PHYSIOGEL Calming Relief A.I.Creme
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Creme

Spendet reichlich Feuchtigkeit und linder das Spannungsgefüh

Yasmin O. schreibt am 26.02.2016
Ich durfte die Physiogel Calming Relief Gesichtspflegecreme und die Reinigungsmilch nun über 2 Wochen ausgiebig testen. Die hypoallergene Pflegeserie ist speziell für sehr empfindliche, trockene und zu Rötungen neigende Haut und frei von Parfümen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Nun zu meinem Fazit: die Gesichtscreme ist sehr reichhaltig und zieht nicht wirklich gut ein, so konnte ich sie nur abends anwenden. Das Spannungsgefühl der trockenen Haut ist sofort deutlich gelindert, aber die Rötungen blieben, auch nach den mehr als 2 Wochen sind die Rötungen nicht verschwunden, aber etwas zurück gegangen. Die Reinigungsmilch empfand ich in der Anwendung etwas komisch, da man sie nicht abspülen sollte. Für das reinigen von MakeUp-Resten erwies sie sich auch nicht wirklich geeignet. Ich schminkte mich ganz normal mit meinem Mizellenwasser ab und trug danach die Reinigungsmilch auf. kurz vor dem Schlafengehen cremte ich mein Gesicht noch mit der Gesichtscreme ein. Im groben und ganzen bin ich zufrieden mit der Gesichtspflegeserie von Physiogel. Sie spendetet reichlich Feuchtigkeit, lindert das Spannungsgefühl und reduziert Rötungen.