ROCHE POSAY Effaclar Duo+ Creme
Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich La Roche-Posay
Darreichungsform: Creme

Sehr gut bei fettiger unreiner Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2014
Ich verwende die Effaclar Serie für meine tägliche Pflege. Zuerst nehme ich Effaclar Waschcreme und ab und zu das porenverfeinernde Tonic dazwischen. Zum Abschluß kommt Effaclar Duo auf die Haut und ich find sie einfach nur Klasse. Ich habe mir jahrelang keine Sorgen um meine Pflege gemacht, gewaschen, gecremt fertig. Aber im Alter gingen die Mitesser und die fiesen Aknepickel nicht mehr weg und ich musste Umdenken. Also suchte ich eine Linie die gegen unreine und fettige Haut und gleichzeitig auch nicht komedogen ist. Effaclar Duo hat zwei tolle Eigenschaften: 1) es verringert die Talgdrüsenfunktion Es funktioniert. Meine Poren sind nach knapp 2 Wochen etwas kleiner geworden und die Haut fettet selbst Stunden danach nicht. Dünn aufgetragen stoppt es den Talgfluß und pflegt das Gesicht. Ich erwische mich häufig am Tag wie ich über das Gesicht fahre um wieder festzustellen dass es glatt und trocken ist. Echt schönes Gefühl. 2) und entfernt Pickelmale Alte Pickel hinterlassen gern rote Flecken die erst Monate später (wenn überhaupt) weg sind. Effaclar Duo zaubert die Dinger zwar nicht weg, man erkennt aber eine leichte bis mittlere Besserung der Pickelmale. Ich gehe davon aus das nach 4-6 Wochen der Rest dann auch noch weg ist. Ein großflächiger Pickelmalbereich ist nurnoch zu gefühlt 1/3 sichtbar. Hat bis jetzt keine andere Creme geschafft.