Prospan Hustenliquid
Anbieter: Engelhard Arzneimittel
Darreichungsform: Flüssigkeit zum Einnehmen

Guter Husten- u. Schleimlöser

A. G. schreibt am 02.03.2014
Habe dieses auf Pflanzenbasis (Extrakte aus Efeublättern) hergestellte Produkt als wirksame Alternative zu anderen Erkältungsmitteln empfohlen bekommen, die vielmehr "künstliche Chemie" enthalten. Das Produkt hat vor allem bei Husten mit Schleimbildung und Halsschmerzen bisher geholfen und ermöglicht ein Lösen bzw. Abhusten des Schleims. Das recht preisgünstige Produkt nutzen alle Angehörige unseres Haushaltes. Da dieses natürliche Produkt keine bzw. nur geringe Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten hat, ist es insbesondere auch eine Alternative für ältere Leute, die oft eine Vielzahl von Medikamenten über den Tag einnehmen müssen. Wir verwenden zwischen 2 - 4 Beutel pro Person und Tag (abhängig von der Stärke des Hustens / der Erkältung). Durch die kleinen Beutel lässt es sich gut in Taschen und Jacken verstauen und bei Gebrauch aussagen. Das Liquid hat einen angenehmen süßlich/herben Geschmack. Ich habe mich bisher immer für die Großpackung mit 30 Beuteln entschieden. Gegenüber dem Direktkauf in der Apotheke habe ich hier nochmals ca. 40 % am Preis gespart. Kann das Produkt aus meiner Sicht und Erfahrung nur weiterempfehlen.