Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich La Roche-Posay
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu La Roche-Posay Effaclar Poreverfeinernde Lotion + gratis Roche Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel Mini 50ml

Schonende und solide Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2016
Auch nach mehrwöchiger ( in meinem Fall täglicher) Anwendung, sollte man keine Wunder erwarten. Allerdings hilft es tatsächlich, die groben Poren zu reduzieren und ein klareres Hautbild zu erreichen. Dabei finde ich es am wichtigsten, dass die Lotion tatsächlich sehr mild ist und auch von recht empfindlicher Haut gut vertragen wird ( kein Brennen, kein Spannungsgefühl etc.). Daher ist sie meiner Meinung nach auch für die tägliche Anwendung geeignet. Klare Kaufempfehlung!

Effektiv im Kampf gegen Mitesser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2015
Dies ist das erste Produkt, von einigen, die ich benutzt habe, das schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Hautbildes - besonders auf der Nase zeit. Da ich eine Mischhaut habe, trage ich sie nur auf die T Zone auf, sonst würde meine Haut zu stark ausgetrocknet. Sehr empfehlenswert!

Gutes Produkt zur Klärung nach der Reinigung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2015
Ich benutze dieses Produkt seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich bin auch der Meinung, dass sich über die Zeit eine Verfeinerung der Poren eingestellt hat, auch wenn man natürlich keine Wunder erwarten darf. Zwischenzeitlich bin ich auf eine andere Lotion der gleichen Marke umgestiegen (die farblose Version) und da hat sich meine Haut gefühlt etwas verschlechtert. Ich kann die Lotion nur empfehlen, wenn man gleichzeitig das Reinigungsgel von Effaclar sowie die Tagespflege verwendet.

Richtig anwenden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2015
In dem Produkt ist Alkohol enthalten, daher sollte man das Produkt nicht zu oft anwenden sonst zerstört man den Schutzfilm der Haut und dazu trocknet sie aus, das auch zu Pickeln führen kann. Ich empfehle das Produkt nur auf entzündete Pickel aufzutragen und nicht mehr.

Bin nicht ganz so zufrieden!

Katrin2706 schreibt am 05.01.2015
Ich habe das Produkt aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft, da ich unreine Haut habe und schon Ende 30 bin. Leider bin ich nicht ganz so zufrieden, da ich eigentlich keine Verbesserung sehe und das Make up, wenn man die Creme nicht ausreichend einziehen lässt, krümmelt und das mag ich gar nicht. Die Zeit für langes Einziehen habe ich nicht, bei mir muss es morgens schnell gehen.

Teil meines tagtäglichen Regimes

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.12.2014
Die porenverfeinernde Lotion benutze ich morgens und abends zusammen mit dem schäumendem Reinigungsgel und der Duo+ Creme von Roche Posay. Reihenfolge: Reinigungsgel (am besten mit Gesichtsbürste aufzutragen, da an den Fingern und unter den Nägeln immer Unreinheiten sind), Lotion (mit Wattepad) und nach dem guten Eintrocknen die Duo+ Creme. Ich nehme diese Kombination jetzt seit mehreren Monaten und werde keinesfalls mehr auf etwas anderes wechseln. Auch das tagtägliche Regime ist notwendig um eine reine Haut zu behalten. Für mich das ganz große Plus an der porenverfeinernden Lotion ist, dass sie mir nicht das Gesicht wegbrennt. Selbst bei starken Unreinheiten kann ich sie auftragen. Und trotz der Milde ist sie extrem wirksam. Ich kann sie bei Akne-Haut nur weiterempfehlen.

Wirkt tatsächlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2014
Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin von dem Produkt. Zu Beginn war ich wirklich skeptisch, da ich bereits einige Produkte (Waschcreme und Creme) von der La Roche Posay Effaclar Serie benutze, die Ergebnisse sind zwar gut, aber sie waren eben nicht perfekt. Dann dachte ich, dass so eine Lotion nicht schaden kann und siehe da: meine Haut sieht super aus! Die Mitesser werden weniger, die Haut sieht insgesamt sauberer und reiner aus. Wie das Produkt ohne die komplette Pflegeserie wirkt, kann ich nicht sagen, aber als Ergänzung ist es ein voller Erfolg. Leider finde auch ich die Ergiebigkeit nicht überragend, aber für mich ist das Ergebnis wichtig, daher von mir eine klare Kaufempfehlung!

Wirkt, aber sehr hoher Verbrauch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2014
Ich, männlich, Ende 20, habe auf der Stirn, Nase und unterhalb der Augen größere Poren. Meine Poren sind zwar durchaus gleichmäßig, wirken jedoch relativ tief und dadurch dunkler, was die Haut nicht besonders ebenmäßig erscheinen lässt. Zuvor sei gesagt, dass ich bisher mit Produkten aus dem L'Oréal-Konzern (Garnier, Vichy etc.) eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Von der La Roche Posay Produktreihe bin ich hingegen bis jetzt äußerst positiv überrascht. Im speziellen gefällt mir diese Lotion gut. Kurz noch dem Auftragen wird der 'Grund' der Pore leicht rot und ein Wirkeffekt ersichtlich. Nach längerem Anwendungszeitraum wirkt die Haut durchaus ebenmäßiger. Allerdings habe ich jedoch bei großflächigerer Anwendung (2-3 Wattepads) einen recht hohen Verbrauch. Fazit: ein schönes, wirkungsvolles Produkt, das durchaus 5 Sterne verdient hätte. Da ich jedoch recht viel davon brauche und es in Verbindung mit dem Preis recht teuer für mich ist, ziehe ich einen Stern ab. Aufgrund von Preis und Verbrauch werde ich erstmal versuchen ohne die Lotion aus zu kommen. Ich empfehle aber durchaus es einfach mal zu probieren.

Wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.08.2014
Brennt kaum, wirkt aber trotzdem. Trotz gründlicher Reinigung holt diese Lotion noch den letzten Schmutz aus den Poren. Ist äußerst ergiebig und angenehm in der Anwendung!

super Lotion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2014
Ich nutze aufgrund meiner seit 10 Jahren sehr hartnäckigen Akne diese Lotion seit ca. 4 Wochen. Ich bin begeistert, da die Lotion nicht brennt oder zumindest kaum an offenen Stellen. Dadurch brauche ich sie nicht, wie viele andere aus der Drogerie, nach dem Auftragen wieder abspülen. Ich verwende die Lotion zusammen mit den anderen Pflegeprodukten von der Roche-Posay-Reihe und bin begeistert. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.