RETTUNGSDECKE KFZ 160x210 cm gold/silber
Inhalt: 1 Stück
Anbieter: Büttner-Frank GmbH
Art.-Nr. (PZN): 178028

Erste Hilfe immer dabei


1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2008
Wir haben in unserem Ersthelferkurs die Vorteile von Rettungsdecken kennengelernt. Im KFZ hat man sie ja normalerweise immer dabei - ich habe nun noch eine Decke für die Handtasche gekauft. Sollte man in einer Fußgängerzone oder in einem Kaufhaus oder sonst unterwegs auf eine hilflose Person treffen, so ist das Unterlegen einer Rettungsdecke oft schon allein lebensrettend. Wärme ist immer gut - ob bei Schock, Herzbeschwerden oder bei Verletzungen jeder Art.Wenn man die Decke dem Verletzten unterlegt muss man ihm das aber sagen damit er nicht erschrickt, denn sie raschelt sehr. Ich hoffe, dass ich die Decke nie benötige, aber sie ist zur Sicherheit immer dabei.
zum Seitenanfang