Panthenol Spray fördert die Wundheilung der Haut
Art.-Nr. (PZN): 4020784

Meinung u. Testbericht zu Panthenol Spray fördert die Wundheilung der Haut

Hilft juckender Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2008
Wir verwenden das Spray bei leicheten Hautirritationen und trockener, juckender Haut. Auch für Allergiker gut verträglich. Heilt wunde Stellen, wenn man sich schon etwas aufgekratzt hat.

Sommer... Sonne... SONNENBRAND!!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2008
Da mein Urlaub mit grossen Schritten naht (Costa Blanca) und dort auch die Sonne auf mich wartet, nehme ich für den Fall der Fälle Panthenol-Spray mit, um eventuellen Sonnenbrand angenehm zu lindern. Dieses Produkt wurde von mir bereits an vielen Sonnen-Stränden getestet.Ich kann es nur weiter empfehlen, es gehört meiner Meinung nach in jede Sonnen-Reiseapotheke...

sehr Wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2008
Diese Spray hat mir und meinem Bruder schon meine Mutti gegeben und entsprechende Stellen damit eingespüht. Natürlich benutze ich es heute immernoch.

Hilfreich durch hohen Panthenolanteil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.05.2008
Panthenolspray sollte in keiner Urlaubsreiseapotheke fehlen. Durch den hohen Wirkstoffgehalt von Panthenol ist das Spray schnell hilfreich bei Sonnenbrand. Vor allem bei sonnenempfindlicher Haut hilft es schnell mit seiner kühlenden und heilenden Wirkung. Als Schaumspray in der Flasche auch es leicht anwendbar. Vor allem kann man es auch bei Kopfjucken auf der Kopfhaut anwenden. Einfach einmassieren.

sehr gute Pflege!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2008
Die Hilfe gegen Sonnenbrand ist durch die kühlende Wirkung unübertroffen. Juckreiz und Schmerz werden prima gelindert und die Haut erholt sich schnell.Ich habe es auch nach Bestrahlungen (Kobalt) schon sehr erfolgreich angewendet. Die Fiolgen hielten sich dadurch wirklich in Grenzen.

Geheimtipp

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2008
Panthenol-Spray ein Geheimtipp aus der ehemaligen DDR - nicht nur wirksam bei Sonnenbrand und trockener Haut sondern vor allem auch wirksam gegen Schuppen und sprödes Haar. Einfach über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen.

Vielleisig verwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2008
Dieses Panthenol-Spray hat einen hohen Anteil an Panthenol. Panthenol wirkt lindernd bei juckenden oder brennenden Hautrötungen aller Art. Es pflegt und schützt bei derartigen Problemen auf der ganzen Haut.

Super für Babys wunden Po!

Anke1977 schreibt am 14.12.2007
Wir benutzen das Spray besonders gern für den wunden Popo von unserem Kleinen. Hilfreich ist besonders, dass man es sprühen kann, so muss man nicht auch noch an den schmerzenden Stellen reiben!

es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2007
Dieses Produkt habe ich zur Hautpflege (Schuppenflächte) gekauft. Dank des schnellen Einziehens und der Kühlwirkung einspannt es die Haut und man fühlt sich wohler. Trockene Haut, die meist auch noch spannt und rissig ist gehört der Vergangenheit an.Regelmäßig aufgetragen wirkt es einfach wunderbar.Für meine Eltern ein unverzichtbares "Wundermittel".

nicht nur gegen Sonnenbrand !!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2007
Ich habe das Produckt bis jetzt nur bei Sonnenbrand genommen. Hier gibt es meiner Meinung auch nichts Besseres. Man kann es auch bei leichten Verbrennungen nehmen. Es kühlt und zieht schnell ein. Seit neuestem probiere ich es auf Anraten meiner Friseurin als Haarkur und kann es allen mit trockenen Haaren empfehlen. Wird alles locker und seidiger. Der Preis ist hier unschlagbar.