Otriven gegen Schnupfen 0,1% ohne Konservierungsstoffe 10ml
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Dosierspray

Meinung u. Testbericht zu Otriven gegen Schnupfen 0,1% ohne Konservierungsstoffe 10ml

Sehr gutes Produkt

Petra D. schreibt am 17.06.2014
Ich gebe den vorherigen Bewertern recht, daß man dieses Produkt nicht ständig nehmen sollte - aber leider geht das nicht immer so leicht.Ich finde das Spray auch angenehmer als die Tropfen.

gute und schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.05.2014
Dieses Produkt benutze ich seit vielen Jahren. Es wirkt sofort und darf in meiner Hausapotheke nicht fehlen. Sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man dieses Mittel nicht ständig nehmen und es zur Gewohnheit werden lassen. Leicht kann man abhängig werden.

Schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2014
ich verwende die Tropfen bei mir und meiner Familie schon seit Jahren. Wir sind alle von der schnellen Wirkung begeistert. Hilft mir auch zusammen mit Allergietropfen bei meinem Heuschnupfen

Bei verstopfter Nase ist Otriven die Rettung

Cathey schreibt am 19.12.2013
Definitiv meine erste Wahl bei Nasensprays! Ich hatte schon mehrere Sprays ausprobiert, hatte aber immer das Gefühl, dass die Nase nicht richtig frei wird bzw hat es sehr lange gedauert, aber nicht mit Otriven. Ich habe das Gefühl, während der Anwendung löst sich alles sofort auf ;) Den Preis finde ich daher ok, immerhin hilft es ja.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2013
Ich bin kein Freund von Nasentropfen, und schon gar nicht von chemischen Mitteln. Aber was soll man tun, wenn man mit Schnupfen nicht mehr schlafen kann, weil man durch die verstopfte Nase keine Luft mehr kriegt? Mit Otriven wird sie schnell wieder frei und der bei Erkältung so wichtige erholsame Schlaf sorgt dann für schnelle Genesung.

Gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.11.2013
Otrivin Nasenspray ist gut bei Schnupfen und hilft die Nacht aber auch den Tag gut zu überstehen. Es hilft schnell und zuverlässig.Wir nehmen es seit vielen Jahren und wird auch sehr gut von uns vertragen. Kann ich empfehlen!

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2013
Wir verwenden das Otriven Nasenspray immer bei beginnenden Schnupfen, dann hilft es auch rasch und nach 1 - 2 Tagen ist die Sache ausgestanden. Ich finde das Spray in der Anwendung wesentlich angenehmer als die Tropfen, aber das ist Ansichtssache.

Gut bei verstopfter Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.04.2013
Ich kann Otriven bei Schnupfen bzw verstopfter Nase nur empfehlen.Es wirkt sehr schnell, innerhalb weniger Minuten und dann für Stunden.Allerdings ist zu beachten, dass das Spray, wie fast jedes andere Nasenspray nicht lange benutzt werden sollte.

Schnelle Hilfe bei Schnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2013
Nachdem wir diesen Winter, die ganze Zeit mit Grippe, und der dazugehörenden Schnupfennase gekämpft haben, hat uns der Nasenspray gute Dienste erwiesen. Besonders toll war die gratis Nasencreme. Sehr empfehlenswert.

sofortige Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2013
Das Nasenspray Otriven wirkt sehr schnell und reizt die Nasenschleimhaut nicht übermäßig. Die Wirkung hält mehrere Stunden an. Kein Brennen der Nasenschleimhaut oder Nasenbluten während der Anwendung.