Retterspitz Wasser Äußerlich
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Äußerlich

Sehr empfehlenswert

Sieglinde S. schreibt am 31.07.2019
Vom Arzt, dem Apotheker und einer sehr alten Dame empfohlen habe ich das - nicht so ganz wohlriechende - Mittel seit Jahren immer im Kühlschrank, da es bei Verstauchungen, Zerrungen, Entzündungen, Fieber, Insektenstichen hervorragend hilft. Meine Kinder sind mit dem Mittel, z.B. mit Wickeln bei hohem Fieber aufgewachsen und empfinden den Geruch nicht als unangenehm. Ein ausgezeichnetes Mittel !

sehr wirksam

Anja T. schreibt am 08.05.2019
Habe direkt zwei Flaschen bestellt, eine für mich und eine für meinen Vater, der immer wieder Schmerzen im Nackenbereich hat. Ich habe eine Entzündung im Ellenbogenbereich und bin sehr begeistert von der Wirksamkeit. Man muss das Produkt jedoch konsequent anwenden. Ich kann es bestens weiterempfehlen.

Ein Wundermittel

Christina F. schreibt am 08.05.2019
Ich kannte Reiterspitz vorher nicht, bis ich einen Milchstau hatte, ich war schon ziemlich verzweifelt und meine Hebamme hat mir dann Retterspitz empfohlen und ich war sofort begeistert. Es hilft wirklich schnell und lindert Schmerzen und riecht auch noch angenehm. Wirklich zum empfehlen!!

Claudia T. schreibt am 01.05.2019
Ist immer vorrätig. Darf nicht ausgehen, Bei Prellungen, selbst bei Erkältung, den Lappen auf das Gesicht und man merkt sofort wie Schwellungen (äußerlich) zurück gehen.

Retterspitz - so vielseitig

Pauline S. schreibt am 26.03.2019
Rettterspitz hilft bei Entzündungen, Verstauchungen, bei so vielen Beschwerden. Hatte vor zwei Jahren eine arg angestauchte große Zehe - dick und blau. Nichts hat geholfen. Dann wurde mir Retterspitz empfohlen: Schon beim Auflegen des Verbandes habe ich ein wohliges Gefühl im Zeh gespürt. Retterspitz lasse ich nie wieder ausgehen, deshalb habe ich mir gleich einen ganzen Liter bestellt, kann damit die ganze Familie versorgen.

sehr gute Wirksamkeit

Anja T. schreibt am 26.03.2019
Ich habe eine Entzündung im Ellenbogen und habe die Empfehlung erhalten, Retterspitz zu verwenden. Regelmäßig habe ich Umschläge mit Retterspitz gemacht und nach wenigen Tagen hat sich eine Besserung eingestellt. Die Schmerzen waren nicht mehr so heftig. Ich werde es noch eine Zeitlang nutzen, bin aber sehr positiv davon überzeugt.

Gute Unterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2018
Ich habe Retterspitz von meiner Physiotherapeutin für meine (Achilles) Sehnenentzündung empfohlen bekommen. Jede Nacht habe ich einen feuchten Umschlag damit gemacht und es hat die Heilung sehr unterstützt und voran gebracht.

Kann ich nur empfehlen

Peter B. schreibt am 04.10.2018
Habe seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit meinem Fussgelenk.Umschläge mit Retterspitz sind kühlend und schmerzlindernd.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Retterspitz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2018
Ich bekam Retterspitz von einer Bekannten empfohlen und wende dieses Produkt bei allen Problem mit den Gelenken, aber auch bei warmen Wetter, wenn die Beine anschwellen, wirkt Reterspitz wunderbar.

Vielfältig einsetzbar und sehr gut wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.05.2018
Ursprünglich als Empfehlung meiner Hebamme bei Problemen nach der Entbindung landete Retterspitz auch schnell in der Hausapotheke der Großeltern gegen Muskelverspannungen und im Pferdestall gegen Prellungen und Zerrungen sowie für Umschläge am Pferd bei einem akutem Reheschub.