Anbieter: Engelhard Arzneimittel
Darreichungsform: Brausetabletten

Meinung u. Testbericht zu Prospan Husten-Brausetabletten

Schnelle Hilfe für unterwegs

Anica S. schreibt am 28.03.2024
Hilft mir absolut zuverlässig gegen Reizhusten und ist perfekt für unterwegs. Ich habe die praktischen Beutel schon des Öfteren bestellt. Eine klare Kaufempfehlung.

Bewährtes Mittel bei Husten

Seenest schreibt am 20.07.2023
Prospan Brausetabletten helfen zuverlässig bei Husten (Erkältung). Sie lösen sich schnell im Wasser auf. Kalt oder warm getrunken lindern sie den Hustenreiz. Auch meine Kinder mögen den Geschmack. Prospan Brausetabletten habe ich in der Erkältungszeit immer vorrätig.

Sehr guter Schleimlöser

Ingrid H. schreibt am 12.03.2023
Schon wieder Husten! Wenn man nicht gleich zu starken Medikamenten greifen will, ist dieses Mittel sehr zu empfehlen. Aufgelöst in einem warmen Getränk tun die Brausetabletten Hals und Rachen sehr gut.

Tut gut, hilft gut!

Claudia V. schreibt am 03.06.2022
Ich nehme Prospan schon seid Jahren bei Erkältungen mit Husten und habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da man die Tabletten auch in warmen Wasser auflösen kann ist das auch für den Hals sehr angenehm. Ich habe Prospan immer in der Medikamentenschublade und kann sie sehr empfehlen!

Caroline G. schreibt am 21.12.2020
Ich bin begeistert. Bei Reizhusten sind die Brausetabletten sehr effektiv. Sie schmecken, lösen sich schnell auf und die Wirkung hält lange vor. Sehr gutes Produkt, welches absolut zu empfehlen ist.

Vom Hausarzt empfohlen

Ullal67 schreibt am 08.05.2020
Die Brausetabletten wurden meinem Mann gegen seinen hartnäckigen Reizhusten vom Hausarzt empfohlen. Das Mittel wird sehr gut vertragen und erleichtert - morgens eingenommen - das Abhusten den ganzen Tag. Seit der Empfehlung des Arztes haben wir es immer in der Hausapotheke, um für Erleichterung bei leichten Erkältungskrankheiten zu sorgen.

Hilft super

Heike N. schreibt am 14.11.2019
Der Husten löst sich schnell und nach ein paar Tagen ist alles weg. Besonders gut finde ich ,das man direkt genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Was bei Erkältungen ja sehr wichtig ist. Klare weiter Empfehlung .

Prospan

Christine B. schreibt am 13.04.2019
Vertrage diese Brausetabletten sehr gut.Bekomme auch keinen Brechreitz, wie bei manchen Hustensaft.Schmeckt fruchtig gut verträglich,da ich leider, auf viele Nebenwirkungen reagiere ,endlich eins gefunden was ich gut Vertrage . Ist sofort nach der ersten Tablette Besserung aufgetreten. 💪💪💪

Perfekter Schleimlöser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2018
Prospan-Brausetabletten lindern nicht nur den Hustenreiz, sondern lösen schon nach der 1. Einnahme den festsitzenden Schleim. Mir ist besonders wichtig, das es sich um ein pflanzliches Mittel handelt. Dazu noch billiger (im Angebot) als in der Apotheke. Von mir beste Weiterempfehlung.

Guter Hustenlöser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2017
Ich habe diesen Hustenlöser aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Sowohl bei mir, als auch unserer Tochter haben die Tabletten geholfen. Ich kann die Brausetabletten nur weiterempfehlen.

Absoluter hustenkiller!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2017
Das Produkt würde mir von einer bekannten empfohlen . Als ich erkältet war, mit starkem Husten habe ich das Mittel 2X täglich eingenommen. Innerhalb von 3 Tagen war der Häuten Geschichte und Ich wieder fit. Nur weiter zu empfehlen .

Empfehlung meiner Heilpraktikerin

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2013
Meine Heilpraktikerin hat mir zur Zusatztherapie meines grippalen Infektes Prospan Brausetabletten empfohlen. Mein Husten war dank der regelmäßigen Einnahme (2xtäglich) sehr schnell weniger stark und insges. viel schneller besiegt. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass Efeu (der Wirkstoff von Prospan) das Bronchialsystem stabilisiere. Zur Sicherheit habe ich es insges. 10 Tage eingenommen. Beim nächsten Infekt werde ich es wieder einnehmen.

tolles Produkt

Andreas M. schreibt am 27.08.2013
Ich kann das Produkt auf jendem Fall jedem empfehlen da es angeneehm schmeckt und definitiv den ganzen Tag hilft. auch der Preis ist angemessen dafür.

Sehr gut für lösen Hustenreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2013
Leider ich bin Raucherin, musste öfter am morgens früh husten und trocken im Hals. Ich probiere erstenmal Brausetabletten mit Tee und ich trinke jeden tag früh 3 mal tee mit brause. Ich merke es hat mir geholfen damit muss ich nicht mehr öfter husten am morgens. es hilft ruhig im Hals. Ich empfehle sehr. auch für Raucherhusten. :-))

gute Unterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2011
Prospan Husten-Brausetabletten sind als Kalt- oder Heißgetränk anwendbar, haben einen leicht fruchtigen Geschmack, dennoch eigenartig und lösen sich relativ schnell auf. Das Mittel ist eine sehr gute Unterstützung, das Abhusten sehr schnell in die Gänge zu bringen. Sehr zu empfehlen.

Super bei Reizhusten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2008
Bei Reizhusten finde ich dieses Produkt super. Es schmeckt gut und hilft den ganzen Tag. Die Brausetabletten lösen sich schnell auf und sind sehr verträglich.

gut für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2008
Ich gebe die Brausetabletten meiner 10 jährigen Tochter bei Husten bzw. Erkältungskrankheiten. Da sie bei der Einnahme von Saft oder Dragees immer zu wenig trinkt bin ich auf die Idee mit den Brausetabletten gekommen. Da sie gut schmecken und ich Ihr erklärt habe das sie diese in einem großen Glas Wasser auflösen muß, trinkt sie auf diesem Wege erheblich mehr als das sonst der Fall währe und der Schleim lößt sich super gut.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2008
Diese Brausetabletten schmecken aufgelöst nicht schlecht und helfen sehr gut den Schleim zu lösen. Sie sind sehr gut verträglich und da es wichtig ist gerade bei einem Husteninfekt viel zu trinken und mir dies immer schwer fällt, so trinke ich immerhin dann ein Glas Wasser...deshalb sind mir diese Brausetabletten lieber als Tropfen oder normale Tabletten.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2007
Die Brausetabletten lösen sich schnell und gut auf und schmecken angenehm - nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen.Sie helfen bei beginnendem Husten recht gut und sind deutluch magenfreundlicher als ACC.