Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich La Roche-Posay
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu La Roche-Posay Effaclar Poreverfeinernde Lotion + gratis Roche Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel Mini 50ml

gutes Ergebnis bei täglicher Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2017
Ich benutze das Gesichtswasser seit ein paar Wochen täglich Abends nach der Reinigung. Das Hautbild hat sich verbessert und die Poren wurden kleiner und bin begeistert. ROCHE POSAY Effaclar porenverfeinernde Lotion kann es auf jeden Fall empfehlen.

es wirkt nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2017
Ich verwende dieses Produkt schon seit drei Wochen, ich kann bis jetzt noch nicht sagen, dass meine Poren verfeinerter sind. Es enthält Alkohol und das spürt man auf der Haut. Es ist aggressiv, mein Gesicht spannt nach der Anwendung und trocknet an einigen Stellen aus. Ich benutze es eher als Gesichtstonic, um mein Gesicht zu desinfizieren.

sanfter Frischekick

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2017
Ein tolles Hautgefühl sehr sanft und trotzdem erfrischt. Ich nehme es als Nachtpflege und als Makeup Unterlage. Man braucht nicht viel, denn sie ist sehr ergiebig.

Frisches Hautgefühl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2017
ein wunderbares Tonic, welches der Haut einen Frische kick gibt und gefühlt - intensiv reinigt. Der Geruch ist ein wenig intensiv, aber nicht schlimm. Die Haut wird nicht gereizt oder ausgetrocknet. Aus meiner Pflege nicht mehr wegzudenken!

Riecht sehr schlecht!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2017
Mal bei Seite gestellt, dass die Lotion nach Fensterreiniger riecht, hat es mir überhaupt nicht geholfen. Meine Poren wurden nicht kleiner und die Unreinheiten blieben auch erhalten.. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen!

Super zum ergänzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.12.2016
Ich ergänze meine Hautreinigung mit dieser Lotion und mein unreines Hautbild hat sich bereits nach wenigen Tagen verfeinert. Ich habe endlich meine Serie gefunden.

Spitzenprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2016
Ich wurde in England auf dieses Produkt aufmerksam, da hat es in einigen Kreisen der Kosmetikjunkies schon fast Kultstatus. Wenn man wie ich das Aknealter eigentlich schon seit Jahrzehnten hinter sich hat, aber immer noch dazu neigt, Mitesser zu bekommen und zwischendurch aufzublühen wie ein Frühlingsgarten, dann ist dieses Spray unverzichtbar. Ich liebe es!

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2016
In Verbindung mit dem Effaclar schäumenden Reinigungsgel wird meine Haut wunderbar gereinigt. Da ich eine trockene und etwas empfindliche Haut habe, benutze ich die porenverfeinernde Lotion jedoch nur abends. Makeup-Reste haben so keine Chance und die Haut ist perfekt vorbereitet für die anschließende Pflege.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
benutze das Gesichtswasser jetzt schon seit ein paar Monaten. Meine Haut hat sich verbessert, die Poren wurden kleiner und kleiner. Am Anfang hat es etwas gebrannt, aber nach ein paar Tagen wurde es besser. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Für den Preis ist es auch in Ordnung und ich komme mit einer Flasche über 6 Monate bei 2 mal täglicher Anwendung.

Empfehlenswert bei richtiger Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2016
Dank einer Freundin bin ich auf die Marke La Roche-Posay aufmerksam geworden. Ich neige zu Mischhaut, welche gleichzeitig sensibel ist und bei falscher Pflege zu Spannungen und Rötungen neigt. Seit mehreren Wochen verwende ich diese Lotion in meiner täglichen Reinigungsroutine. Ich vertrage sie wunderbar. Vergrößerte Poren verfeinert sie nicht, aber kleine Pickelchen entstehen seltener und Rötungen verschwinden schneller. Danach sollte aber immer eine gute Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. Fazit: bei empfindlicher Mischhaut absolut empfehlenswert, Wunder sollte man nicht erwarten!