Parodontax mit Fluorid Zahnpasta
Darreichungsform: Zahnpasta

Meinung u. Testbericht zu Parodontax mit Fluorid Zahnpasta

Geschmack völlig in Ordnung, nur Verpackung unpraktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2011
Ich finde diesen Geschmack überhaupt nicht schlimm oder gewöhnungsbedürftig. Wer schon mal von Weleda die Rathania-Zahncreme hatte, fühlt sich an diesen Geschmack erinnert. Zudem stärkt sie wirklich das Zahnfleisch und schrubbt nicht den Zahnschmelz herunter. Ich finde eher die Tube sehr unpraktisch, mit nässen Händen (und die hat man ja oft beim Zähneputzen) lässt sich die Tube nur schwer zu machen, ohne dass man gleich den ganzen Tubenkörper verdreht. Da könnte sich die Firma mal einen anderen Verschluss einfallen lassen.

Befremdlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2010
Also ich habe mir diese Zahnpasta aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Ob ich mich allerdings an den merkwürdigen Geschmack und die komische Farbe beim ausspülen gewöhne, muss ich erstmal abwarten. Ich bin aber eher geneigt wieder zu wechseln. Zähne putzen soll ja auch einen Wellness-Charakter haben :)

Nein, danke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2010
Der Geschmack ist derart gewöhnungsbedürftig, dass man gleich auf der Innenseite der Faltschachtel darauf hingewiesen wird, wie lange die Gewöhnung dauert und dass man doch so lange durchhalten möge. Das habe ich nicht vor, denn: Der sehr scharfe Geschmack dieser Zahnpasta rührt meines Erachtens nicht vom Salz her (Salzzahnpasta wie die von Murnauer schmeckt ganz anders), sondern von dem erstaunlich hohen Alkohol-Gehalt. Den habe ich erst bei der Lektüre der "Zutaten" zur Kenntnis genommen und war sehr überrascht - keine andere Zahnpasta (und ich habe inzwischen sehr viele getestet) enthält so viel Alkohol. Kein Wunder, dass der Mundraum sich nach dem Putzen desinfiziert anfühlt. - Es bleibt bei mir aber ein mehr als komischer Beigeschmack (und das ist nicht wörtlich gemeint), wenn bei einem solchen Produkt die Verbraucher reihenweise zuerst den geschmack grässlich finden und dann aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit nicht mehr von dem Produkt ablassen können. Ich habe jedenfalls nicht vor, mich durch die vom Hersteller empfohlene Gewöhnungsphase zu quälen und werde ab sofort wieder andere Produkte verwenden.

Gut und gewöhnungsbedürftig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2009
Die Zahnfleisch pflegenden Kräuter schmecken sehr "gesund".Deshalb hatte ich eine Zeit lang andere Produkte verwendet.Der Schutz vor Zahnfleischbluten ist mir wichtiger als der Geschmack und jetzt gibt es wieder Paradontax.

nach Korea geschenkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2008
Lange Jahre hat meine Familie diese Paradontax mit grosser Zufriedenheit genutzt . Und jetzt auch meine Verwandten und Bekannten in Korea. Ich habe diesesmal 50 Zahnpastas gekauft und sie nach Korea geschickt als Geschenke fuer meine Bekannten.

Einwandfrei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2008
Geschmacklich war es anfangs nicht so der Bringer,aber nach ein paar Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Seit 5 Jahren benutzen wir die Pasta, der Putzeffekt ist seither super.

Geschmack ist nicht alles!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2007
Seit mein Mann und ich (beide Ende 40) diese Zahncreme verwenden, haben wir was die Mundhygiene betrifft ein spürbar besseres Gefühl. Die gewöhnungsbedürftigen Mineralsalze reinigen die Zähne spürbar glatt und die Kräuter hinterlassen einen angenehm frischen Atem und einen erfrischenden natürlichen Geschmack. Künstliche gesüßte Pasten können wir ersatzweise nur in Ausnahmefällen verwenden, deswegen haben wir immer einige Tuben Vorrat zuhause. An den ungewöhnlichen Geschmack kann man sich, wie auf der Tube beschrieben, rasch gewöhnen. Schade, dass die Zahnpasta relativ teuer ist, aber der verhältnismäßig hohe Preis ist die Zahnpasta auf jeden Fall wert.

Geradezu suchtgefährdent :)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.11.2007
Ich nutze Parodondax bereits seit einigen Jahren, und muss sagen das jedes mal wenn ich dazu genötigt bin, beispielsweise wenn ich meine heiß geliebte Zahnpasta mal vergessen habe, auf eine andere "Minzige" Alternative auszuweichen, ich meist recht enttäuscht bin. Reinigt aussergewöhnlich gut.Ist leider durch ihren Abrasiven Charakter etwas mit Vorsicht zu geniessen (Meinung meines Zahnarztes).Ansonsten Klasse Produkt.Kauf ich mir immer im 10er Pack ;)

Reinigungskraft der Zahnpasta

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2007
Die Reinigungskraft der Zahnpasta Parodontax mit Fluorid ist ausgezeichnet. Der Geschmack ist erfrischend. Ich nutze die Zahnpasta schon eine lange Zeit.

Guter Biss

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2007
Mit Parodontax Fluorid-Zahnpasta putzt sich die ganze Familie (5 Personen) die Zähne. Anfangs war der Geschmack gewöhnungsbedürftig. Doch nun wollen wir keine andere mehr. Und der Preis ist in Deutschland noch günstiger als in Österreich.Auch beim Zahnarzt - haben wir nur die übliche Vorsorge - Untersuchung - da unsere Zähne gesund sind.