Otriven gegen Schnupfen 0,1%
Grundpreis: 1 l 1.082,50 €

Meinung u. Testbericht zu Otriven gegen Schnupfen 0,1%

Klein und hilfreich

Annelie W. schreibt am 25.11.2020
Die Einzeldosispipetten von Otriven sind gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit besonders hilfreich, da sie nicht nur schnell und genau dosiert wirken, sondern auch praktisch in Handhabung sind. Ausserdem finden die kleinen Pipetten Platz in jeder Tasche, selbst in der Packung für Einmaltaschentücher finden 3 oder mehr Platz, praktischer geht s wohl nicht. Ich bin immer wieder von diesem Produkt überzeugt.

zuverlässig und wirksam

Annelie W. schreibt am 06.03.2019
Ein Freund hat mir mit einer der Einzelpipetten auf einem gemeinsamen Grillfest sehr geholfen, Die Nase war schnell wieder frei und ich konnte beruhigt durchatmen. Seitdem empfehle ich jedem diese kleinen Einzelpipetten, da man eine genaue Dosierung damit hat und sie schnell griffbereit sind, da sie hygienisch sicher in jeder Tasche Platz finden.

Ausgezeichnetes, praktisches Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2018
Durch eine Bekannte wurde ich auf die Eizeldosispipetten von Otriven aufmerksam. Und nun habe ich immer einige der praktischen Pipetten bei mir. Die genaue Dosierung und die hygienische schnelle Anwendung sind zusammen mit der raschen Wirksamkeit ein unübertroffener Vorteil.

mehr Luft durch Otriven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2017
Das Produkt wirkt schnell und zuverlässig und verhindert damit auch dies Sekret Stauung in den Nebenhöhlen. Man sollte es aber nur begrenzte Zeit anwenden.

eine praktische Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2017
Die kleinen Einzelpipetten sind einfach praktisch, sowohl in der Handhabung als auch in der Mitnahme. Sie haben überall Platz und manch einer Freundin habe ich bei langen Grillabenden im Freien schon sehr damit geholfen, da man problemlos von den hygienisch verpackten Einzeldosen welche abgeben kann.

Wirkung und Verpackung top

Tina L. schreibt am 09.03.2017
Nicht nur die Wirkung der Tropfen ist sehr gut, sondern auch die Verpackung. Während von herkömmlichen Nasensprays in der Regel nicht der ganze Inhalt bis zur Genesung aufgebraucht wird, sind diese Einzeldosen hygienisch verpackt und können auch von verschiedenen Personen angewendet werden. Auch für unterwegs eine gute Lösung.

endlich was für die Handtasche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2016
Eine Freundin hat mir das Produkt empfohlen und ich bin restlos überzeugt davon. Die praktischen Einzelpipetten haben überall Platz, sind einfach und hygienisch in der Anwendung, können auch einmal abgegeben werden und haben ein längeres Verfallsdatum als die Fläschchen.

Klein und hygienisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2016
Die Einzelpipetten sind praktisch und hygienisch in der Anwendung und sie passen ohne Probleme in jede Tasche. Zwar versuche ich zuviel Verpackungsmaterial zu vermeiden, aber hier hat es auf jeden Fall seinen Stellenwert. Ausserdem ist es ein qualitativ hochwertiges Produkt und da zahlt man auch gern den etwas höheren Preis.

gut für Unterwegs

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2016
Gute Wirkung und praktische Darreichungsform. Ich vergesse die Nasensprays in den Flaschen meistens zu Hause und habe notfalls immer Otriven in der Tasche. So bleibt auch unterwegs die Nase frei.

Befreit die Nase

Sandra E. schreibt am 26.10.2016
Super zum Nachts einschlafen wenn die Nase dicht ist und vor Allem finde ich die neuen Einzeldosen super da diese genau für eine Portion reichen und somit keine Reste übrig bleiben da die Glasflaschen nur eine begrenzte Haltbarkeitkeit haben die Einzeldosen halten viel länger...

wirkt sofort

Bianca M. schreibt am 24.03.2016
die Pipetten sind praktisch, hygienisch und platzsparend. Die Wirkung tritt quasi sofort ein, und der Preis relativiert sich dadurch dass man keine angebrochenen Fläschchen entsorgen muss.

freie Nase to go

Tani1974 schreibt am 23.12.2015
Mein Musthave in der Schnupfenzeit. Immer einsatzbereit in der Handtasche und absolut hygienisch dank der Einzeldosen. Das Mittel selbst hilft sofort und ist gut verträglich. Und der Preis ist zwar etwas teuer im Vergleich zu anderen Produkten, aber die Leistung stimmt! Fazit: Einfach, effektiv und hygienisch für unterwegs und zu Hause!

Hygienisch und wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2013
Ich nutze Otriven seit vielen Jahren, habe bisher immer Pipettenfläschchen gekauft. Oft wird der Inhalt aber bei einer Erkältung nicht aufgebraucht und muss entsorgt werden. Bei den Einzelpipetten hat man keinen Verlust, so dass der etwas höhere Preis aufgefangen wird. Außerdem kann man auch mal jemand anders aushelfen.

super für unterwegs

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2013
Habe diese Pipetten schon länger in meinen Bergrucksack immer mit dabei. Durch die Abpackung lässt sich gut Gewicht und Platz sparen. Da ich vor dem Einschlafen in den Bergen aufrgund der meist trockenen Luft immer Probleme mit einer geschlossenen Nase habe bin ich über diese Lösung begeistert. Da ich zuhause diese Probleme nicht habe ist eine größere Flasche für mich sowieso wenig sinnvoll.

etwas teuer, aber sehr praktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2012
Ich habe dieses Produkt zum ersten Mal hier im Shop durch Zufall entdeckt. Da ich fast täglich allergiebedingt Nasentropfen benötige und meistens in verschlossenen Räumen sofort eine verstopfte Nase habe, wollte ich das Produkt mal probieren. Ich habe mir diese Einzeldosen für die Arbeit gekauft, da ich nicht ständig diese große Flasche mitschleppen wollte und es hat sich bewährt, da diese Pipetten sehr praktisch für die Hosentasche sind. Immer werde ich es natürlich nicht kaufen, da das Produkt auch sehr preisintensiv ist, aber hin und wieder werde ich es mir und meiner Nase gönnen. Schön wäre es, wenn es diese Einzelpipetten auch für Kinder gäbe.

freie Nase überall

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2006
Sehr praktisch für unterwegs denn meistens geht die Nase dann in geschlsosssenen Räumen wieder zu selbst wenn man zu Hause nochmal frei gesprüht hat.So muss man nicht mehr ganze Flaschen mit sich tragen oder mit verstopfter Nase sitzen.Super Lösung!