Phytohustil Hustenreizstiller
Darreichungsform: Sirup

Meinung u. Testbericht zu Phytohustil Hustenreizstiller

Allergische Reaktion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2013
Ich habe den Saft meinem Sohn gegeben (er ist 7 Jahre alt) weil er mir von der Apothekerin empfohlen wurde. Nach 2 dosierungen von jeweils 5 ml hat mein Sohn einen Ausschlag im Gesicht und extrem rote Ohren bekommen. Ich habe rücksprache mit meiner Hausärztin gehalten und den Saft sofort wieder abgesetzt.

Hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2013
Phytohustil reduziert den Hustenreiz auch bei einer nicht zu starken Bronchitis. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Außerdem schmeckt der Sirup richtig gut.Diesen Hustensirup kann ich nur weiter empfehlen.

Wirksamer Hustenstiller

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2012
Das ist ein wirklich wirksamer Hustenstiller. Rechtzeitig eingenommen bewirkt er, dass es gar nicht zu einem starken Husten kommt. sehr zu empfehlen. Nebenbei schmeckt er auch noch gut.

Schlaf finden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2011
Ich hab den Saft erst von einer Bekannten geschenkt bekommen. Sie hat mir ein kleines "Werd-Gesund-Set" zusammen gestellt und da war der Saft dabei. Ich kannte den Saft nicht, hab sonst immer Tropfen genommen. Ich hab ihn dann doch ausprobiert und zunächst viel mir der Geschmack auf. Hab eigentlich irgendwas ekliges erwartet, wie früher als Kind, wenn Muttern mit Hustensaft an kam. Ich konnte prima schlafen, der Hustenreiz war schnell weg. Nebenwirkungen hab ich keine gehabt. Ich kann Phytohustil nur weiter empfehlen, wenn man mal wieder durchschlafen möchte TROTZ Husten!

Nebenwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2011
ApothekeNebenwirkung Astmaanfall, Luftnot, Hautausschlag im Gesicht.Wichtig wäre wenn in der Apotheke darauf hingewiesen wird das der Sirup einen allergischen Astmaanfall auslösen kann. Statt Linderung bei Husten habe ich keine Luft bekommen.

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2010
Ich habe den Hustenstiller meiner Tochter (4 Jahre) gegeben, da sie ab und zu nachts Hustenanfälle hat und davon manchmal sogar spucken muss, besonders wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich wollte ihr etwas Pflanzliches geben, bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich wirkt. Manchmal wurde es schnell besser, manchmal hat sie weitergehustet.Ich habe den Saft auch selbst genommen, er schmeckt ziemlich widerlich, sehr süß und trotzdem kommt auch noch ein bitterer Geschmack durch. Bei mir hat es auch manchmal geholfen, manchmal nicht.Auf jeden Fall ist der Saft erst einmal einen Versuch wert, bevor man mit etwas Stärkerem behandelt geht.

Schnelle Linderung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.10.2009
Phytohustil wurde mir in der Apotheke empfohlen, da ich ständig mit diesen Hustenanfällen zu kämpfen habe. Konnte kaum noch schlafen. Am Anfang nahm ich Phytohustil 3 x 20 ml am Tage, nach ca. 2 Wochen reduzierte ich es auf 2 x pro Tag, bis ich es dann gar nicht mehr brauchte. Ohne Phytohustil wäre ich nicht zum Schlafen gekommen, nicht einmal im Sitzen im Sessel konnte ich schlafen, da ständig dieser dumme Hustenanfall kam. Mir drehte es sogar den Magen herum, konnte jedesmal spüren, wie unangenehm dieses Gefühl ist. Phytohustil wirkt schnell und ist somit auch voll und ganz zu empfehlen. Kaufe weiterhin Phytohustil, damit ich die Nacht gut verbringen kann.

Schmeckt scheußlich, hilft aber!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2009
Gerade bei Reizhusten ist dieser Sirup zu empfehlen. Leider schmeckt er wirklicht scheußlich, aber das nimmt man gern in Kauf, wenn der Husten dadurch nachlässt!

Stopt den Reizhusten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.02.2009
Auf Phytohustil bin ich durch eine Anzeige aufmerksam geworden. Da ich öfters unter Reizhusten leide und schon vieles ausprobiert habe kaufte ich auch Phytohustil. Ich muss sagen, er hat mir gut geholfen gerade auch am Abend, damit ich besser einschlafen konnte. Ich kann den Sirup, der übrigens gar nicht schlecht schmeckt, nur weiterempfehlen. Ich habe immer eine Flasche in der Hausapotheke.....

Für Schwangere erlaubt

Sandelchen schreibt am 29.04.2008
Ich war letztes Jahr während meiner Schwangerschaft von mehreren Erkältungen geplagt, die an meinen Kräften zehrten! Eine Ärztin war leider keine grosse Hilfe, da sie der Meinung war, die Symptome müssten alle wieder von alleine weggehen, erst recht in der Schwangerschaft. Als ich den Husten gar nicht mehr aushielt, fragte ich in der Apotheke um Rat, wo mir daraufhin dieser Hustensaft empfohlen wurde. Ich empfinde den Geschmack auch als besonders angenehm, der zarte Film lindert die Schmerzen, der saft erinnert mich nach vielen bereits durchprobierten Hustensäften an einen, den ich als Kind in der DDR immer genommen hab (Fenchelsirup aus Wernigerode) und den es leider nicht mehr gibt. 5 Sterne für dieses Produkt.