PYOLYSIN Salbe
Anbieter: Serumwerk Bernburg AG

Meinung u. Testbericht zu PYOLYSIN Salbe

Super bei seborrohischem Ekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.10.2015
Nachts aufgetragen (tagsüber zu ergiebig und abdeckend) hat die Creme schon nach wenigen Tagen eine erhebliche Verbesserung des seborrohischen Exzems bewirkt. In Kombination mit der richtigen Tagespflege eine wirklich großartige Creme. Auch der Preis stimmt. Prädikat: sehr empfehlenswert!

Beste Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2015
Ich kann diese Salbe guten Gewissens weiterempfehlen.Ich bin froh das ein super Produkt aus der DDR nicht kaputtgemacht wurde.Ich ziehe diese Salbe jeder anderen definitv vor.Egal ob Kratzer oder kleine Pickelchen.Diese Salbe ist top. Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls gut.

Zuverlässig auch bei sehr empfindlicher Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2015
Da ich eine sehr empfindliche zu Juckreiz neigende Haut habe, war ich schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Wundsalbe. Beim u. nach dem Auftragen kein Brennen. Schnelle u. gute Abheilung von Wunden u Pickeln. Sie läßt sich gut verteilen . Der Preis ist okay. Einzig der Geruch errinnert etwas an Zahnarzt

zuverlässige Heilung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2015
kaufe ich seit mehr als 20 Jahren immer wieder, bei Entzündungen jeder Art, aber auch bei Schnittverletzungen zur Vorsorge wird bei mir immer Pyolysinsalbe aufgetragen mit Heftpflaster abgedeckt und die Entzündung hat keine Chance. Bei schon bestehenden Entzündungen ist meist schon über Nacht eine deutliche Besserung eingetreten. Unbedingte Empfehlung! Sollte man immer zu Hause haben.

Sehr gute Wundsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2015
Ich kannte diese Salbe schon seit meiner Kindheit. Sie ist eine Allround-Salbe. Ob man ein Pickel, eine Schürfwunde und vor kurzem ein eingewachsener Zehennagel bei meiner Tochter hat, die Salbe hilt immer. Wir haben Abends die Salbe sehr dick auf die Entzündete Stelle aufgetragen, am Morgen hat man schon eine Besserung sehen können und der Druck war schon weg. Sie läßt sich sehr gut auftragen und der Duft ist nicht unangenehm. Sie ist nicht mehr aus unserer Hausapotheke wegzudenken.

schneller Helfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2014
wir nehmen die Salbe für fast alle Blessuren, Kratzer und Pickel, die kleinen Wunden heilen damit sehr schnell ab, die Haut wird beruhigt; zieht allerdings kaum ein und hinterlässt Flecke in hellen T-shirts

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.07.2014
Seit meiner Jugend ist immer eine Tube im Haus. Für jede Hautverletzung super, auch bei grösseren Schürfwunden sehr gut. Heilt die Haut langsam von aussen nach innen, so dass nach meiner Ansicht keine grossen Narben entstehen. Bin immer sehr zufrieden.

bei allen Hautleiden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2014
Ich bekam die Salbe gegen meine tiefen Unterlagerungen auf den Wangen empfohlen. Ich tupfe sie mehrfach am Tag auf und die Unterlagerungen verschwanden nach und nach. Aber auch bei der Gartenarbeit ist immer eine Tube dabei. Kleine Schürfwunden, Schnitte oder Risswunden werden mit der Salbe behandelt. Eine perfekte erste Hilfe für die Haut in jeder Lebenslage. Die Salbe ist cremiger als reine Zinksalbe und lässt sich damit auch etwas besser verteilen.

hilfreich - sehr vielfältig !!! Brennen bisher nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2014
Ich kenne dieses Produkt bereits seit vielen Jahren, habe es zuhause vorrätig, auch immer in der Reiseapotheke. Berufsbedingt muss ich häufig in und um Maschinen sowie auf Baustellen "rumklettern". Da bleiben Wunden verschiedenster Art nicht aus. Also Hände waschen und die Wunde vom groben Schmutz befreien und Pflaster mit einer 1-2 mm dicken Schicht darauf. Ich verwende in der Regel Pflaster mit einem wasserdichten PU-Film, um die Wunde nicht durch Seifen beim Waschen/Duschen zu stören. Meine Erfahrung ist, den Pflaster je nach Tiefe und Grösse der Wunde etwa 3 Tage bedeckt zu lassen. Wenn die Verschmutzung mal doch stärker war als eingeschätzt (z. B. Rost), dann kommt danach ein neues Pflaster mit der gleichen Dauer drauf. Danach ist es in der Regel verheilt, d. h. entzündungsfrei. Ich bin dann ein Fetischist der Heilungsfortsetzung an der Luft und bestreiche nur noch die Ränder mit etwas Salbe, um die Haut elastisch zu halten. Spezielle Erfahrung für ältere Personen: Ich habe Wasser in den Beinen mit der Gefährdung zum "offenen Bein". Wenn sich dann Blasen bilden, öffne ich diese und lasse es "laufen", reinige das Bein mit Alkohol und wenn das dann abgetrocknet ist, kommt ein Pyolysin-Pflaster wie oben drauf. Dann Einkremen der Hautumgebung (Elastizität) und lasse ich das Pflaster solange drauf, bis ein Drücken keine Schmerzempfindung mehr zeigt. Das dauert ca. 1 Wo./10 d. Manchmal Wechsel, wenn ich beim Öffnen der Blase nicht sauber genug war. Also: sehr zufrieden !!!

die Beste

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2014
Die Salbe kenne ich viele Jahre. Bis jetzt hat sie bei Entzündungen der Haut zuverlässig geholfen. Ich habe sie weiterempfohlen, als Zugsalbe bei Furunkeln, wobei sie auch hier gute Erfolge erzielte. Der Preis ist akzeptabel. Sie hat einen angenehmen Geruch und zieht schnell ein.