Regaine Männer 50mg/ml Lösung zur Anwendung auf der Haut (Kopfhaut)
Inhalt: 3x60 Milliliter
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Regaine Männer 50mg/ml Lösung zur Anwendung auf der Haut (Kopfhaut)

Es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2012
Der Preis könnte etwas günstiger sein, da es sich um ein Produkt handelt welches man als Verbraucher dauerhaft anwendet. Sofern das Produkt wirkt-wie bei meinem Mann bei erblich bedingtem Haarausfall- hört man mit der Anwendung nicht mehr auf, da sich das Wachstum der nach mehreren Wochen mühsam gezüchteten neuen Haare beim Absetzen des Produkt nach ca. 4-8 Wochen wieder einstellt.

Fachwissen ist Voraussetzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2012
Es gibt nur zwei wirksame und zugelassene Medikamente gegen die androgenetische Alopezie des Mannes (=typischer Haarausfall beim Mann, hormonell bedingt; Geheimratsecken usw.)Eines der beiden Medikamente ist Regaine mit dem Wirkstoff Minoxidil. Dieser greift nicht in den Hormonhaushalt ein und wird lokal angewendet. Ziel der Therapie ist ein Stopp des Haarausfalls. Bei richtiger Anwendung und dauerhafter Therapie läßt sich daher der Haarstatus stabil halten. Es darf nicht abgesetzt werden. Je früher man es verwendet, desto besser sind die Resultate. Nach 12 Monaten sieht man das beste Resultat.

Nachhaltig wirksam und günstig bei medpex!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.05.2012
Der im Produkt enthaltene Wirkstoff Minoxidil ist einer von nur 2 zugelassenen Stoffen zur Behandlung des erblichen bedingten Haarausfalls beim Mann in Deutschland. Ich benutze Regaine weil die Wirksamkeit klinisch bewiesen wurde und es durch die lokale Anwendung bei mir keine systemischen Nebenwirkungen gibt. Die ersten 16 Monate habe ich es zweimal täglich benutzt, jetzt nur noch abends. Zu Behandlungsbeginn bleiben die Telogenhaare länger erhalten (also bei mir kein Shedding) und Anagenhaare wachsen stärker nach. Insgesamt werden die Haare deutlich dichter, stärker und etwas dunkler! Die Experten sagen, dass die Wirkung solange vorhanden bleibt, wie man das Produkt anwendet. Fazit: Wirksam. Verträglich (leichte Schuppen möglich vom Propylenglykol) Kein Mittel bei einer vorhandenen Glatze - aber ein Mittel um keine zu bekommen! Alle vorhandenen Haare wachsen stärker und fester!!!

Wirksam, aber erhebliche Nebenwirkungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.11.2011
Ich habe Regaine gut neun Wochen verwendet. Bereits nach dieser Zeit war - ich habe die Wirkung mit Fotos der Kopfhaut dokumentiert - eine deutlich erkennbare Verbesserung zu bemerken. Der Haarausfall ist weniger geworden, es sind - an den ehemals recht kahlen Stellen - neue Härchen gewachsen. Leider musste ich die Behandlung wegen erheblicher Nebenwirkungen abbrechen. Hautjucken, Kopfschmerzen und Müdigkeit kann man ja in Kauf nehmen. Leider habe ich (was ich sonst nie habe) beängstigende Attacken mit Herzrasen und Herzstolpern bekommen. Da ich solche Nebenwirkungen auch von anderen Anwendern erfahren habe, scheinen die systemischen Wirkungen doch nicht so selten vorzukommen, wie man manchmal liest. Ich kann daher empfehlen, Regaine einmal auszuprobieren. Es kann allerdings sein, dass die Anwendung wegen Nebenwirkungen abgebrochen werden muss, was bei sonst guter Wirkung natürlich sehr frustrierend sein kann.

