Regaine Frauen
Inhalt: 3x60 Milliliter
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Lösung
Art.-Nr. (PZN): 1997030

Meinung u. Testbericht zu Regaine Frauen

Nicht zu viel erwarten...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2011
Ich nehme seit ca. 6 Monaten Regaine. Nach knapp 6 Wochen hörte der Haarausfall ohne vorheriges Shedding quasi spontan auf! Ich hatte max. noch 5-10 Haare in der Bürste und auch beim Waschen verlor ich kaum noch Haare. Herrlich!! Mein Haar erholte sich in rasantem Tempo und sah von Tag zu Tag besser aus. Überall auf der Kopfhaut konnte man Stoppeln von nachwachsenden Haaren fühlen. Ich war so froh endlich etwas gefunden zu haben, dass hilft! Leider hielt diese Freude nur kurz. Seit Anfang April verliere ich wieder erheblich an Haaren und ein Ende ist bisher nicht in Sicht. Ich bin enttäuscht, aber auch verunsichert. Meine noch vorhandenen Flaschen möchte ich noch aufbrauchen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Leider habe ich schon von vielen Anwenderinnen gehört, denen es genauso geht. Na ja, ich bin gespannt was passiert.

Hilft wirklich !!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2011
Mein Hautarzt hat mir dieses Mittel vor ca. 4 Jahren empfolen,seitdem benutze ich es mit Erfolg. Allerdings muss man es immer, das heißt sein Leben lang nehmen, sonst fallen die Haare extrem aus. Ich hatte letztes Jahr versucht es abzusetzen, mir sind die Haare in Büscheln ausgefallen.Habe es wieder benutzt und binnen kurzer Zeit sind sie wieder gewachsen und haben sich verdichtet. Ich bin jetzt dazu übergegangen es nur noch jeden 2. Tag zu nehmen und das klappt prima.

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2010
Habe das Produkt von meinen Hautarzt empfolen bekommen. Hatte ganz schlimmen Haarausfall. Wenn man das Mittel regelmäßig benutzt, ist nach 4-6 Wochen schon ein Ergebnis sichtbar. Benutze es jetzt seit August 2010 und finde es richtig gut. Haare wachsen wieder und auf den Klamotten und in der Wohnung fliegen keine Haare mehr rum.

Hervorragendes Zusammenspiel mit Plantur 39

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2010
Ob es an Regaine, Plantur 39 oder der zusätzlichen Einnahme von Vitamin D3 - kann ich nicht sagen. Zusammen wirken sie bei mir grandios. Meine Verzweiflung über den im August letzten Jahres beginnenden, heftigen Haarausfall [kreisrund oberhalb des Ponys] war enorm. Das Problem bzw. die Ursachen sind sehr vielschichtig und bei jedem natürlich auch anders gelagert. Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab einen Mangel an Vitamin D3 [kann auch die Ursache sein]. Hier steuere ich nun mit einer Tablette D3-Hevert täglich gegen. Zusätzlichen Rat bei einem Ärzteteam im Gesundheitszentrum, das sich mit Haarausfall-Problemen beschäftigt, eingeholt. Hier wurde mir geraten, Regaine zu testen. Darüber hinaus ging es noch um ein wirksames Schampoo. Durch Beratung in der Apotheke kam ich auf Plantur39. Seit Mitte August 2009 benutze ich täglich 2 x Reagine, nehme eine Tablette D3-Hevert, wasche mir einmal wöchentlich mit Plantur39 die Haare - und der erste Erfolg stellte sich schon nach ca. 6 Wochen ein. Der Haarausfall ging zurück, und es kamen schon etliche kleine neue Haare ... Nun, im Juni 2010 ist der Haarausfall offenbar gestoppt, es kommen weitere neue Haare. Ich bin sehr erleichtert und begeistert. Die positive Wirkung mag mag am Zusammenspiel der 3 Produkte liegen. Aber das ist letztendlich egal. Inzwischen kaufe ich die 3er-Packung Regaine, da sie wesentlich günstiger ist.

