Panthenol Spray fördert die Wundheilung der Haut
Anbieter: Dr. Gerhard Mann - Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH
Darreichungsform: Spray
Art.-Nr. (PZN): 4020784

Meinung u. Testbericht zu Panthenol Spray fördert die Wundheilung der Haut

Es hat mir prima geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2016
Ich hatte bis vor zwei Jahren sehr viele Jahre lang eine Hautkrankheit, Neurodermitis. Es wurde immer schlimmer und keine der Medikamente, die ich verwendet hatte, hat auch nur ein bisschen angeschlagen. Bis ich auf den Vorschlag eines Verwandten auf das Panthenol Spray hingewiesen wurde. Es hat zwar einige Monate gedauert, bis es vollständig verheilt war (Mein ganzer rechter Arm war ja betroffen), aber schließlich war es dann weg. Wenn ich merke, dass sich wieder etwas anbahnt, sprüh ich einfach das Spray auf die betroffenen Hautstellen und nach zwei bis drei Tagen ist das dann auch schon weg. Ich kann es nur empfehlen. :)

Vielseitig verwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2016
Panthenolspray hilft mir sowohl bei Sonnenbrand als auch, auf Anraten meiner Dermatologin, gegen Haarausfall. Einfach nach der Haarwäsche auf der Kopfhaut verteilen und ca. 1 Stunde einwirken lassen, dann ausspülen. Gleichzeitig pflegt es auch die Haare. Geheimtipp!

Vielseitig einsetzbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2016
Das Panthenol-Spray haben wir immer im Haus. Es ist sehr vielseitig einsetzbar und lindert schnell und zuverlässig. Letztes Jahr hatte eines unserer Kinder eine Sonnenallergie und nach dem Einsatz des Spray verschwanden die kleinen Bläschen sehr schnell.

Hilft schnell!

Dajana Z. schreibt am 26.01.2016
Habe das Panthenol-Spray als alternative für meinen wunden Po gekauft. Es ist sehr angenehm auf der Haut (fühlt sich "weich" an), brennt nicht und kühlt zugleich. (Lagerung in der kalten Vorratskammer). Linderung sofort gespürt, Heilung schon am nächsten Tag eingesetzt. Man braucht auch nicht viel von diesem Schaum. Denn schon ein kleine Menge Spray entfalltet sich zum Doppelten Maß auf. Allerdings läuft dann immer ein kleiner Rest an der Spraydose nach. Kann das Spray für wunde Hautirritationen sehr empfehlen.

super Spray

Angelika H. schreibt am 20.10.2015
Wenn mein Enkel zu Besuch ist und einen wunden Po hat gibt es nichts besseres. Nach zwei Tagen ist wieder alles gut und man sieht garnicht mehr, dass da mal was war. Er wartet schon immer darauf, wenn das kühlende Spray auf seine haut kommt und findet es wunderbar.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2015
Panthenol kennt man irgendwie schon seit seiner Kindheit. Ich hatte letztens leider einen Sonnenbrand im Gesicht und an den Beinen. Im Gesicht mag ich das Produkt nicht, da benutze ich den altbewerten Quark. Aber für den Körper eignet es sich wunderbar. Ich hab Panthenol im Kühlschrank stehen, daher hat es einen angenehmen kühlenden Effekt und nimmt der Haut recht schnell die Rötung (2 Tage brauchts ca.) Das einzige was ich nicht mag, dass ein etwas schmieriger Film auf der Haut zurück bleibt. Der Duft ist neutral.

Ein Muss für die Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2015
Das Produkt begleitet mich schon das ganze Leben, als Kind fand ich Schaum aus der Dose interessant. Es duftet angenehm, verteilt sich leicht auf der Haut, hinterlässt keine Rückstände und hat eine kühlende Wirkung. Gerade bei zu viel Sonneneinstrahlung benutze ich es gern.

hat sich über Jahre bewährt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2015
Auch ich kenne dieses Produkt schon seit fast 50 Jahren, und das sagt doch schon alles. Bei verschiedenen Hautirritationen hilft schon ein wenig und die Haut beruhigt sich.

Immer wieder gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2015
Meine Mutter hat es schon bei mir verwendet und ich nutze das Spray nun für meine Kinder. Es lenkt sie immer etwas ab, wenn sie verwundert zusehen wie der Schaum wächst. Es wirkt hautberuhigend, leicht kühlend und lässt sich sehr gut verteilen. Zieht schnell ein, duftet angenehm und hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung. Wirklich zu empfehlen.

empfehlensswert

Michelleklaus3231 schreibt am 23.10.2014
Das Spray kühlt und zieht gut ein,so das man keine lästigen Fettflecken an der Kleidung,oder der Bettwäsche hat.Es riecht auch sehr angenehm und man hat nicht das Gefühl,das es die Poren verklebt