bei Schnupfen. Es trocknet meine Nasenschleimhaut nicht aus welche in der Schnupfenzeit ohnehin sehr gereizt ist uns hilft schnell und effektiv zur freien Nase.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.08.2016
Ich kann das Produkt nur empfehlen. Ich benutze es nur, wenn mein Schnupfen mich nicht schlafen läßt. Nach einem Sprühstoß in jedes Nasenloch kann ich wieder gut durchatmen und schlafen.