ROCHE POSAY Anthelios XL LSF 50+ Kompakt-Creme T01
Grundpreis: 1 kg 2.211,11 €

Meinung u. Testbericht zu ROCHE POSAY Anthelios XL LSF 50+ Kompakt-Creme T01

ist ganz OK

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.05.2017
Also laut Hersteller soll die Kompakt-Creme eine hohe Deckkraft haben, was leider nicht der Fall ist. Meine Akneflecken hat sie nicht gedeckt. Deswegen hat sie eher eine mittlere Deckkraft. (-0,5 Punkte) Außerdem sollte man bei trockener Haut vorsichtig sein, denn durch das Auftragen werden die trockenen Stellen sichtbar und zudem betont. (-0,5 Punkte) Äußerlich war meine Dose rund und nicht wie im Bild eckig. Sie scheint auch nicht so stabil zu sein. Bei mir ging die Dose nämlich schon nach einem Monat kaputt. (-0,5 Punkte) Obwohl ich mir die hellste Nuance aus dieser Reihe ausgesucht habe, ist sie dennoch viel zu dunkel. Man kann wirklich einen farblichen Unterschied zwischen meinem Gesicht und meinem Hals erkennen. (-0,5 Punkte) Positives gibt es natürlich auch Einiges zu sagen: Ich habe sie gut vertragen, obwohl ich eine sehr komplizierte Haut (empfindliche, zu Akne neigende Mischhaut) habe. Und ich finde den hohen Lichtschutzfaktor auch ziemlich toll. Zusammenfassen kann ich sagen, dass die Creme ganz OK ist, also nicht schlecht aber auch nicht umwerfend.

Guter Sonnenschutz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2017
Allerdings setzt sich der Puder bei mir in meine Fältchen ab. Das stört mich sehr. Im allgemeinen ist aber bekannt, dass Puder Falten eher hervorheben. Der Sonnenschutz ist aber prima.

Super auch bei Rosacea!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2016
Momentan DAS Make Up für meine Rosacea Haut. Bin total froh das ich es ausprobiert habe. Hatte ja etwas Bedenken da es nicht genügend Farbauswahl gibt. Ich habe eher helle Haut und für mich reicht die Farbe 01 super aus. Die Compakt Creme lässt sich sehr einfach verteilen und deckt für meine Bedürfnisse super ab. Habe an den Wangen, der Stirn und vor allem der Nase das Problem der Rosacea Haut. Davon sieht man danach nichts mehr. Hatte auch mit vielen Produkten das Problem das die Haut auf meiner Nase sich ständig löste und man das auch deutlich sah. Dies ist hier gar nicht der Fall. Bin jetzt auch im Urlaub super damit klar gekommen, ohne mir noch zusätzlichen Sonnenschutz ins Gesicht zu machen. Der Schutz hat hier für mich ausgereicht. Ich bin total glücklich das Produkt gefunden zu haben. Auch der Preis ist für mich völlig in Ordnung. Da habe ich für schlechtere Produkte schon mehr Geld ausgegeben.

Guter Sonnenschutz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2015
Das Sonnenschutz Puder lässt sich gut im Gesicht verteilen und ist auch sehr haltbar auf der Haut, was für mich sehr wichtig ist. Brauche ununterbrochen einen guten sicheren Sonnenschutz. Kann ich nur empfehlen.

Guter Sonnenschutz, gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2015
Es ist eine Kompakt-Creme mit einem gutem LSF-Faktor von über 50. Also für Menschen wir mich, die eine, zur Pigmentierungen neigende Haut haben, perfekt. Sie deckt auch Rötungen sehr gut ab. Lässt sich mit dem beiliegendem Schwämmchen angenehm auftragen. Bei der Hitze sollte man die Creme jedoch immer wieder auffrischen. Aber das macht man bei jedem Sonnenschutzmittel, wenn es über 30 Grad wird. Ich denke, für sehr helle Typen ist die Creme auch in T01 tick zu dunkel. Ein Punkt Abzug gibt es für den relativ hohen Preis.

TOP

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2014
Endlich ein Puder mit einem Sonnenschutz. Das Puder hält bei mir den ganzen Tag und deckt auch leichte Unreinheiten ab. Zudem duftet es nicht seltsam und ist praktisch verpackt, um es auch unterwegs in der Tasche zu transportieren.