PHILIPS Energy Up 10.000 LUX mit UV Filter 1 Stück
PHILIPS Energy Up 10.000 LUX mit UV Filter
Anbieter: Philips GmbH

Adé Winterblues!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2014
In der dunklen Jahreszeit haben viele mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen. So geht es auch mir. Das EnergyUp von Philips soll dem entgegenwirken; es nutzt die natürliche Kraft des Tageslichts um den Energiehaushalt und die Stimmung zu verbessern. Schon 20-30 Minuten am Tag sollen ausreichen, um sich wacher zu fühlen. Es erzeugt Licht mit einer Leuchtdichte von bis zu 10.000 Lux und einer Farbe, die dem Tageslicht ähnlich ist. Auf den Körper wirkt das wie ein Sommertag und vertreibt Müdigkeit und Winterdepressionen. Ich nutze das Gerät jetzt seit etwa 2 Wochen nahezu täglich und bin wirklich begeistert. Schon beim Einschalten fühle ich mich besser, weil das Licht dem Sonnenlicht tatsächlich erstaunlich ähnlich ist. Das Gerät sollte etwa eine Armlänge entfernt aufgebaut werden (man kann es auch an die Wand hängen) und das Gesicht anstrahlen. Damit es angenehm für die Augen ist, ist die Helligkeit in 5 Stufen regelbar. Ich habe es meistens auf mittlerer Stufe. Es ist sehr leicht zu bedienen und ein Timer zeigt an, wie lange das Gerät bereits in Betrieb ist. Die angegebenen 20-30 Minuten reichen mir tatsächlich sehr gut um mich merklich fitter zu fühlen - man kann es aber auch völlig bedenkenlos länger und mehrmals am Tag nutzen. Der Preis ist vergleichsweise hoch, aber insgesamt ist das Gerät wirklich sehr empfehlenswert für alle, die Probleme mit der dunklen Jahreszeit haben.