RICOLA m.Z. Extra Stark Honig-Zitrone Bonbons
Anbieter: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Darreichungsform: Bonbons

Extra Stark

Darksidesniper schreibt am 17.11.2014
Das besondere an Ricola EXTRA STARK ist die flüssige Füllung aus natürlichen Menthol. Der flüssige Kern bei Gletscher-Minze besteht aus Pfefferminzöl und Menthol, der bei Honig-Zitrone aus Honig und Menthol und Schweizer Kirsche ist mit Kräuter-Menthol-Sirup gefüllt. Die Hülle besteht aus einer 13-Kräutermischung und der namensgebenden Zutat/Zutaten. Die Hülle löst sich recht schnell auf, sodass man schnell auf die flüssige Füllung trifft. Die Hülle von Schweizer Kirsche und Honig-Zitrone ist vom Geschmack her recht sanft, die von Gletscher-Minze ist etwas schärfer. Die Füllung aller drei Sorten ist recht scharf und frisch, wobei wir die von Gletscher-Minze am schärfesten finden. Schweizer Kirsche hilft vor allem bei Husten und Heiserkeit, Honig-Zitrone ist für Stimme und Hals und mit Gletscher-Minze kann man wieder befreit Atmen. Nachteil der Hülle ist, dass sie sehr scharfkantig wird, wenn man auf den flüssigen Kern trifft. Es hat sich zwar, so weit ich mitbekommen habe, keiner daran geschnitten, aber es ist beim Lutschen trotzdem ein bisschen unangenehm. Die Ricola-Beutel sind wiederverschließbar. Praktisch, wenn man den Beutel in der Handtasche, Sporttasche,... mitnehmen will. Die Bonbons sind noch mal einzeln verpackt, sodass sie nicht aneinander kleben. Uns haben Honig-Zitrone + Kirsche zugesagt, Gletscher-Minze war uns zu stark.