Panthenol-Augensalbe JENAPHARM
GTIN: 4251520704459

Meinung u. Testbericht zu Panthenol-Augensalbe JENAPHARM

Pflegt bei trockenen Augen

Birgit W. schreibt am 30.08.2023
Anwendung ist unkompliziert und Konsistenz angenehm. Hilft bei trockenen Augen und Schleimhäuten, kann aber (für mich) mit Wirksamkeit vom Marktführer nicht mithalten.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2022
Ich habe diese Creme schon mehrfach bestellt und bin jedes Mal wirklich richtig zufrieden. Sie hilft sehr gut bei trockener Haut um die Augen und sogar am Lidrand. Auch ist sie ohne allergieauslösende Zusatzstoffe und gerade für mich prima, da ich da immer wieder große Probleme habe und etliche Cremes und Tropfen ausprobiert habe. Was mir zusätzlich gefällt ist, dass diese Augensalbe nicht so sehr fettet, trotzdem aber genügend pflegt. Manche Salben schmieren extrem und man hat am nächsten Morgen dann ganz matschige Augen. Hier nicht, also klare Empfehlung.

Konsistenz nichts für mich

Sarah S. schreibt am 12.12.2021
Also meiner persönlichen Meinung nach leider nichts für die Augen da sie viel zu fest von der Konsistenz ist und sich nur schwer auflöst im Auge. Ich mache mir manchmal abends Augensalbe in die Augen, da ich viel am PC sitze und zu trockenen Augen neige. Wenn ich morgens aufstehe habe ich oft trotzdem noch das Gefühl die Salbe im Auge zu haben. Deswegen habe ich sie nun für trockene Stellen verwendet und dafür kann ich sie sehr gut empfehlen, vor allem bei Stellen die jucken vor Trockenheit, hilft die Salbe schnell

sehr interessant!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2018
Sind zwar wenige positive Beurteilungen, aber, ich werde mir diese Augensalbe bestellen, da ich sehr trockene Haut habe. Hatte bisher Dexamethason-Augensalbe gehabt, war auch gut, aber ganz schön teuer!

Für mich nichts

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2017
Ich habe diese Creme verschrieben bekommen, wegen erhöhten Augendruck und leichten Schmerzen. Nehme die Creme seit einigen Tagen, könnte aber keine wesentliche Besserung feststellen. Aber vielleicht dauert es noch.

Super gut bei trockenen Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2008
Sehr gut, bei trockenen und gestressten Augen. Schnelle Hilfe über Nacht. Am besten abends vor dem Schlafengehen auftragen, dann kann die Salbe über Nacht hervorragend wirken.

Nicht nur gut für Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2007
Panthenol Augensalbe ist nur zur Pflege trockener Augen geeignet. Es ist auch sehr wirksam bei Lippenherpes. Dadurch heilt es schneller wieder ab. Panthenol Augen Salbe kann ich deshalb nur weiterempfehlen.

Gut für Nase und Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2006
Pathenol Augensalbe ist nicht nur sehr empfehlenswert zur Pflege trockener Augen, sondern eignet sich auch sehr gut zur Pflege angegriffener Nasenschleimhäute. Daher sehr geeignet für Allergiker und Leute, die häufig an Erkältungen leiden.