RICOLA m.Z. Extra Stark Honig-Zitrone Bonbons
Anbieter: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Darreichungsform: Bonbons

Lecker und wohltuend!

Eva Ebner schreibt am 09.11.2014
Es gibt drei Geschmacksrichtungen: - Ricola EXTRA STARK Schweizer Kirsche - Ricola EXTRA STARK Honig-Zitrone - Ricola EXTRA STARK Gletscher Minze. Die Kräuterbonbons gibt es ausschließlich in Apotheken in 65g wiederverschließbaren Standbeuteln, jedes Bonbon ist einzeln verpackt. Praktisch, weil die Bonbons nicht zusammenkleben können. Die Zusammensetzung der einzelnen Sorten kann man bei www.ricoloa.com nachlesen. Die Bonbons sind gluten- und lactosefrei. Ein Pluspunkt! Ich habe alle drei Sorten probiert und vom Geschmack haben mir Honig-Zitrone ("Vorsicht! Suchtgefahr!") und Schweizer-Kirsche sehr gut gefallen. Gletscher-Minze ist ziemlich stark, bei angegriffener Stimme aber sicherlich ausgezeichnet. Der hohe Anteil an Menthol läßt wieder durchatmen. Honig-Zitrone beruhigt und verwöhnt Hals und Stimme, Schweizer Kirsche ist bei Husten und Heiserkeit sehr zu empfehlen. Die Bonbons haben den typischen Ricola-13-Kräutergeschmack. Wer sich für die Wirkung der Kräuter interessiert, kann sich auf www.ricoloa.com informieren! Zucker ist natürlich auch dabei, aber ich finde, der gehört bei einem leckeren Bonbon einfach dazu. Der Knaller ist der flüssige Kern, besonders, wenn man das Bonbon ganz langsam im Mund zergehen lässt. Er erwärmt sich während des Lutschens, verteilt sich im gesamten Mund-, Hals- und Rachenbereich, wo er seine wohltuende Wirkung entfaltet. Ich finde, Ricola EXTRA STARK ist ein wirklich außergewöhnliches Kräuterbonbon. *****