Rotbäckchen Mama Eisen+
GTIN: 4004191016501

Meinung u. Testbericht zu Rotbäckchen Mama Eisen+

Hilft schon bei kleiner Menge gut Eisenwerte zu erhöhen

Amalia S. schreibt am 11.07.2023
Der Name ist Programm. Hat mir schon bei geringer Menge geholfen, meine etwas zu niedrigen Eisenwerte während der Schwangerschaft zu stabilisieren und schmeckt zudem auch noch gut. Bitte die Mengenangaben jedoch beachten und nicht zu viel davon nehmen. Kann sonst eventuell einen ungewünschten Nebeneffekteen haben. ;)

Karolin K. schreibt am 04.04.2022
Ich liebe diesen saft. Er schmeckt lecker nach Erdbeere und hilft auch gut gegen Eisenmangel in der Schwangerschaft! Meine Werte haben sich innerhalb von 4 Wochen verbessert!

Wirkung und Geschmack gut, jedoch wenig ergiebig und teuer

Verena N. schreibt am 23.05.2020
Der Geschmack ist sehr süss und fruchtig. Ich war überrascht, wie schnell die Flasche bei empfohlener Dosierung aufgebraucht ist. Bei einer Einnahme während der ganzen Schwangerschaft kommt einen das doch recht teuer. Daher weiss ich nicht, ob ich nicht doch auf Tabletten umsteigen werde. Allerdings ist positiv hervorzuheben, dass die meisten Zutaten natürlich sind, also weniger chemisch als dies meist bei Tabletten der Fall ist. Das ist gerade in der Schwangerschaft doch auch gut zu wissen. Aufgrund des hohen Preises jedoch ein Stern Abzug.

Lecker und verträglich

Lina B. schreibt am 24.01.2020
Ich persönlich mag alle Rotbäckchensäfte. Dieser ist super in der Schwangerschaft. Lecker und durch den praktischen Dosierbecher in optimaler Menge einzunehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig ok, da es sich ja eher um ein Konzentrat handelt und daher länger hält als die herkömmlichen Säfte.

leckere Ergänzung

crazy_cat_lady schreibt am 08.10.2019
Ich nutze das Produkt seit Wochen in der Schwangerschaft. Es schmeckt richtig gut, sodass es mir leicht fällt die tägliche Portion zu trinken. Bisher halten sich meine Eisenwerte im unauffälligen Bereich, sicherlich auch wegen dieses Ergänzungsmittel, denn immer nur Fleisch etc. essen möchte ich nicht. Praktisch sind auch die mitgelieferten Messbecher!

Guter Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2019
Ich habe mir den Saft für die Schwangerschaft gekauft, wo der Eisenwert ja oft etwas absinkt. Er ist angenehm im Geschmack und einfach zu dosieren. Eine gute Ergänzung zur täglichen Ernährung.

Lecker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.11.2018
Ich liebe diesen Saft es schmeckt soooo köstlich nach frischen Erdbeeren...meine Werte sind durch diesen Saft sehr gut geworden..hatte mit sehr schlechten Werten zu kämpfen..seitdem ich aber diesen Saft trinke,fühle ich mich viel besser...

Sehr lecker und gutbekömmlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.12.2017
Dieses Nahrungsergänzungsmittel schmeckt lecker nach Erdbeere und hat einen kaum wahrnehmbaren Eisengeschmack. Trotz Schwangerschaftsübelkeit im 1. Trimester, habe ich es sehr gut vertragen.

Lecker und hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2016
Habe dieses Produkt auf Empfehlung einer Freundin gekauft. Der Saft schmeckt sehr gut und ist vor allem sehr gut bekömmlich. Gerade in der Schwangerschaft als mein Eisenwert abzusinken drohte, half mir der Saft sehr weiter. Werde ihn wohl auch in der Stillzeit weiter nutzen.

kräftig im Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2016
Habe mich für dieses Produkt auf Empfehlung meiner Apotheke entschieden.Bei Medpex ist der Preis unschlagbar.Dieser Saft schmeckt gut und ist gut bekömmlich.Gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit möchte man seinem Körper etwas gutes tun.

Erdbeerlecker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2016
Der Saft schmeckt sehr lecker nach Erdbeeren, und hilft auch gut, dem Eisenmangel in der Schwangerschaft vorzubeugen. Dafür muss man allerdings recht viel davon trinken, was es gegenüber Eisenpräparaten in Tablettenform eher teuer werden lässt. Das wird aber durch den Geschmack und dadurch, dass man keine Tablette schlucken muss, wieder gutgemacht.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2016
Es schmeckt wirklich gut. Und wird sicher verpackt geliefert. Dabei ist ein kleiner Messbecher, an dem man entweder 30 ml oder 15 ml abmessen kann. Ich selbst habe es mir für die Schwangerschaft bestellt, um etwas für mich und mein Kind zu tun. Ob es wirklich an dem Saft lag, weiß ich nicht, aber ich hab mich einfach wohler gefühlt. Der Geschmack erinnert etwas an den Saft, den man beim Zuckertest während der Schwangerschaft trinken muss.

schmeckt toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2015
Vom Geschmack her ist dieses Produkt sehr angenehm. Nur wird es nicht ausreichen die Eisenspeicher zu füllen, aber die Nahrung ergänzen. Der Preis ist sehr hoch. Ich kenne dieses Produkt seit meiner Kindheit vor 35 Jahren vielleicht. Es schmeckt immer noch genauso gut.

sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2015
Lieferung und Abwicklung schnell und unkompliziert. Alles super immer wieder gerne. Blöd finde ich das die "Meinung" hier mindestens 150 Zeichen seinen muss.

Kräftigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2015
Da die Eisenversorgung für stillende Muttis kaum nur durch die Ernährung sichergestellt werden kann, fiel meine Wahl auf dieses wohlschmeckende Getränk, neben Vitaminen noch diesen Zusatznutzen zu erreichen. Die Muttermilch fliest reichlich, das Baby gedeiht, also scheint der Saft seinen Zweck zu erfüllen.