Regaine absolut empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2010
Ich (32) habe schon häufiger meist im Früjahr und im Herbst unter extremen Haarausfall gelitten. Habe ?von Natur aus eher dünnes Haar. Dieses Frühjahr habe ich Regaine probiert. Für 2 Wochen etwa wurde der Haar ausfall schlimmer. Nummer habe ich beim Kämmen noch 1 oder 2 Haare im Kamm und auch beim nassen Kämmen unter 10. AUßerdem bilden sich auf der Kopfhaut richtige stoppeln die immer länger werden. Es macht Spass das zu fühlen, wie die Haare sich wieder verdichten . Ich kann Regaine absolut empfehlen.

sehr unangenehm

sihareni schreibt am 07.04.2010
Habe das Produkt über ein halbes Jahr benutzt. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich lästig und unangenehm ist die Flüssigkeit aufzutragen, sehen die Haare immer etwas"fettig" aus, da man sich mehrere Stunden nicht die Haare waschen darf. Zudem habe ich mir für den recht hohe Preis eine bessere Wirkung erhofft. Vielleicht muss man es ewig nehmen , sonst fallen die Haare wieder aus.

Gut in Verbindg. mit Nahrungsergänzungsmitteln, Mesotherapie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2010
Ich halte Regaine für ein gutes Produkt, allerdings braucht man viel Geduld (zuerst "Shedding", nach 2 Monaten zögerlicher Rückgang des Haarausfalls und Wachstum neuer Haare), und man sollte man es in Verbindung mit Nahrungsergänzungsmitteln, z.B. Anacaps von Ducray nehmen. Darüber hinaus führt mein Hautarzt parallel eine so genannte Mesotherapie durch. Da werden spezielle Wirkstoffe (Vitamine, Mittel, die die Durchblutung der Kopfhaut verbessern, usw.) direkt unter die Kopfhaut gespritzt! Mal googeln: "Mesotherapie + Haarausfall!

Positive Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2010
Ich leide seit 10 Jahren an einer Autoimmunerkrankung und muss seitdem viele Medikamente schlucken. Ich hatte früher sehr dicke lange Haare, aber leider hat mein Körper durch die Erkrankung und der Medikamente viele Haare abgestoßen, so dass ich heute deutlich weniger und sehr dünne Haare habe. Nach vielen Tränen hat mir mein Arzt Regaine empfohlen. Er sagte, wenn was hilft, dann dieses Produkt. Ich habe anfangs 2x am Tag Regaine angewendet. Allerdings waren morgens dann immer meine Haare so klebrig, dass ich es jetzt nur noch abends auf die Kopfhaut auftrage. Ich muss sagen, dass ich nicht wieder meine schöne dicken Haare bekommen habe, allerdings ist es seitdem auch nicht schlimmer geworden. Ich benutze es 1x täglich, da ich weiterhin davon ausgehe, dass es positiv wirkt.

Ist teilweise empfehlenswert

Apoelch schreibt am 12.01.2010
Regaine Frauen wurde mir von meinem Frisör empfohlen. Ich benutze es seit fast vier Monaten mit sehr mäßigem Erfolg. Mein Haar wird immer lichter und leider sind bis heute noch keine neuen Haare nachgewachsen. Sollte dieser Zustand noch länger andauern, werde ich das Mittel wieder absetzen.

Panik

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.09.2009
Regaine wurde mir von der Apotheke empfohlen. Nach ca. 2 Wochen rötete sich meine Kopfhaut, die Haare wurden stumpf und brüchig und ich konnte die Haare nach dem Waschen büschelweise herausziehen. Es wird zwar beschrieben, dass nach ca. 2-wöchiger Anwendungszeit vermehrt Haare ausfallen, aber dieser Zustand hat mit "vermehrt" nichts zu tun. Das ist m. E. kein Haarwuchsmittel, sondern "agent orange" für den Kopf. Ich habe die Behandlung abgebrochen und kann das Produkt leider nicht weiter empfehlen.