Retterspitz Wasser Innerlich
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Innerlich

Bei Sodbrennen

Justine B. schreibt am 06.02.2024
Ich habe das Produkt wegen Sodbrennen gekauft. Es lindert das Sodbrennen aber nach ein paar Stunden sind sie wieder da. Der Geschmack ist wirklich schlecht

Bin begeistert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2022
Nach wochenlangen magenschmerzen trotz säureblocker habe ich es mit retterspitz innerlich versucht. Am dem 2. Tag beschwerdefrei. Werde weiter berichten. An den Geschmack habe ich mich bereits gewöhnt. Trinke sofort nach Einnahme 1 Glas Wasser, somit völlig problemlos. Welche gute Arznei schmeckt schon gut. Für mich zählt das Ergebnis.

Darf nicht ausgehen!

hortensia200 schreibt am 27.02.2022
Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und empfehle es allen, die unter Verdauungsproblemen und Übersäuerung leiden. Da dieses Produkt sowohl für zu wenig als auch zu viel Magensäure geeignet ist, ist es daher ein Allrounder. Ich nehme es seit mehreren Jahren bei Bedarf. Es hilft mir persönlich wirklich bestens.

Wirksam und verträglich

Ka schreibt am 05.12.2021
Vor vielen Jahren habe ich Retterspitz innerlich von meiner Freundin empfohlen bekommen. Seitdem mache ich regelmäßig eine Kur damit, wenn sich Magenbeschwerden und Sodbrennen zeigen. Bei mir macht sich die positive Wirkung bereits nach kurzfristiger Einnahme bemerkbar. Ich habe dann das Gefühl, dass meine gesamte Verdauung wieder ins Gleichgewicht kommt. Den etwas unangenehmen Geschmack des Produktes nehme ich daher geren in Kauf.

Magenschmerzen adé

Janina B. schreibt am 17.07.2021
Ich hatte oft Probleme mit Magenschmerzen und Magendrücken. Körperlich ist bei mir aber alles in Ordnung. Weswegen ich mich auf die Suche nach einer für mich passenden Lösung gemacht habe. Zufällig bin ich auf Retterspitz innerlich gestoßen. Mir persönlich hilft dieses Produkt sehr gut. Das Druckgefühl hat sich deutlich gebessert und auch die Schmerzen lassen immer mehr nach. Der Geschmack ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig.

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2020
Ich habe Retterspitz innerlich für meinen Mann bestellt, der über andauerndes Sodbrennen kagte. Retterspitz innerlich hat direkt gut geholfen und so nimmt er es regelmäßig ein. 2- 3 täglich nach den Mahlzeiten.

jeder zeit wieder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.12.2018
Retterlich innerlich,bin ich hier bei medpex darauf aufmerksam geworden,da mich schon des längeren Magen-,Darmbeschwerden plagen,mit Völlegefühl und schlechten Stuhlgang.Es schmeckt nicht gerade lecker,aber wie heißt es so schön," gute Medizin schmeckt scheußlich". So ist es auch,aber seitdem ich es nehme,geht es meinem Magen und Darm um einiges besser,das Völlegefühl ist weg und der Darm hat seine normale Tätigkeit wieder aufgenommen. Ich fühle mich rund um wohl. Das Preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Gut gegen Blähungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2018
Nehme diesen Drink schon lange auf Empfehlung wenn ich fettige Milchprodukte zu mir nehme. Da riecht man die Laktose schon von Weitem. Dann muss ich immer einen Schluck von der Flasche nehmen. Schmeckt zwar nicht überragend gut, hilft aber absolut sicher... Ich passe seither allgemein bei der Ernährung auf und nehme möglichst wenig an herkömmlichen Speisen wie gezuckertes oder fettiges mit vielen Kohlehydraten zu mir. Das merkt man aber auch an meiner Figur. Suche noch bezahlbaren Weizenmehlersatz.

bestes "LUNGEN-Mittel"

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2018
1986 hatte ich (bei einem Dienst als Jugendseelsorger in Bayern) über längere Zeit eine Lungenentzündung mit sehr hohem Fieber. Da die Antibiotikatherapie nicht anschlug wollte mich der behandelnde Internist in ein Lungenzentrum überweisen. Doch kam diesem ein Bauer, der von mir gehört hatte, zuvor und dieser brachte mir eine goße Flasche Retterspitz innerlich": Stäi de Flaschn nebn dei Bett - moagns gleich noch am Aufwachn a hoibe Haferl voi langsam dringa - dann no 4x a Schapsglasl voi üba den Dog vateilt ... dann springst boid wieda wia a Keibe auf da Woadn! Am 2. Tag ging das Fieber zurück, nach weiteren 3 Tagen war ich beschwerdefrei!! Auf Rat des bauerns habe ich das so weiter gemacht, bis ich 2 Literflaschen aufgebraucht hatte!! Seitdem nehme ich Retterspitz innerlich beim leisesten Anzeichen einer Erkältung! ....... Übersetzung ins Hochdeutsche: Stell die Flasche neben dein Bett - morgens gleich nach dem Aufwachen eine halbe Tasse voll langsam trinken - dann noch 4x ein Schnapsglas voll über den Tag verteilt ... dann springst du bald wieder wie ein Kalb auf der Weide! ]

Hilft für und gegen aöles

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2018
Retterspitz, ob innerlich, äusserlich oder sonstwie hilft für oder gegen... Nehme es seit Jahren. Finde, dass der Heschmack schon Frische gibt. Viel besser algs viele Pillen voller Chemie.

wohltuend

Doreen G. schreibt am 13.12.2017
Ich habe von meinem Hausarzt Panzo... wegen Magenproblemen verschrieben bekommen. Nach einer Woche Einnahme ging es mir besser,aber sobald ich damit aufgehört habe, waren die Magenprobleme wieder da. Meine Heilpraktikerin empfiel mir dieses Produkt. Der Geschmack ist erst mal ungewöhnlich. Aber bekömmlich. Ich nehme das Wasser ca. 30min vor dem Essen ein und ich habe das Gefühl, als wenn der Magen von innen her einen Schutzfilm bekommt.

Top-Heilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.11.2017
Bei allen alltäglichen Beschwerden im Verdauungstrakt wie Magendruck, Sodbrennen, Völlegefühl, Bauchschmerzen u.v.m. ist Retterspitz innerlich das Mittel der Wahl. Erinnert an alte Hausmittel und gibt dadurch Sicherheit. Der spezielle Geschmack ist gewöhnungsbedürftig.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2015
...bei so ziemlich allen Beschwerden im Magen-und Darmbereich. Fördert das Allgemeinbefinden. Einzig den Geschmack könnte Retterspitz noch ein wenig justieren.