Pinimenthol Erkältungssalbe
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Pinimenthol Erkältungssalbe

Hilfreich bei Erkältungsbeschwerden

Seenest schreibt am 23.11.2023
Hilfreich bei den Schnupfen und Husten, der angenehme Geruch erleichtert das Atmen. Ich nutze die Creme gern zum Einreiben, aber auch zum verdampfen, wenn jemand das Einreiben ablehnt. Einfach die Salbe in heißem Wasser auflösen und der Duft erfüllt den Raum.

Super einfache Bedienung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2021
Ich nutze dieses Produkt schon sehr lange und bin sehr zufrieden. Bei Erkältungen hilft es sehr schnell und auch die Nase ist wieder frei. Ich empfehle es sehr oft weiter da ich bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht habe

Sehr Gutes Produkt Zur Inhalation

Thi Thanh-Thuy N. schreibt am 19.02.2021
Ein Bekannter hat mir das Produkt empfohlen und ich benutze das Mittel schon seit über 10 Jahren. In der Regel verwende ich es zur Inhalation, indem ich ein bisschen Salbe in einer großen Schale mit heißen Wasser auflöse. Dann inhaliere ich es oberkörperfrei unter einer dünnen Decke. Bei einer Erkältung mache ich es einmal täglich für ca. 3 Tage und der Husten, und die Hals- und Brustschmerzen verschwinden meistens danach.

rundum ein gutes mittel bei erkältung!

anonym150 schreibt am 19.10.2020
die pinimenthol-salbe ist ein wenig gelartig. ich trage es am abend auf die brust und die schulter auf und ziehe mir dann das shirt über die nase, um ein inhalier-effekt zu erzielen. mich lässt das mittel richtig gut ein- und durchschlafen und am folgetag merke ich die ganze wirkung an meiner nase, die über nacht gut frei geworden ist und für mich ein nasen-mittel überflüssig macht! ich finde den geruch der salbe als angenehm und meiner empfindung nach, könnte es sogar intensiver sein. keinerlei überreaktionen auf der haut - rundum ein gutes mittel bei erkältung!

Super Salbe bei Ateminfektionen

wiebke m. schreibt am 09.03.2020
Zunächst habe ich das Produkt immer bei den leichtesten Anzeichen eines Infekts aufgtragen. Man kann dadurch besser atmen und der Schleim wird gelöst. Allerdings bekam ich nach ca. vier Tage leichte Hautrötungen auf dem Brustberiech (Bereich, welcher "beschmiert" wurde). Man sollte es nicht länger wie drei Tage nehmen.

Immer auf Vorrat zuhause

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.11.2019
Wir haben diese Salbe immer auf Vorrat zuhause ,sobald eine Erkältung in Anmarsch ist wird sofort geschmiert ,Brust und Rücken ,so das wir die Erkältung schnell in Griff bekommen ,riecht auch angenehm

Pinimenthol ist für mich das Beste bei Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2019
Seit der Kindheit an wurde ich bei Erkältung und belegten Bronchien immer mit Pinimenthol eingerieben. Für mich ist es einfach das beste Mittel. Im Erwachsenenalter habe ich es ständig auf Vorrat im Haus, das meine komplette Familie inzwischen darauf schwört und das Mittel schnell und gut wirkt.

gute Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2017
Sehr gute Salbe zum Einreiben bei Erkältungen. Kenne das Produkt schon aus meiner Kindheit. Ist nicht ganz so scharf wie Das Wick Produkt- Über Nacht einreiben auf Brust und Rücken sorgt für einen erholsamen Schlaf. Auch zum Inhalieren ist die Salbe bestens geeignet.

Gute Wirksamkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2016
Ich kenne das Produkt noch aus meinen Kindheitstagen und es ist immer in meiner Hausapotheke. Sehr gut zum einreiben bei Erkältung oder auch zum inhalieren. Befreit die Atemwege und lindert die Symptome der Erkältung! Sehr zu empfehlen!!

Super schön geschlafen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2016
Wir waren beide sehr stark erkältet. Mit Pinimenthol abends eingerieben, konnten wir gut schlafen. Auch der Husten wurde weniger und der ganze Brustkorb war ruhig gestellt. Beim nächsten Mal wird sofort eingerieben.

Schnelle Hilfe bei verstopfter Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2015
Wir hatten das Produkt bereits in der Erkältungszeit für unseren kleinen Sohn und ihm hat es prima geholfen. Vor allem, um nachts schlafen zu können. Daher haben wir auch das Produkt für Erwachsene gekauft. Mein Mann war erkältet und auch ihm hat es super geholfen. Auch zur Inhalation ist es bestens geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.01.2014
Es war in meiner Kindheit schon ein sehr gutes Produkt und dabei ist es geblieben. Bei Erkältung einfach auf die Brust reiben und es hilft in der Nacht beim Atmen, alles in allem ein sehr gutes Produkt. Ich finde das Atmen durch Pinimenthol wirklich leichter. Sollte in jeder Hausapotheke dabei sein.

tut gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2013
Wir verwenden Pinimenthol Erkältungssalbe zum inhalieren bei hartnäckigem Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung. Es erleichtert das Atmen und unterstützt sonstige Schnupfenmittel. Wir vertragen es ausgezeichnet, man kann sich Nachts auch gut damit einreiben und beim Schlafen einatmen, da es nicht zu scharf ist.

Super für Inhalation

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.10.2013
Für mein Inhaliergerät verwende ich als Zusatz diese Erkältungssalbe und auch zur Einreibung. Da ich nachts öfter schlecht Luft bekomme (auch ohne Erkältung) reibe ich ein wenig Salbe auf und in die Nase und bekomme sofort mehr Luft. Auch wenn ich in Kontakt mit erkälteten Menschen komme, reibe ich bisschen Salbe an die Nase und habe das Gefühl gleich etwas zur Abwehr zu machen :)

Befreit rasch die Atemwege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2013
Da ich häufiger mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun habe fiel mir ein Mittel aus meinen Kindertagen ein.Ich erinnerte mich an die gelbe Farbe und daran, daß mir Pinimenthol dort schon geholfen hat. Ich benutze es im Inhalator und zum besseren Schlafen reibe ich mich damit vorne auf der Brust ein. Der angenehme Duft beruhigt und hilft. Ich kann wieder besser durchschlafen.

Schnelle Hilfe zum Durchschlafen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2013
Pinimenthol Salbe ist schnelle Hilfe bei Erkältung, grippalem Infekt, Bronchitis oder einfach Schnupfen. Wir reiben immer Brust und Rücken ein und die ätherischen Öle sorgen für gutes Durchschlafen, weil man wieder gut Luft bekommt. In heißem Wasser aufgelöst kann man damit auch prima inhalieren.

Erleichterung in der Nacht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2012
Einreiben mit der Salbe hilft vor allem in der Nacht, erleichtert mir das Einschlafen bei einer Erkältung. Ich benutze es schon seit meiner Kindheit und bin immer noch zufrieden. Gut ist, dass es Pinimenthol auch in mild gibt. So konnte es auch mein Sohn mit sensibler Haut benutzen.

Die ganze Nacht freies Durchatmen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.04.2012
Wir streichen mit Pinimenthol Erkältungssalbe immer den Rücken und die Brust ein. Somit können wir die ganze Nacht gut durchatmen. Man kann auch etwas von der Salbe auf ein Tuch geben und es anfeuchten und neben das Bett hängen. Am besten eignet sich dazu eine Stoffwindel aus alten Zeiten. Frotteetücher sind meist immer zu trocken und dann doch zu Nass, sodaß es herunter tropft.