Retterspitz Wasser Äußerlich
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Äußerlich

Sehr tolles Produkt.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.05.2018
Ich hatte heftige Arthroseschmerzen im Knie, das Bein war entzündet und dick geschwollen, ich konnte kaum noch laufen. Nach dem ersten Wickel mit Retterspitz äusserlich spürte ich bereits eine Besserung. Die Entzündung ging zurück. Nach der vierten Anwendung war ich vollkommen schmerzfrei.

Für Wickel bei Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2018
Meine Kinder bekamen bei hartem Husten schon Wickel mit Retterspitz auf die Brust. Jetzt brauchen das ab und zu die Enkel. Ich decke die Retterspitz-Auflage mit einem warmen Wolltuch ab, am besten über Nacht. So ist erholsamer Schlaf gewährleistet.

richtig gut

Michael R. schreibt am 22.03.2018
Ich habe die Empfehlung von meinen Physiotherapeuten bekommen und Retterspitz in Kombination mit der Retterspitz salbe angewendet. Die Schmerzen in der Schulter sind deutlich weniger geworden.

immer im Kühlschrank griffbereit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2018
Retterspitz kenne ich schon solange ich denken kann. Meine Oma hat das schon bei jeder stumpfen Verletzung und Verstauchung übergeschlagen. Egal ob bei Mensch oder Tier hat es immer sehr gut geholfen.

Gut gegen Schwellungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2018
Retterspitz hilft gegen Zerrungen und Schwellungen. Zur Linderung meiner Schwellung im Gesicht ( nach einer Nasen-OP), habe ich dieses Produkt gekauft. Es hilft gut, nur die Anwendung im Gesicht ist nicht so einfach. Da man ein Tuch in den Retterspitz eintauchen sollte und dann auf die betroffene Stelle legen ( und schon 2 Stunden auf die betroffene Stelle liegen bleiben sollte), gestaltet sich das im Gesicht etwas schwieriger......

zu Recht angepriesen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.01.2018
Habe das Produkt als Empfehlung für Knie und Hüftbeschwerden empfohlen bekommen, hatte vorher noch nie davon gehört.. Sehr kühlende und angenehme Empfindung bei der Anwendung und hält auch länger an. Ergiebige 1l Flasche, Preis angemessen.

Sprunggelenksbeschwerden erfolgreich behandeln mit Retterspi

Anneliese D. schreibt am 14.12.2017
Ich habe Sprunggelenksschmerzen zeitweise.Ich tränke einen Lappen mit Retterspitz lege diesen um mein Sprunggelenk, wickle eine Frischhaltefolie darum und binde alles mit einer Mullbinde fest für 3 - 4 Stunden. Nach 3 - 4 Anwendungen erfolgt Besserung bis gut.

gut gegen Schwellungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2017
Hilft gut gegen Schwellungen. Kann verdünnt problemlos im Gesicht angewendet werden. Kein brennen und angenehm nach der Anwendung. Kann es aufjedenfall empfehlen.

RETTERSPITZ

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.09.2017
Da ich des öfteren Gelenkprobleme habe und auch Atemwegsbeschwerden wurde mir dieses Präparat empfohlen. Ich bin sehr froh, es bestellt zu haben, da es mir sehr bei meinen Problemen geholfen hat.

Ein wunderbares Heilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2017
Ich kenne Retterspitz schon mein ganzes Leben lang (51) und möchte gerne noch zu den schon angeführten Anwendungsmöglichkeiten, noch folgende hinzufügen: hervorragend auch als Leib- oder Wadenwickel bei Fieber, bei einem Sonnenbrand lindert es ungemein! Und auch bei Zahnproblemen, insbesondere bei Zahnextraktion hochwirksam. Schürfwunden heilen ebenfalls ohne das eine Entzündung entsteht rasch ab.