PRAC tic f.sehr kl.Hunde 2-4,5 kg Einzeldosispip.
Anbieter: Elanco Deutschland GmbH
Darreichungsform: Einzeldosispipetten
GTIN: 04048119229383

Praktisch und wirksam - auch für Katzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2016
Wir verwenden das Produkt einmal monatlich für unsere "freilaufenden Landkatzen" (für die größere Katze auch in der "Prac-tic für kleine Hunde"-Dosierung). Prac tic wurde uns von der Tierärztin empfohlen, auch wenn auf der Packung die Anwendung an anderen Tieren als Hunden "ausgeschlossen" wird (ist wohl eine reine Vorsichts-Warnung des Herstellers). Auftragen mit der Pipette in "Einhandbedienung" (die andere Hand hält das Tier und scheitelt das Fell) auf den gescheitelten Nacken und Rücken machbar, aber erfordert ein bisschen Übung; bei Erstanwendung besser mit zweiten Festhalter dazunehmen - die Katzen sind nicht immer völlig von der Behandlung begeistert. Wirkung ist - im Vergleich zu vorher verwendeten Präparate auf Fipronil-Basis - ordentlich: Zeckenbefall deutlich verringert. Ganz 100%ig ist der Schutz aber dann doch nicht, was wohl auch von Dauer und Ziel der Streifzüge abhängt. Wirkung hält den ganzen Monat, von daher sind die Kosten der Behandlung (je nach Preis der 3er-Packung zwischen 5 und 6 EUR pro Pipette = Tier) erträglich.