ROCHE POSAY Anthelios XL LSF 50+ getöntes Fluid
Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich La Roche-Posay
Darreichungsform: Flüssigkeit

Hervorragend verträglich, ideal als MakeUp-Grundlage

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.08.2014
Ich habe superempfindliche, zu Rötungen neigende Haut, insbesondere im Gesicht. Ich nutze die Produkte von LaRoche Posay auch zur Gesichtspflege und habe diese Lotion für einen Sommer-Badeurlaub gekauft, wurde nicht enttäuscht: Trotz unerwarteten zwei Wochen Dauersonne an der Nordsee habe ich mir im Gesicht keinen Sonnenbrand geholt. Habe diese Lotion gleich morgens einmal (relativ großzügig) im gesamten Gesichtsbereich aufgetragen, dann nochmal kurz bevor wir an den Strand gingen. Direkt am Strand dann nochmal auf die empfindlichsten Stellen, hat prima geklappt. In Kombination mit dem cremigen Lichtschutzpuder (weiß den Namen gerade nicht, aber auch von Anthelios), welches ich nach dem Strand vorsichtig aufgetupft habe, sieht man direkt "landfein" aus im Gesicht, wenn man vom Strand kommt. Alternativ eignet sich die Lotion auch an sonnigen Sommertagen in der Stadt als MakeUp-Grundlage, wobei ich immer sehr leichte MakeUp-Fluids (auch aus der Apotheke) nehme. Fazit: Das Produkt ist auch bei superempfindlicher Haut sehr gut verträglich und sehr zu empfehlen! Natürlich muss man trotzdem vernünftig bleiben, was die Menge der Sonneneinstrahlung angeht, die man seiner Haut zumutet...ich denke, das ist selbstverständlich.