ROCHE POSAY Effaclar porenverfeinernde Lotion
Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich La Roche-Posay
Darreichungsform: Lotion

Wirkt, aber sehr hoher Verbrauch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2014
Ich, männlich, Ende 20, habe auf der Stirn, Nase und unterhalb der Augen größere Poren. Meine Poren sind zwar durchaus gleichmäßig, wirken jedoch relativ tief und dadurch dunkler, was die Haut nicht besonders ebenmäßig erscheinen lässt. Zuvor sei gesagt, dass ich bisher mit Produkten aus dem L'Oréal-Konzern (Garnier, Vichy etc.) eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Von der La Roche Posay Produktreihe bin ich hingegen bis jetzt äußerst positiv überrascht. Im speziellen gefällt mir diese Lotion gut. Kurz noch dem Auftragen wird der 'Grund' der Pore leicht rot und ein Wirkeffekt ersichtlich. Nach längerem Anwendungszeitraum wirkt die Haut durchaus ebenmäßiger. Allerdings habe ich jedoch bei großflächigerer Anwendung (2-3 Wattepads) einen recht hohen Verbrauch. Fazit: ein schönes, wirkungsvolles Produkt, das durchaus 5 Sterne verdient hätte. Da ich jedoch recht viel davon brauche und es in Verbindung mit dem Preis recht teuer für mich ist, ziehe ich einen Stern ab. Aufgrund von Preis und Verbrauch werde ich erstmal versuchen ohne die Lotion aus zu kommen. Ich empfehle aber durchaus es einfach mal zu probieren.