PANTHENOL 100 mg Jenapharm Tabletten
GTIN: 4251520701359

Meinung u. Testbericht zu PANTHENOL 100 mg Jenapharm Tabletten

Gut bei Aphten

Ich Gabi schreibt am 02.05.2021
Ich habe die Tabletten auf Gut-Glück bestellt, weil mein Sohn schon alles gegen Aphten ausprobiert hat. Die Tabletten bewirken kein Wunder, aber legen sich wie eine Schutzschicht über die Läsion. Somit sind die Aphten nicht mehr so schmerzhaft. Unterstützten zur Spüllösung kann ich die Tabletten empfehlen.

sofortige Hilfe

Skorpion65 schreibt am 25.02.2021
Ich habe dieser Produkt von meiner Ärztin empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden. Gleich bei den ersten Anzeichen von Mund oder Rachenproblemen nehme ich sie ein und es hilft mir sehr schnell.

Sehr gut wirksam

Claudia O. schreibt am 11.12.2020
Hat mir ein Apotheker empfohlen bei andauernden empfindlichen und Entzündungsstellen im Mund. Hat sehr gut geholfen, so dass ich jetzt immer einen Vorrat habe, wenn die Mundschleimhaut wieder gereizt ist oder ich ein Kratzen im Hals merke. Ich lutsche dann oft nur eine Tablette, auch nachts unter der Zunge. Ich finde die Inhaltsstoffe eigentlich nicht so toll, aber es hilft.

nachts einfach in der Backe lassen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.11.2020
durch Zufall beim Suchen von Panthenolcreme hierauf gestoßen, jede Entzündung im Mund und Gaumenbereich wird innerhalb von 1-2 Tabletten sofort oder in 2 Stunden besser - der Geschmack ist nicht süß, wie viele andere Lutschtabletten

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2018
Bei Halsschmerzen nehme ich diese Tabletten und sie wirken sehr schnell. Die Schleimhäute im Rachen werden sehr gut befeuchtet. Auch bei Heiserkeit durch z.B. langes Reden sind sie sehr hilfreich.

Sehr nützliches Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2018
Ich benutze die Tabletten bei kleinen Mundentzündungen, die dann deutlich schneller heilen, und bei Heiserkeiten und Halskratzen nach Überbelastung meiner Stimme, was berufsbedingt manchmal bei mir vorkommt. Dann beruhigt sich alles in kurzer Zeit. Möchte es nicht missen.

Ein Balsam bei Entzündungen im Mund!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2017
Ich habe dieses Produkt vor vielen Jahren im Krankenhaus bekommen und fand es damals schon sehr hilfreich. Ich habe immer wieder Aphten und Entzündungen im Mund und finde es hilft wirklich sehr gut dagegen. Auch bei Halsschmerzen ist es effektiv, da es sich wie ein Film auf die Entzündung legt und es leicht betäubt. Super Sache!

Hilft sehr gut bei Halsbeschwerden

Carmen L. schreibt am 11.05.2017
Ich habe immer die Panthenoltabletten im Hause. Bei den ersten Anzeichen einer Halsentzündung lutsche ich und meine Familie immer diese Tabletten. Sie schmecken zwar nicht besonders, was sie aber auch nicht sollen, jedoch helfen sie meistens sehr gut. Man kann hier nicht überdosieren. Ich kann nur sagen: Lutschen, Lutschen.Lutschen!!!

Erstklassig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2016
Die Panthenol Tabletten sind unschlagbar. Ich selber verwende sie in Zeiten, wo ich viel reden muss, ich nehme sie, sobald ich das erste Kratzen im Hals verspüre, und sie haben meiner Mutter während ihrer Chemotherapie unglaubliche Dienste erwiesen. Die Schleimhäute waren von den Lippen an durch den ganzen Körper total entzündet und manchmal sogar blutig, aber das Panthenol hat das stets so wunderbar geheilt, dass sie bald sogar wieder essen konnte. Ein ganz tolles Mittel!

Gegen Heiserkeit und Grabbeln im Hals

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2016
Bin seit einigen Jahren immer mal wieder aus unerklärenden Gründen Heiser und habe ein grabbeln im Hals. Habe schon viel zum Lutschen ausprobiert, hat aber nicht viel gebracht. Mit diesen Panthenoltabletten macht es das ganze etwas erträglicher.

Sehr wohltuend !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2016
Ich kenne Panthenol Tabletten schon viele Jahre, habe aber in den letzten Zeit keine mehr im Hause gehabt. Nach meiner letzten Bestellung habe ich sofort Linderung in meinem Hals verspürt und das auf schonende Art.

wurde mir vom Arzt empfohlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2016
ich bin sehr zufrieden und nehme es immer gleich beim ersten Anzeichen von Mund oder Rachenproblemen. Hilft mir sehr schnell und hat keine Nebenwirkungen

Hilfe nach der HWS OP, Schluckbeschwerden

Treppmann schreibt am 09.03.2016
Ich habe Panthenol 100 mg im Krankenhaus nach meiner HWS OP bekommen, wegen der Schluckbeschwerden. Die Tabletten haben mir sehr geholfen. Ich habe sie auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter genommen.

unglaublich

Rositta M. schreibt am 24.01.2016
Bisher habe ich bei Halsschmerzen immer auf Altbewährte Hausmittel Zugegriffen.In der Apotheke wurde ich auf Panthenol aufmerksam gemacht,habe dann in meiner Notlage auch zugegriffen. Hat auch gut und recht zügig geholfen,Allerdings hat mich der Preis fast erschlagen.Bei Medpex habe ich mir dann gleich einen kleinen Vorrat bestellt und das für einen tollen Preis.Denn bei dem Erkältungswetter kann oder sollte mann sowas immer im Haus haben,zumal es auch für die Haut gut ist.

Hohe Wirksamkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2014
Bin froh dieses Produkt gefunden zu haben, hilft auch sehr gut bei Rachenentzündungen durch Reflux. Das Kratzen und die Schmerzen sind schnell verschwunden. Habe diese Tabletten immer im Haus!

Wirkt unterstützend

jacki99 schreibt am 06.12.2013
Ich nehme diese Tabletten, wenn ich durch Stress Haarausfall habe. Und das seit vielen Jahren. Die Tabletten wirken nicht blitzartig, aber ich kann feststellen, dass der Haarausfall geringer wird. Außerdem ist der Geschmack ganz annehmbar.

bei Heiserkeit und Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2013
Ich arbeite als Erzieherin und brauche meine Stimme. Bei Heiserkeit nehme ich Panthenol und nach wenigen Tagen sind die Halsschmerzen weg und die Heiserkeit deutlich gelindert!!!!!

Bei hartnäckiger Heiserkeit und nach Intubationsnarkosen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2011
Hallo,ich habe diese Tabletten im Krankenhaus kennengelernt. Nach einer OP hatte ich durch die Intubation starke Schmerzen und Heiserkeit. Diese Tabletten - und da stimme ich der Vorschreiberin zu - haben keinen merkbaren Eigengeschmackt helfen aber wirklich sehr sehr gut und das zeitnah und ohne Nebenwirkungen.Als ich bei der diesjährigen hartnäckigen Erklältungs/Grippewelle die überall rumging Heiser wurde half nichts. Nicht Gurgellösung, keinen normalen Halswehtabletten, kein Salbeitee. Nur absolutes Schweigen und diese Tabletten!Kann sie daher wirklich guten Gewissens weiterempfehlen