Rivanol Salbe
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Rivanol Salbe

Keimtötend

Giorgio O. schreibt am 24.03.2022
Dieses Produkt hat mir sehr geholfen eine Infektion auf der Haut nach einem infiziertem Mückenstich aus zu heilen. Es kam zu keiner weiter schreitenden Entzündung und somit konnte nach 1 Woche verhindert werden eine Antibiotikacreme benutzen zu müssen.

Allrounder

Giorgio O. schreibt am 17.10.2021
Dieses Produkt ist bestens zu empfehlen bei kleineren und größeren Hautentzündungen durch z.B. Mückenstiche. Es hilft rasch und zuverlässig bei hartnäckigen Stichen und ist einfach an zu wenden. Kann das guten Gewissens weiterempfehlen und das aus zu probieren.

Bei Bienenstichen

Maren R. schreibt am 18.01.2021
Haben die Salbe vom Krankenhaus bekommen. Wir reagieren heftig auf Bienenstiche. Wenn man den Arm dick damit einschmiert und bandagiert, wird es besser. Allerdings färbt die Creme stark gelb ein - geht durch normales Waschen bei 40 bzw 60 Grad problemlos wieder raus. Gehört in unsere Notfall-Apotheke

Hilft bei Vielem

Katja R. schreibt am 18.03.2020
Da ich schon mit der flüssigen Variante gute Erfahrungen gemacht habe war ich erfreut diese auch als Salbe gefunden zu haben. Es ist leichter anzuwenden und wirklich sehr hilfreich bei jeglicher Art von Entzündungen. Außerdem ist die Salbe sparsam in der Anwendung. Bin super zufrieden. Kann ich auch wirklich nur weiter empfehlen.

Gute Ergänzung zur Lösung

Petra S. schreibt am 12.08.2019
wir verwenden die Salbe da, wo die Lösung aufgrund der Konsistenz schwer zu handhaben ist oder bei kleineren Bereichen. Besonders gerne bei Nagelbettenzündungen - allerdings dann mit einem Pflaster geschützt damit man sich nicht die Wäsche einfärbt. Zufrieden sind wir mit beiden Varianten.

erfolgreich bei entzündlichen Insektenstichen

menssana schreibt am 23.07.2019
Zwei Tage nach dem Einstich des Insekts hatte sich der Unterarm trotz sofortiger Behandlung mit konventionellem Gel stark entzündet und war deutlich angeschwollen. Das kleine Wunder: 2 Tage Rivanol-Verband - die Entzündung war weg und der Einstich nicht mehr sichtbar.

Super Heilsalbe

Wolfgang C. schreibt am 22.09.2017
Viele Wunden wurden durch die Salbe im Heilungsprozes unterstützt Ich kann mit guten Gewissen sagen, das sie Hilft! Aber wenn man die Salbe selbst gebraucht, weiß man wie gut sie ist.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2017
Ich habe dieses Mittel einmal in flüssiger Form verschrieben bekommen bei einer langwierigen Entzündung. Diese konnte dadurch gut ausheilen. Nun bin ich auf die Creme gestoßen bei Recherche nach entzündungshemmender und heilender Creme bei Mückenstichen. Ich habe die Creme jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich klebe aber immer ein Wasserdichtes Pflaster drüber, weil die Creme stark färbt.

Top Produkt

Michael B. schreibt am 30.05.2017
Ein gut verträgliches Produkt, keine erkennbaren Nebenwirkungen. Die Salbe läst sich gut und dünn auftragen. Die Salbe bietet mit 50 g, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2017
Von einer Freundin empfohlen. Hilft super bei kleinen Wunden, Nagelbettebtzündung, wunden Fußblasen etc! Und das über Nacht. Viel besser als bekannte Konkurrenzprodukte (B..... salbe)

Entzündung ade

Susanne L. schreibt am 04.12.2016
Mein Orthopäde empfahl mir Rivanol. Ich war am Anfang sehr skeptisch bin aber mittlerweile doch begeistert. Sie zieht schnell ein und hat einen neutralen Duft. Lediglich die gelbe Farbe kann je nach Kleidung stören geht aber nach dem waschen raus. Mag Rivanol nicht mehr missen.

Gute antiseptische Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2016
Für alle, die eine Jodallergie haben und auf eine antiseptische Salbe zurückgreifen müssen, kann ich RIVANOL empfehlen. Rivanol hat eine antibakteriellen Wirkung gegen Wundinfektionen (Antiseptikum). Mindert die Ausbreitung von Bakterien und Krankheitserregern. In Verbindung mit Kompressen bei etwas größeren Wunden kann man ein Verfärben der Kleidung vermeiden. Sollte dennoch etwas Abfärben, geht es ohne Probleme beim Waschen wieder raus.

Super bei Entzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Eine meiner liebsten Salben. Hilft sehr sehr gut bei Entzündungen wie z B. Nagelbettentzündung usw. Aber Vorsicht färbt leider bißchen. Sehr gute Verträglichkeit und auch für Kinder gut geeignet.