Phytohustil Hustenreizstiller
Darreichungsform: Sirup

Meinung u. Testbericht zu Phytohustil Hustenreizstiller

Nicht hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2018
Nach einigen schlaflosen Nächten wurde mir in der Apotheke Phytohustil empfohlen. Trotz Anwendung nach Packungsbeilage (so lange wie möglich im Mund/Rachen halten), trat keine Besserung des Hustens ein. Insgesamt 4 mal die Anwendung wiederholt, ohne Erfolg. Also weitere schlaflose quälende Nächte, Halsschmerzen und starke Kopfschmerzen durch den Reizhusten. Rausgeworfenes Geld für das Produkt, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wenn ich es nicht bräuchte würde ich es nicht kaufen, von einem solchen Produkt erwarte ich Linderung meiner Beschwerden.

Halbe Stunde und dann...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2018
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hustet seit gestern wenn sie zur Ruhe kommt. Abends und wenn sie ihren Mittagsschlaf machen soll. Bevor ich meiner Tochter etwas appliziere probiere ich einen Tropfen um zu schauen wie es schmeckt, ansich ein süßlich schmeckender Sirup. Nach gutem Zureden nahm sie ihn ohne Probleme und fand das Medikament auch noch lecker. Es hat über eine halbe Stunde gedauert bis der Sirup eine Wirkung zeigte. Für meine kleine war es noch eine lange Qual. Fakt ist...er hat geholfen und schmeckt ihr, wir würden ihn nochmal kaufen.

Nicht hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2018
Unser Sohn bekommt es leider nicht runter. Als wir ihn gezwungen haben wegen mega starken Hustens, hat er es genommen - leider dann auch noch ohne Wirkung! Einen weiteren Versuch gab es nicht, weil er meinte, ihm wird schlecht von dem Saft. Die Konsistenz und der Geschmack wären eklig. Schade ums Geld.

guter Saft bei Reizhusten

MHH schreibt am 13.02.2017
Der Saft ist zwar sehr süß, aber bei einem Reizhusten ist das eigene Geschmacksempfinden sowieso beeinträchtigt, so dass die Süße zu vernachlässigen ist. Wichtig: der Saft erleichert das Leben mit einem hartnäckigen Husten. Ich nehme den Saft auch bei einem Virushusten, da der dann vorhandenen quälende tiefe Husten schon richtig ermüdet. Ich nehme dann den Sirup und schlafe dann auch besser, weil, wenn ich erst schlafe und nicht immer husten muss, erhole ich mich besser (gerade erst erfahren an mir selber).

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2017
Ich habe das Medikament meinem Kind zur Nacht verabreicht - hustenfrei die ganze Nacht! Super, und das ohne Chemie - rein pflanzlich. Werden wir wieder kaufen.

Unangenehme Nebenwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2017
Nach Einnahme keine Besserung des Hustenreizes, vor allem aber eine fast sofortige Nebenwirkung: heftiger, wässriger Durchfall über Stunden. Die Inhaltsstoffe sind speziell für mich also wohl nicht geeignet. Später auf dem Beipackzettel nachgelesen: ist dort als mögliche Nebenwirkung vermerkt.

super Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2016
Wenn man abends schlafen will oder tagsüber in der Vorlesung in der Uni oder wann auch immer seinem Husten entgehen will, dann ist dies meiner Meinung nach ein super Mittel. Genau aus den oben genannten Gründen benötige ich wenn ich krank bin solch einen Saft, damit ich nicht dauernd husten muss. Der Geschmack ist ok und die Wirkung ist für mich absolut zufriedenstellend.

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2016
Mein Mann konnte wegen starkem Hustenreiz kaum gerade liegen geschweigen denn schlafen. Bei unserer Suche nach einem Hustensaft stießen wir auf Phytohustil und waren schon nach der ersten Einnahme begeistert. Ruhig und lange Schlafen war wieder möglich und der Geschmack ist auch ok. Ich würde das Produkt immer weiterempfehlen und es in meiner Hausapotheke nun auf Vorrat haben.

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2016
Phytohustil wurde mir im Familienkreis empfohlen. Der Saft hat mir gut bei meinem hartnächigen Reizhusten geholfen. Ich nehme ihn bei Bedarf abends vor dem Schlafengehen. Er hilft der ganzen Familie durch die Erkältungszeit zu kommen. Wir haben ihn immer in unserer Hausapotheke vorrätig. Preis-/Leistungsverhältnis ist okay.

Nur noch Phytohustil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2015
Wir nehmen Phytohustil schon eine Weile, wenn die Kinder Husten haben. Er wirkt bei meinen Kindern sehr gut und sie nehmen ihn gerne. Dieser Hustensaft wirkt schnell und unterstützt beim gesundwerden :o)) Haben keinerlei Nebenwirkungen. Gestern gerade habe ich eine neue Flasche bestellt, wir sind sehr zufrieden.