PRESSOTHERM Kohäsive Bandage 8 cmx4 m grün
Inhalt: 1 Stück
Anbieter: ABC Apotheken-Bedarfs-Center
Darreichungsform: Binden
Art.-Nr. (PZN): 2002411
GTIN: 04260033470751

Gute Fixierwirkung


4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2012
Ich habe diese selbsthaftende elastische Bandage zur Fixierung eines Voltarenverbandes sowie als Stütz- und Entlastungsverband bei einer Sehnenscheidenentzündung am Unterarm eingesetzt. Die Binde ist atmungsaktiv und wurde als hautfreundlich empfunden (die bei einem vorher benutzten elastischen Verband aufgetretenen Hautirritationen verschwanden unter dem neuen Verband schnell). Der Hafteffekt der Bandage ist sehr gut, das faltenfreie Anlegen des Verbandes wird dadurch sehr erleichtert. Auch das Ablösen funktioniert recht gut - einmal im Gewebe befindliche Falten lassen sich wegen der Haftwirkung des Gewebes allerdings sehr schwer wieder "glätten", die Wiederverwendbarkeit ist daher m.E. nur eingeschränkt gegeben.
zum Seitenanfang