Retterspitz Wasser Innerlich
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Innerlich

Hilfe nach Lebensmittelvergiftung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2015
Nach einer schweren Magen- Darminfektion mußte ich starke Antibiotka Tabletten einnehmen. Am Ende der Behandlung war meine Magenschleimhaut so angegriffen, dass ich ständig Magenschmerzen und schreckliche Übelkeit hatte. Alle gängigen Medikamente haben nicht geholfen und mein Zustand wurde immer schlechter. Durch einen Zufall habe ich mich an das alte Hausmittel "Retterspitz" erinnert und dreimal täglich ein Schnapsgläschen eingenommen. Nach der ersten Flasche ging es meinem Magen deutlich besser. Nach drei Wochen sind die Beschwerden nicht völlig verschwunden aber ich bin in einem wesentlich besseren Zustand und habe auch wieder etwas Gewicht zugenommen. Mit dem Essen bin ich noch vorsichtig aber das wird auch noch werden. Geschmacklich kann ich "Retterspitz" nicht besonders ansprechend finden (säuerlich-bitter), aber wenn ein Mittel wirklich hilft dann ist der Geschmack sekundär und das geringere Übel. Ich kann "Retterspitz" mit gutem Gewissen empfehlen zumal es auch frei von Nebenwirkungen ist.

Top Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2015
Hilft meinem Mann sehr gut gegen sein starkes Sodbrennen, er braucht viel weniger starke Medikamente. Geschmack gewöhnungsbedürftig aber dennoch bekömmlich. Produkt wurde uns von einem Arbeitskollegen empfohlen.

sehr empfehlenswert!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2015
Habe von Retterspitz innerlich in einem Buch der Kräuterfrau Eva Aschenbrenner gelesen, die ihn bei Magenbeschwerden aller Art empfiehlt. Da ich seit Jahren Pantoprazol wegen einer Refluxerkrankung nehmen muss, binich auf der Suche nach Alternativen zu der ganzen Chemie gewesen. Also probierte ich Retterspitz innerlich drei bis fünfmal am Tag ein Schnapsglas voll vor oder zum essen. Ich bin begeistert! Endlich was das wirklich hilft und frei von Nebenwirkungen ist. Der Geschmack ist wirklich nicht gut aber die Wirkung überzeugt, und darauf kommt es ja an! Kann ich jedem nur empfehlen, ich bleib dabei!

Guter Magenschutz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2014
Das Retterspitz innerlich überzeugt durch die einfache und rasche Einnahme. Der Geschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. Gerade nach Partynächten in denen man seinen Magen überstrapaziert hat, hilft ein Schluck hiervon ideal.

puffert zuviel und zuwenig Magensäure ab

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2014
Dieses Mittel wurde mir von meiner Ärztin empfohlen gegen Magenprobleme während der Chemo. Gegen die Säure, die bin in den Hals hoch steigt, sollte ich Protonenpumpenhemmer nehmen. Wegen der Nebenwirkungen habe ich das Abgelehnt. Siehe da, es geht auch anders. Retterspitz innerlich puffert zu viel und zu wenig Magensäure ab. Ich bin begeistert von der Wirkung. Wenn die Säure dann trotzdem mal zuviel wird, nehme ich noch Basosyx dazu.

Wunderbares Heilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.07.2013
Bei meinem Mann wurde vor ca. 2 Jahren die Galle entfernt. Nach der Operation sind keine Störungen aufgetreten, aber in letzter Zeit neigt er zu Magenbeschwerden. Früher, wurde uns erzählt, hat man wohl auch mit Retterspitz innerlich Magengeschwürge wegbekommen.Daraufhin habe ich meinen Mann Retterspitz innerlich bestellt und sein Gesamtzustand hat sich deutlich verbessert. Retterspitz Innerlich soll auch folgende Beschwerden lindern: Sodbrennen, Übersäuerung, Untersäuerung, Magenschmerzen, Reizmagen, Völlegefühl, Blähungen.Für uns ist das ein wunderbares Heilmittel, das man mit einem guten Gefühl einnehmen kann. Es hilft auf sanfte, aber sehr wirkungsvoller Weise

Kur schlimmer als die Krankheit...?

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.07.2013
Retterspitz wurde mir wärmstens gegen meine diffusen Magenbeschwerden empfohlen. Es mag sein, dass es gut wirkt - leider ist der Geschmack so extrem und vor allem der Nachgeschmack so langanhaltend, dass ich Retterspitz nach kurzer Zeit abgesetzt habe. Nach Einnahme hat man einen sehr bitteren Geschmack im Mund, und leider schmecken alle Speisen und Getränke, die man danach zu sich nimmt, ebenfalls bitter. Die Wirkung hält tagelang an! So beeinträchtigt Retterspitz innerlich die Lebensqualität beinahe mehr als die Beschwerden, gegen die man es einnimmt!

Retterspitz bei Sodbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2013
Ich habe Retterspitz Innerlich einige Tage wegen starkem Reflux genommen und habe keinerlei Besserung verspürt. Eher Ekelgefühle wegen der massiv vorhanden Citronensäure, die ich schon vermeide in Marmeladen zu mir zu nehmen. da diese künstlich aus Schimmelpilz hergestellt wird. Ebenso das (zwar denaturierte) Hühnereiweiss hat mich schaudern lassen.Ganz abgesehen davon, schmeckt das Ganze zum abgewöhnen. Hatte nach der Einnahme immer ein ganz rauhes Gefühl im Hals, wie schlimme Halsschmerzen.

Wirklich ein Retter, der Retterspitz innerlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.11.2011
Nach einem Jahr und Magenspiegelung, diverse Blutbilder und Ultraschalluntersuchungen stand die Diagnose endlich fest: Reizmagen und Reflux.Da ich mich mit so unspezifischen und damit lebenslangen Diagnosen grundsätzlich schwer tue, ging dann bei mir die Suche in den Bereichen fernab der Schulmedizin los.Zufällig habe ich Retterspitz innerlich im Internet entdeckt. Nach einem Tag bereits waren alle mein Beschwerden (heftiges Sodbrennen, Aufstoßen, Unwohlsein) in der Art verschwunden, dass mir erst klar wurde, wie eingeschränkt doch meine Lebensqualität nun bereits ein Jahr lang war.

Geschmack nicht akzeptabel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2011
So etwas widerliches habe ich noch nie eingenommen. Retterspitz hatte ich wegen leichten Völlegefühl eingenommen und mußte mich Stunden später übergeben. Kann sein, dass ich als Allergikerin dieses Produkt nicht vertragen hatte.