PARODONTAX mit Fluorid Zahnpasta
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Zahnpasta

Nein, danke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2010
Der Geschmack ist derart gewöhnungsbedürftig, dass man gleich auf der Innenseite der Faltschachtel darauf hingewiesen wird, wie lange die Gewöhnung dauert und dass man doch so lange durchhalten möge. Das habe ich nicht vor, denn: Der sehr scharfe Geschmack dieser Zahnpasta rührt meines Erachtens nicht vom Salz her (Salzzahnpasta wie die von Murnauer schmeckt ganz anders), sondern von dem erstaunlich hohen Alkohol-Gehalt. Den habe ich erst bei der Lektüre der "Zutaten" zur Kenntnis genommen und war sehr überrascht - keine andere Zahnpasta (und ich habe inzwischen sehr viele getestet) enthält so viel Alkohol. Kein Wunder, dass der Mundraum sich nach dem Putzen desinfiziert anfühlt. - Es bleibt bei mir aber ein mehr als komischer Beigeschmack (und das ist nicht wörtlich gemeint), wenn bei einem solchen Produkt die Verbraucher reihenweise zuerst den geschmack grässlich finden und dann aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit nicht mehr von dem Produkt ablassen können. Ich habe jedenfalls nicht vor, mich durch die vom Hersteller empfohlene Gewöhnungsphase zu quälen und werde ab sofort wieder andere Produkte verwenden.