Retterspitz Wasser Äußerlich
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Äußerlich

Die Schmerzen gehen

Hastenichtgesehen schreibt am 13.02.2021
Ich habe an beiden Knien einen gereizten Innenmeniskus. Infolge dessen haben sich an beiden Kniekehlen (Baker-)Zysten gebildet, die sehr, sehr unangenehm sind. Dazu kommen die Schmerzen der gereizten Menisken. Ich habe einiges probiert und das ein oder andere half auch. Darunter Schwedenbitterumschläge, Kohlumschläge, Arnicasalbe, Traumaplantsalbe, Para'Dolor Balsam. Dann stieß ich auf Retterspitz. Es wird im Kühlschrank aufbewahrt und wenn man es aufträgt, ist die kühlende Wirkung schonmal sehr angenehm. Ich tränke im Verhältnis 1:1 einen Stofflappen mit Wasser und wickel erst diesen, dann Frischhaltefolie um die Knie. Dann wird noch mit Stulpen fixiert und ich lasse es mind. 12 Stunden über Nacht drauf. Am nächsten Morgen sind die Schmerzen sehr viel weniger geworden - fast weg. Das war bei den o.g. Anwendung auch der Fall, diese waren aber mitunter nicht gut für der Haut verträglich. Retterspitz riecht ganz angenehm und nimmt die Schmerzen und ich werde ab sofort auch davon immer etwas im Kühlschrank haben.

Täglicher Helfer

Beatrinchen schreibt am 03.12.2020
Ich bin durch Empfehlung auf dieses Produkt gestoßen und muss sagen, einfach ein sehr guter Tipp. Durch das tägliche stundenlange auf den „Beinen stehen“ werden meine Beine am Abend immer sehr schwer und teilweise schmerzlich.... Das Produkt lindert meine Beschwerden wirklich sehr stark und somit kann ich sagen, mein täglicher Begleiter durch den Alltag!

Susanne H. schreibt am 22.11.2020
Das Produkt wurde meinem Mann nach einer Knieoperation im Krankenhaus empfohlen. Er ist sehr zufrieden. Die Umschläge lindern den Schmerz und kühlen die betroffene Stelle.

Schon immer

Sabine B. schreibt am 22.04.2020
Ich nutze es gegen ein immer wiederkehrenden Tennisarm. Über Nacht, Mein Mann bei Kniebeschwerden. Man kann es für sämtliche Zipperlein nutzen. Gehört , für mich ind jede Hausapotheke.

Umschläge bei Arthrose

Karin K. schreibt am 24.03.2020
Meine Physiotherapeutin testete an meinen Arthroseknie diese Umschläge. Ausserdem hatten wir in der Praxis einen diesbezüglichen Vortrag einer Fachfrau. Ich möchte dieses Produkt nicht mehr missen, denn bei Überbelastung meines Knie's kann ich die Schmerzen durch einen Umschlag merklich lindern. Ich verdünne das Präperat 1:1 und kann es nur weiter empfehlen.

Sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2020
Hilft sehr gut nach OP's, wie z. B. Fuß-OP. Damit wird u. a. die starke Schwellung des Fußes allmählich die Wärme rausgezogen und der Fuß wird allmählich schmaler. Kann ich nur empfehlen.

Super für Umschläge

Fagiu schreibt am 05.01.2020
Retterspitz kenne ich schon seit vielen Jahren, schon meine Mutter hat es bei mir angewendet und empfohlen. Es eignet sich hervorragend für Umschläge bei Knieschmerzen oder auch Schmerzen an Arm oder Schulter.

Retterspitz die Rettung

Matthias B. schreibt am 12.12.2019
Bei uns im Haushalt kommt das Mittel immer dann in den Einsatz, wenn nichts mehr so richtig hilft bei Entzündungen (Muskelbereich) und wird in der Familie rumgereicht.

Wirksam und natürlich

Fagiu schreibt am 26.11.2019
Schon viele Jahre kenne ich Retterspitz. Es ist ein natürliches Mittel und daher eine gute Alternative zu anderen sogenannten Chemiekeulen. Ich verwende es für Umschläge gegen meine Schmerzen an den Knien.

Sehr gut geholfen

Petra H. schreibt am 06.08.2019
Ich war erst etwas skeptisch Aber die vielen positiven Kundenbewertungen haben mich neugierig gemacht und ich dachte....probier es mal Und ich kann mich nur den Anderen anschliessen.... Ein tolles Produkt und....es hilft