Plantur 39 Coffein Shampoo
Darreichungsform: Shampoo

Meinung u. Testbericht zu Plantur 39 Coffein Shampoo

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2017
Meine Haare werden kräftiger durch die regelmäßige Haarwäsche mit diesem Shampoo. Ich habe durch Hormonumstellung dünneres Haar bekommen und nun endlich den Haarausfall im Griff. Es wirkt!!!

Noch kein Erfolg nach 2 Wochen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2017
Nach den positiven Bewertungen habe ich mir das Shampoo bestellt. Aber bisher konnte ich leider noch keine Besserung feststellen. Das Shampoo ist jedoch sehr angenehm und mein Haar lässt sich nach der Wäsche gut kämmen. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden.

In einer Woche bei mir schon eine Verbesserung spürbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2017
Ich habe immer feines Haar gehabt aber nie großartig viel Haarausfall. Aber mein e Haare wurden immer unansehnlicher und dazu Haarausfall. Habe viele Produkte ausprobiert auch von namhaften Herstellern. In der letzten Woche hat mir eine Kollegin Plantur 39 mitgebracht und ich habe es sofort ausprobiert. Und ich bin begeistert, kein Kopfjucken mehr, kein Haarausfall und meine Haare fühlen sich auch nicht mehrlich trocken an. Ich fühle mich seit langer Zeit wieder wohl mit meinen Haaren. Ich werde es weiter nutzen, weil es schon nach so kurzer Zeit gut geholfen hat.

Prima

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2016
Erst war ich etwas skeptisch, denn es gibt so viele Produkte auf dem Markt, aber nachdem mir dieses shampoo empfohlen wurde habe ich es auch ausprobiert und war begeistert. Es riecht sogar gut.

Tolles Produkt!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.04.2016
Ich benutze das Mittel schon längere Zeit und bin zufrieden. Früher hatte ich starken Haarausfall, der nun sehr viel geringer ist. Werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.

Test bestanden - Haarausfall gestoppt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.01.2016
Auch ich habe nach enormem Haarausfall zu Schampoo und Tonic gegriffen und mir erst einmal nichts davon versprochen. Da der Preis nicht allzu hoch ist und ich viele positive Bewertungen gelesen habe (könnten ja auch gefaked sein ;-), dachte ich mir "ok, ich probiers einfach...kostet ja nicht soo viel". Aber es war den Versuch wert! Der Haarausfall hat nach kurzer Zeit aufgehört, meine Haarstruktur wurde durch das Schampoo verbessert und die Haare griffiger. Ganz mutig habe ich dann nach einigen Monaten den Gegentest gemacht: Haare zwar weiter mit dem Schampoo gewaschen (ich vertrage kein anderes mehr) aber das Tonic weggelassen...und es kam wie es kommen musste: der Haarausfall fing wieder an! Für mich das beste Zeichen, dass das Tonic ein "Muss" ist und tatsächlich wirkt. Habe gestern also wieder zur Tonic-Flasche gegriffen und bin mir sicher, dass der Haarausfall in ein paar Tagen wieder aufhört.

es wirkt tatsächlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2016
Ich benutze Shampoo und Tonikum seit sechs Wochen. Ich muss Tamoxifen schlucken, einen sog. Hormon-Blocker. Eine der sehr häufigen Nebenwirkungen ist Haarausfall, bedingt durch das Absinken des Östrogen-Spiegels. Meine Haare wachsen kräftig, so volles Haar hatte ich selten. Von Haarausfall bis jetzt keine Spur. Ein wenig lästig finde ich, dass die Haarwäsche jetzt etwas länger dauert, da das Shampoo 2 Minuten einwirken soll. Aber das ist nun wirklich das geringste Übel......

Gute Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2016
Ich habe mehrere Shampos ausprobiert. Dieses Produkt, ist meiner Meinung nach das Beste. Mein Haar ausfall hat nur die Regelmäßige Nutzung des Shampos stark nach gelassen.pg8d8

Sehr gute Ergebnisse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2015
Da ich seit geraumer Zeit viele Haare verloren hatte, versuchte ich es mit Plantur 39, und muss sagen, das sich mein Haarverlust nach einigen Haarwäschen schon deutlich verringert hat. Vor allem beim Haare waschen selber, wird deutlich weniger Haar im Waschbecken sichtbar. Es benötigt aber eine gewisse Zeit(was natürlich verständlich ist) bis man die Wirkung feststellen kann. Es ist kein Zaubermittel, aber hilft individuell.

Sehr zufrieden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2014
Ich habe schon immer sehr feine, dünne Haare. Habe früher die Haare blondiert, damit man die Kopfhaut nicht so durchscheinen sieht. Als die Haare dann immer mehr abgebrochen sind, habe ich damit aufgehört und meine Naturfarbe wieder eingefärbt. Trotzdem konnte ich keine nennenswerte Besserung feststellen. Hab wirklich schon fast alles ausprobiert und dann bekam ich den Tipp mit Plantur 39 von einer Arbeitskollegin, die unter demselben Problem leidet. Habe mit die komplette Serie bestellt und ich muss sagen, ich bin bis jetzt (nehme es seit ca. 4 Wochen) sehr zufrieden. Man muss aber auch die Produkte genau so anwenden, wie es beschrieben wird, also jeden Tag das Tonikum anwenden, auch wenn man die Haare nicht wäscht (das ist aber kein Problem, weil das Tonikum wirklich gar nicht fettet). Ich benutze das Shampoo und danach die Spülung, dann das Tonikum und die Kur für die Spitzen. Zwischendurch dann die Sprüh-Kur, die zusätzlich pflegt. Klar kann man die Haare nicht so gut durchkämmen, wie bei anderen Shampoos (die aber dadurch mehr die Haare schädigen, als ihnen zu nutzen), aber dann muss man eben etwas langsamer und sorgfältiger nach dem Waschen kämmen, das sollte doch auch möglich sein!! Ich nehme noch zusätzlich Kieselerde ein und sehe eine Besserung der Haarstruktur. Die Haare fühlen sich nicht mehr so fusselig an, habe das Gefühl, dass das einzelne Haar wieder etwas kräftiger wird. Werde also bei Plantur 39 bleiben und kann es zu 100% weiterempfehlen!