Pelargonium-ratiopharm Bronchialtropfen
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Pelargonium-ratiopharm Bronchialtropfen

Hilft top

Anja Q. schreibt am 23.06.2023
Pelagonium gehört für mich einfach in die Hausapotheke. Bei Schmerzen in den Bronchien und schlechtem Abhusten verhilft es jedesmal zuverlässig zu Heilung.

Sehr wirksam

monika E. schreibt am 31.05.2021
Ich nehme dieses Produkt schon länger, und muss wirklich sagen das ich seit dem keine Bronchitis mehr hatte. Merke auch das Bronchien viel freier sind. Ich habe mittlerweile immer eins auf reserve. Klasse auch preisleistung top

Rasche Wirkung

Anonyme schreibt am 19.11.2020
Ich habe für jemanden aus der Familie diese pflanzlichen Tropfen bestellt, da ich in einem Beitrag aus der Apotheken-Illustrierten darauf gestoßen bin. Schon nach kurzer Zeit, 1-2 Tagen, war eine deutliche Besserung der Erkältung zu "sehen"! Ich werde von nun an, die Tropfen immer in meiner Hausapotheke vorrätig haben, da ich sehr zufrieden bin, ich hoffe, sie werden auch bei allen anderen Familienangehörigen so gute Erfolge erzielen.

Schnelle Hilfe

monika E. schreibt am 10.05.2020
Also im Gegenteil zu dem wesentlich teuren markenprodukt helfen diese genau und auch so schnell. Gute Verträglichkeit guter geschmack(finde ich mal) und auch die Wirkung ist sehr gut und am2tag merke ich immer Besserung. Bei uns steht immer Flasche auf Reserve.

Topmittel

Cornelia S. schreibt am 10.04.2020
Supermittel bei Erkältung auch wenn sie schon ausgebrochen ist dauert 2 bis 3 Tage bis es wirkt aber dann geht es von Tag zu Tag besser Bei einer leichten Erkältung geht es natürlich schneller

Bei chronischer Sinusitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2018
Nehme das Mittel wenn die Sinusitis wieder sehr schlimm ist. Hilft den Heilungsprozess zu verkürzen. Vertrage es sehr gut und das Preis-Leistungsverhältmis stimmt. Vorbeugend wird es in der Familie genommen wenn eine Erkältungswelle vorherrscht.

super!!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2018
Habe es von einer Freundin empfohlen bekommen und kann es nur weiterempfehlen! nehme es bei beginnender Erkältung, habe keine Nebenwirkungen festgestellt, sehr gute magenverträglich bei regelmäßiger Einnahme, mindestens 3xtgl.schnelle Wirkung.

Top Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.03.2018
Bei Bronchitis einfach super klasse, wirkt ab der ersten Einnahme. Erleichtert das Abhusten. Steht dem Original-Produkt in keiner Weise nach, also ist eine sehr gute Alternative.

Darf nie ausgehen.....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.12.2017
in meiner Hausapotheke. Perfekte und gleichwertige Alternative zu Umckaloabo. Nehme es auch gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung. Auch meinen Enkeln gebe ich es. Sehr gute Verträglichkeit, angenehmer Geschmack. Tropfen in Wasser gegeben und langsam schlucken. So konnte ich bei meiner Familie schwere Erkältungen vermeiden. Eine wirklich gute Alternative, um nicht gleich zu Antibiotika zu greifen. Nur leider vermisse ich den Hinweis bei vielen Ärzten, es doch auch mal mit natürlichen Mitteln zu versuchen. Die Natur bietet uns so viel Gutes. Absolut empfehlenswert ist diese kleine Flasche.

Bienchen009 schreibt am 12.04.2017
Hilft bei mir sofort. Sobald ich Husten/ Bronchitis habe, nehme ich die Tropfen und innerhalb von 24 Stunden ist die erste Besserung spürbar. Kann ich nur weiterempfehlen! Ein Mittel für die ganze Familie.

Durchschlagend wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2017
Aus Erfahrungsberichten bin ich auf das Medikament gestoßen. Nicht nur bei Bronchitis, sondern auch bei COPD kann ich die gute Wirkung bescheinigen. Auch der Preis ist voll akzeptabel. Die Lieferung über Medpex erfolgte unverzüglich nach der Bestellung.

Ein wirklich gutes Naturprodukt.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2016
Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einnehmen. Hilft auch Kindern hervorragend. Es handelt sich hier um die preiswertere Variante von Umckaloabo. Ist genau so gut.

Perlagonium ratiopharm Bronchialtropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2016
Ich habe diese Tropfen von Bekannten empfohlen bekommen, als ich eine Erkältung bekommen habe. Wenn man diese vorsorglich drei Mal am Tag einnimmt,ist es sehr hilfreich, das sich die Erkältung nicht erst sehr ausbreitet.

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
erleichtert das Abhusten bei Bronchitis und verkürzt die akute Krankheitsdauer. Die Tropfen sind angenehm im Geschmack und lassen sich gut einnehmen. Wer nicht gleich ein Antibiotikum einnehmen möchte, sollte es zuerst mit diesen Tropfen versuchen, die Bronchitis in den Griff zu bekommen.

Klasse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2016
Klasse Produkt und hilft super bei einer Bronchitis. Ich bestelle sie hier regelmäßig. Der Preis ist super günstig. Gut auch zur erkältungs-und Bronchitis prävention!

Sehr gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2015
Ich nehme die Tropfen seit 4 Tagen ein (3x 20 Tropfen), gleich am 2. Tag fing ich langsam bei meiner Bronchitis an abzuhusten. Da ich kein Antibiotika vertrage, eine sehr gute Alternative. Allerdings spielte mein Darm verrückt, und bekam ziemliche Blähungen und häufigeren Stuhlgang, aber kein Durchfall.