PROPOLIS LÖSUNG 20%
Inhalt: 50 Milliliter
Anbieter: Allpharm Vertriebs GmbH
Darreichungsform: Flüssigkeit
Grundpreis: 100 ml 33,98 €
Art.-Nr. (PZN): 1049416

Wundbehandlung mit Propolis


2 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2008
Hilft Propolis bei der Wundheilung?Da ich eine schwer heilende Wunde im Genitalbereich hatte, die sich durch die üblichen Kamillosanbäder verschlechtert hatte, habe ich es also auf einen Versuch ankommen lassen. Hier meine Erfahrungen:Pro:Die Tinktur verteilt sich im Vergleich zu Salben hervorragend und kann sehr sparsam angewendet werden. Sie ist etwas klebrig und haftet am Gewebe. Ein vermehrtes Bilden von Wundbelägen und erneute Entzündungen werden verhindert.Contra:Zuerst Verträglichkeitstest an anderer Stelle (Allergie?)! Das Gewebe wird dunkel verfärbt - dadurch erschwerte Beurteilung der Wunde. Fibrinbeläge werden kaum aufgelöst.Letztlich gab es weder eine beschleunigte Wundheilung noch eine Verschlechterung.Es kommt halt immer auf einen Versuch an.
zum Seitenanfang