Plantur 39 Coffein Tonikum
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Plantur 39 Coffein Tonikum

Vermehrter Haarausfall normal?

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2015
Ich hab da mal eine Frage. Ich benutze das Tonikum seit ca 2 Wochen und stelle fest, dass nach dem Einmassieren der Haarausfall verstärkt auftritt. Zusätzlich nehme ich das Shampoo und die Kapseln.

Sichtbar kraftvolleres Haar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2015
Das PLANTUR 39 Coffein Tonikum war ein Geschenk für meine Mutter. Sie schwört auf dieses Produkt, da sich ihre kurzen und feinen Haare nach der Anwendung langsam wieder erholt haben. Nun sind sie wieder kraftvoller und sehen gesünder aus.

Immer noch zufrieden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2014
Bin immer noch sehr zufrieden mit den Produkten von Plantur 39. Meine Haare sind deutlich kräftiger geworden. Habe feines, dünnes Haar und weiß auch, dass ich nie eine Haarmähne bekommen werde, aber die Struktur des einzelnen Haares hat sich deutlich verbessert, seit ich Plantur 39 benutze. Habe schon unendlich viel ausprobiert und kann nur sagen: wer keine dicke Haare hat, der wird auch keine bekommen, aber man kann die Haarstruktur mit entsprechender Pflege verbessern. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Haardichte verbessern

Christa E. schreibt am 09.09.2014
Zusammen mit Plantur Shampoo hat Plantur Tonikum eine sofort bemerkbare Wirkung. Schon beim Waschen ist das Haar leicht gekräuselt und damit dichter, was durch das Plantur Tonikum noch verstärkt wird. Nach dem Fönen bleibt die Fülle erhalten. Eine Frage bleibt offen: Werden beim Ausbürsten und Kämmen mehr Haare herausgerissen, die durch die Kräuselung in Kamm und Bürste hängenbleiben. Ich rate dazu, das Ergebnis zu überprüfen. Gruß Ch.E.

Sehr zufrieden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2014
Benutze die ganze Serie seit ca. 4 Wochen und konnte eine Verbesserung meiner Haarstruktur feststellen. Denke aber, man muss die komplette Serie benutzen, sonst wird die Wirkung nicht die gewünschte sein. Ich bin 100% zufrieden und kann die Produkte bedenkenlos weiterempfehlen.

Tolles Prodult

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.01.2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tonikum. Wende es täglich an und massiere es ein. Nehme es über mehrere Monate. Ich habe das Gefühl dass die Haare schneller nachwachsen und weniger Haare ausfallen. Kopfhaut juckt manchmal etwas aber das nehme ich gerne in Kauf.

planktur 39

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2013
Ich habe planktur 39 jetzt 3 Monate getestet und habe keine Veränderung meines hormonell bedingten Haarausfalls beobachtet. Ich habe schon viele Shampoos ausprobiert aber nichts hat eine Besserung gezeigt.

-tonisierend= irgendwie vitalisierend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2013
- ich benutze das coffein-tonicum von plantur 39 neben dem shampoo derselben linie seit 1-2 wochen, und kann sagen, ich "arbeite" gerne damit, da es w. a. irgendwie vitalisierend auf die haarwurzeln, auch auf die muskeln deselben zu wirken scheint....was ja bei einem echten TONICUM auch nicht abwegig scheint...-auch heisst es ja vermutlich nicht von ungefährPlant-ur...oder( ? ?)-ich finde es relativ teuer, daher ein stern abzug.-jedoch ist es verhältnismässig ergiebig, was dieses sogenannte preis-leistungsverhältnis jedoch wieder zum positiven hin verschiebt---ansonsten muss ich abwarten, inwieweit sich die Art der Erfolge nach mittlerer und längerer Anwendungsdauer ausgestaltet...

Bin begeistert!

Waltraud R. schreibt am 13.09.2011
Benutze plantur Tonikum über 5 Jahre, weit vor den Wechseljahren somit hatte ich mit Beginn der Hormonumstellung meines Körpers, z.B Haarausfall, überhaupt keine Probleme.Ich massiere es tägl. in die Kopfhaut. Meine Haare haben mehr Volumen, Glanz, Dichte und es wirkt zusätzlich wie ein Haarfestiger.Frisuren halten bedeutend länger. Im Urlaub hatte ich es zu Hause vergessen, meine Haare waren ganz platt.Fühlte mich sehr unwohl und war ständig am Lockenwinkler eindrehen. Dass passiert mir nie wieder!Preis Leistung ist absolut okay, sehr ergibig und bei Medpex am günstigsten. W. Redmer

Ganze Serie ist gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2011
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit das Shampoo und auch alle anderen Produkte dieser Serie und nun auch dieses Tonikum.Ich bin sehr zufrieden damit.