Pinimenthol Erkältungsbalsam mild
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Pinimenthol Erkältungsbalsam mild

Super klasse

Mandy H. schreibt am 13.03.2023
Schöner Geruch, der nicht zu intensiv ist, aber bei Erkältungen sehr gut unterstützt. Sobald man Erkältungssymptome bekommt, creme ich sie zur Nacht auf die Brust. Man bekommt von dem Balsam keinen Hustenreiz.

Natürliche Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2021
Seit der Kindergartenzeit hat mein Sohn oft Erkältung. Um ihm die Beschwerden von Schnupfen und Husten ein wenig zu lindern, habe ich mit Pinimenthol ein gutes Produkt gefunden, was wirklich gut verträglich für das Kind ist. Keine Hautrötung oder ein zu starker Geruch. Wirklich angenehm, habe den Balsam selbst auch schon verwendet. Ich bleibe bei Pinimenthol.

Hilft Kindern

Violetta S. schreibt am 13.05.2021
Ich bin sehr froh, dass wir diesen Erkältungsbalsam für unsere Kinder entdeckt haben. Es hilft ihnen sehr, Erkältungssymptome zu bekämpfen - lindert Husten, verstopfte Nase, wärmt angenehm und sanft beim Reiben von Rücken und Brust. In der Tat ist dieser Balsam unsere erste Hilfe bei den ersten Symptomen einer Erkältung bei unseren Kindern. Ich kann diesen Balsam nur empfehlen, nicht nur in der kalten Jahreszeit.

Hilft gut

Sabrina S. schreibt am 26.10.2020
Zum einreiben oder inhalieren sehr gut geeignet. Riecht gut und hilft optimal bei Erkältungsbeschwerden. Ich habe das Produkt von einer Bekannten empfohlen bekommen.

Duo

Magdalena H. schreibt am 20.04.2020
Idealer Balsam für Kinder zum Einreiben der Brust in der Nacht, damit das Durchatmen leichter fällt. Keinerlei Reaktion der Haut, obwohl meine Tochter sehr empfindlich ist! Der Balsam eignet sich aber auch super zum inhalieren, wenn man ihn im warmen Wasser auflöst.

Gut bei Erkältungen

rosesforever schreibt am 21.12.2019
Sowohl wir Erwachsene, als auch unser knapp 5 jähriger Sohn benutzen den Balsam bei Erkältungen. Tut gut, unterstützt gerade in der Nacht bei Husten und Schnupfen. Sehr gut verträglich und einfach in der Anwendung

Für Kinder und Erwachsene

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.10.2019
Eigentlich gekauft für unser Kind, das Nasenspray und solche Gerüche eigentlich nicht mag.Das Auftragen klappt vor dem Schlafengehen wunderbar und es hilft. Und falls wir Erwachsenen erkältet sind, nutzen wir es einfach auch. Angenehmer Geruch und beruhigende Wirkung.

Riecht gut

Nadine D. schreibt am 09.10.2019
Ich kenne das Produkt schon, seit ich klein bin. Die Kinder waren von dem Duft sehr angetan, "Das tut nicht in den Augen weh". Es lässt sich auch sehr gut verteilen. Alles in Allem... Wir empfehlen es weiter.

Freies Atmen

helena h. schreibt am 14.05.2019
Ich verwende gerne diesen Balsam da er die Haut nicht so stark reizt und mir besonders Nacht die erwünschte Linderung bringt. Ich habe auch schon damit inhaliert,aber da ich kein Frend von Inhalieren bin mache ich das eher selten.

Schnelle Hilfe bei 'Erkältung

Ulrike D. schreibt am 06.05.2019
ich kenne das Produkt seit meiner Kindheit und war über die Wirkung sehr gegeistert, sodaß ich heute noch davon profitiere. Es hilft sehr schnell und ich würde es immer wieder kaufen und deshalb empfehle ich es sehr.

Absolut zu empfehlen gerade bei Kindern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2018
Super für Kinder. Gerade in der Erkältungszeit sollte man das immer im Haus haben. Ist schnell aufgetragen und die Kinder schlafen besser. Kann man auch mit heißem Wasser aufgießen und in einer Schale ins Zimmer stellen. Auch das hilft sehr gut.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2018
Das beste Produkt wo ich bis jetzt ausprobiert habe. Auch meine Kinder profitieren davon. Durch die wärmende Salbe beruhigt es den Husten und befreit die Atemwege. Meine Kinder schlafen dadurch ruhig und zufrieden. Und es klebt nicht beim einreiben an den Händen .zieht schnell ein . Hat nach ein paar Minuten einen relativ neutralen Geruch an den Händen hinterlassen. Angenehm

super Erkältungsbalsam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.12.2017
Ich nutze den Pinimenthol Erkältungsbalsam für meinen Sohn und auch mich schon seit Jahren und bin seither zufrieden. Der Balsam ist sehr hautfreundlich, keine Pusteln enstehen und keine Hautreizungen treten auf. Und die Erkätlzung ist damit gut in den Gruiff zu bekommen.

Wirkt, hautfreundlich, riecht angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.02.2017
Das Produkt reizt nicht die Haut und ist angenehm im Geruch. Nicht beißend und Tränen verursachend, sondern mild. Allerdings dabei sehr lang anhaltend. Ich würde Pinimenthol jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Mir hat es die Erkältungszeit erleichtert.

riecht gut und ist hautfreundlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2016
Ein angenehmer nicht zu aggressiver Geruch. Die Salbe lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, so dass es keine Flecken in der Kleidung gibt. Die Salbe ist auch bei sensibler Haut geeignet, mein Sohn ist sehr empfindlich und hat auf die Salbe nicht reagiert