Pinimenthol Erkältungssalbe
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Pinimenthol Erkältungssalbe

Anonymia schreibt am 11.10.2022
Durch Corona leide ich aktuell unter starkem trockenen Husten. Mein Arbeitskollege hat mir Pinimenthol empfohlen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Ich reibe mich jeden Abend am Brustkorb und auf dem Rücken ein und hab seitdem kaum noch Probleme mit Hustenanfällen in der Nacht. Ein echter Gamechanger! Vorher habe ich nämlich fast jede Nacht durchgemacht. Alsoo probiert es aus! :-)

Das Durchatmen wird erleichtert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2022
Pinimenthol darf bei uns nicht ausgehen. Vor dem Schlafen gehen eine kleine Menge auf der Brust verreiben und man kann wunderbar durchatmen. Ich empfehle es weiter und werde es wieder bestellen.

Zum inhalieren einfach top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2022
Bei Erkrankungen der Atemwege hatten wir bereits diverse Mittel ausprobiert. Pinimenthol ist der Favorit in der ganzen Familie und wird sowohl zum Einreiben als auch zum Inhalieren verwendet. Auch wenn es kaum jemand gerne macht, die Wirkung motiviert uns dazu.

Schnell Wirkung

Jembke schreibt am 14.04.2021
Gute , günstige alternative für teurere Produkte...! Lässt sicht leicht auftragen , riecht intensiv nach Menthol usw...macht die Nase super schnell Frei u.ich finde es gibt auch ein beruhigendes Gefühl zum schlafen. Ich kaufe die Creme gerne...

Super bei Atemproblemen!

Verena H. schreibt am 15.11.2020
Super bei Atemproblemen in der Erkältungszeit! Auch mein Freund liebt diese erfrischende Creme total wenn es ihn erwischt, was zum Glück selten vorkommt.

Absolute Kaufempfehling

Dana1110 schreibt am 04.08.2020
Habe mir die Salbe hier aufgrund der guten Bewertungen bestellt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Sonst habe ich mir entweder ein ganz günstiges Produkt im Drogeriemarkt geholt oder einer der ganz teuren, mit wenig Inhalt. Hier hat man beiden, ein super gutes Produkt, eine anständig große Tube, die lange hält und einen vernünftigen Preis. Von mir absolute Kaufempfehlung !

Super!

blue.orchidee schreibt am 08.06.2020
Ich benutze die Erkältungssalbe schon seit mehreren Jahren und kann sie nur empfehlen! Abends auf die Brust und den Rücken eincremen und dann schön einmumeln und das hilft mir sehr!

Immer am Mann

Karin S. schreibt am 09.05.2020
Die Salbe ist nicht zu scharf und gehört in jede Hausapotheke bzw. ist bei uns auf jeder Reise mit dabei. Man braucht nur eine kleine Menge, also hält so eine Tube wirklich sehr lange und ist damit auch günstig. Bei einer Erkältung auf die Brust oder/und Rücken eine haselnußgroße Menge auftragen und ein wärmendes Handtuch darüber.

Top

Ariane R. schreibt am 28.01.2020
Pinimenthol Erkältungssalbe ist leicht in der Anwendung, einfach Tube auf und einreiben. Mann märkt gleich den Duft und das tolle Gefühl des besseren Atmen. Immer in der Hausapotheke da.

Gehört zur Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2019
Schon meine Oma pflegte mich mit Pinimenthol einzureiben. So habe ich es mit meinen Kindern gehalten und mein Sohn hält es ebenso mit seinem Sohn. Was gibt es besseres bei einer Erkältung, als abends mit einer solchen Einreibung in den Schlaf zu fallen? Du riechst es, du spürst die Wärme auf der Brust - alles, was mit Atmen zu tun hat, sagt dir: heh, es kommt an, es wirkt! Und wenn es ganz hart kommt, dann noch einen Wollwickel drauf - die Wärme treibt die guten lösenden Öle dahin, wo sie hin sollen. Ich schwör auf Pinimenthol!

Schnell zur freien Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.12.2018
Mein Mann kämpft oft mit einer dichten Nase. Am besten in eine Schüssel mit heißem Wasser geben und Kopfüber einatmen. Es direkt auf die Haut aufzutragen haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber es hat auch so funktioniert. Wir stellen ab und zu auch eine Schüssel mit einer kleinen Menge Pinimenthol + Wasser auf den Kamin, da duftet das Haus so schön. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter, weil es eine sehr schnelle Wirkung hat.

Tolle Erkältungssalbe

Jutta B. schreibt am 03.12.2018
Pinimenthol hilft super bei einer Erkältung. Einfach auf der Brust eintragen und schnell ist die Nase wieder frei und man kann schnell wieder frei Atmen. Sollte in jeder Hausapotheke sein.

Lieblingssalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2018
Pinimenthol ist seit ich ein Kind war immer im Haus. Sobald sich Husten oder Schnupfen ankündigen wird damit inhaliert und abends vor dem Schlafen gehen die Brust eingerieben. Mir verschafft das immer sehr gute Linderung und hilft Schleim schnell loszuwerden. Pinimenthol ist bei uns in der Hausapotheke Standard.