Heftige Nebenwirkungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.05.2011
Habe Regaine Männer auf Anraten einer Freundin genommen, die damit gute Erfahrungen gemacht hat. Habe das Produkt einige Wochen genommen, und irgendwann fing der zuvor ja schon heftige Haarausfall an, noch viel schlimmer zu werden. Laut Beipackzettel soll das ja ein Zeichen dafür sein, dass das Zeug bei gut wirkt und erst die alten Haare tschüss sagen, um den neuen Platz zu machen. Aber es sind so viele, die ausgehen, das macht mir echt Angst. Habe deshalb die Behandlung abgebrochen und hoffe, dass der Haarausfall sich bald wieder auf - mein - Normalniveau - einpendelt. Fazit: Wer diese Nebenwirkung als positiv ansehen und durchleben kann, der hat gute Nerven.

Sehr hilfreiches Produkt bei Haarausfall

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2011
Habe verschiedene Produkte gegen Haarausfall ausprobiert(aber ohne Erfolg).Als ich bei meinem Hautarzt war, hat er mir Regaine für Frauen empfohlen.Nach einem Kontrollbesuch beim Arzt nach einem halben Jahr, wurde mir Regaine für Männer weiterempfohlen. Seitdem habe ich fast keinen Haarausfall mehr und die Haare wachsen wieder nach. Außerdem habe ich keine Hautrötungen und kein Juckreiz mehr. Ich würde dieses Produkt unbedingt weiterempfehlen. Man muss trotzdem etwa zwei Monate Geduld haben, bis eine Veränderung zu sehen ist.Und täglich morgens und abends die Lösung auftragen.Für mich ein sehr überzeugendes Produkt.

Haarausfall reduziert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2010
Mein Bruder benutzt Regaine seit 2 Jahren gegen das Lichterwerden der Haare und merkt einen deutlich reduzierten Haarausfall. Wirkung setzt allerdings nicht sofort ein, sondern man muss ein paar Wochen warten.

Mehr als nur zufrieden :)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2010
Wie der Titel schon sagt, bin ich mehr als nur zufrieden, den ersten Monat habe ich sehnsüchtig auf eine Besserung gewartet und hatte mir vorgenommen, wenn am Ende der 3-Monats Kur keine Besserung zu sehen es es wieder einzustellen, aber nunmehr wo sich mein Vorrat dem Ende neigt zeigen Vorher-Nacher Bilder klar, dass mein Haarwuchs wider viel dichter ist. Im Gegensatz zu vorher wo immer die Kopfhaut durchgeschimmert hat sind jetzt nur noch Haare. Ich werde es auf jeden Fall weiterkaufen und benutzen. Nur zu empfehlen bei anfänglicher Glatzenbildung, ob es bei virangeschrittener Glatzenbildung hilft kann ich nicht beurteilen, bei mir was es der Fall dass mein Haar langsam aber sicher immer lichter wurde. Damit ist jetzt Schluss, Alpecin Doppeleffekt hatte ich Jahrelang erfolglos benutzt, das kann ich mir nun sparen.

Regaine

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2010
Ich benutze Regaine nun seit Anfang dieses Jahres und es ist in meinen Augen ein Wundermittel. Zwar muss man es ein Leben lang benutzen wenn man die Haare behalten möchte, aber das ist es mir echt Wert.Ich habe vorher viele Rezensionen gelesen und war Anfangs sehr skeptisch, aber im Endeffekt blieb mir ja nichts anderes übrig als es auszuprobieren.Es wirkt wohl nicht bei jedem, vielleicht trägt es der ein oder andere auch falsch auf...Ich bin einfach nur überglücklich das ich meine Haare behalte und da zahl ich gerne alle 3 Monate 50 Mücken.Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen eine Entscheidung zu treffen erleichtern, denn ich weiß noch wie skeptisch ich war und die verschiedenen Eindrücke von Regaine haben es nicht gerade leicht gemacht sich dafür zu entscheiden.

hallo

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2010
also ich habe regaine männer zwei mal gekauft !!!! nichts geholfen das ist nur eine LÜGE