ROSATUM Heilsalbe
Anbieter: WALA Heilmittel GmbH
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu ROSATUM Heilsalbe

bin nicht ganz so überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2023
Von Wala bin ich eigentlich immer ganz begeistert und hatte mir aufgrund der positiven Bewertung von dieser Heilsalbe viel versprochen. Sie duftet wirklich ganz schön, hilft mir aber bei rauher und juckender Haut überhaupt nicht.

Wirklich gut

Honigbiene123 schreibt am 02.03.2021
Ich mag die Salbe sehr gerne. Bei Neurodermitis wirklich zu empfehlen. Leider darf man die Salbe auf keine offenen Hautstellen tun. Habe auch schon von meiner Hebamme den Tipp bekommen, dass man sie bei gereizten Brustwarzen benutzen kann. Aber vor dem Stillen bitte wieder abwischen.

Angenehme Creme

Carolin N. schreibt am 29.12.2020
Die Creme habe ich von meiner Hebamme bekommen. Ich habe die bei unserer Tochter als auch bei mir angewendet. Sie ist sehr angenehm, fettet nicht und wirkt sehr schnell.

schnelle Hilfe

Jessica W. schreibt am 24.11.2020
Mein kleiner Neffe ist oft wund im Windelbereich. Auf Empfehlung der Hebamme habe ich ihm diese Creme bestellt. Hierdurch hat sich seine gereizte Haut sehr schnell beruhigt. Eine klare Kaufempfehlung.

Beste Salbe

michaela s. schreibt am 27.02.2020
Seit gut zwei Jahren ist diese Salbe meine Grundpflege fürs Gesicht. Beste und reichhaltige Pflege bei neurodermitis (in Ruhephasen) aber auch bei einem Schub neben den akut-Salben hervorragend geeignet. Von mir eine unbeschränkte weiterempfehlung!!!!

Windelpopo Geheimtipp!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.11.2019
Diese Heilsalbe hilft unseren Kindern sehr gut bei Ausschlägen im Windelbereich. Ich selbst benutze sie für trockene Lippen und empfindliche Hautstellen. Riecht wunderbar und ist sehr ergiebig!

Wunderbare Heilsalbe für groß und klein!

Claudia S. schreibt am 07.04.2019
Rosatum Heilsalbe habe ich ausprobiert, weil ich generell schon viele Hauschka /Wala Produkte benutze, davon überzeugt bin und die Bewertungen mich neugierig gemacht haben. Ich bevorzuge natürliche Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen.... Tolle Salbe gegen Ekzeme oder einfach trockene Haut . Auch bei meinem Enkel, der leider Neurodermitis hat, bewährte sich die Heilsalbe sehr. Ob am Körper oder im Gesicht, einfach gut. Der Duft riecht leicht nach Rose. Nicht zu aufdringlich aber wer es nicht mag, für den ist es nichts. Ich habe jetzt schon die dritte große Tube bestellt. Wird wohl nicht die letzte sein. Claudia, 52.

Hilft sehr gut

Nicole H. schreibt am 14.11.2018
Die Salbe wurde mir von meiner Heilpraktikerin verschrieben, da ich aktuell erhebliche Probleme mit meiner Neurodermitishaut habe. Sie ist sehr reichhaltig und dadurch sparsam im Gebrauch, nimmt den starken Juckreiz und pflegt meine offenen Stellen. Und sie brennt nicht! Auch sehr gut für trockene Lippen geeignet.

Die Rettung für mein Baby

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2018
Plötzlicher Ausschlag am ganzen Körper, schuppende, juckende Haut ... ein unruhiges, unleidliches Baby und die herkömmlichen Mittel vom Hausarzt (konventionelle Lotion und Fenistiltropfen)- mit denen ich nicht einverstanden war. Was also tun? Selber Recherchieren. Diese Salbe habe ich meinem Baby in der akuten Phase dreimal nachts drauf geschmiert, damit es sich nicht mehr kratzen musste. Dazu noch Kieselgel als Külung oben drauf - das hat uns gerettet. Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Salbe - und sie riecht so schön nach Rose. Es ist schon nach der ersten Anwendung besser geworden und nach ein Paar Tagen sieht man jetzt fast gar nichts mehr. (Ich muss dazu sagen, dass ich zur Unterstützung auch noch Globuli gegeben habe).

Genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2018
Salbe heilt bei mir kleinere Schürfwunden innerhalb von 2 Tagen. Macht die Haut schön geschmeidig. Bisher das Beste was ich bei einer Vielzahl von Salben ausprobiert habe.

Perfekter Allrounder für Baby- und Kinderpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2018
...wir nehmen diese Creme seit der Geburt unseres Sohnes für alle zu "cremden Lebenslagen"... Egal ob roter Po, trockene Winterhaut, seine Baby-Akne... Mit dieser einen Creme kommen wir super zurecht.

Gehört in jedes medizinschränkchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.08.2017
Verwende diese Salbe bei meiner allergie gereizten haut(vorbelastet durch Neurodermitis und Asthma) statt immer dieses Cortison. nach kurzer Zeit gibt es schon eine deutliche Besserung. Ich trag sie immer vor dem Schlafengehen auf da sie schon sehr schmierig ist. Würde sie auf keinen Fall hergeben 😀

Letzte Rettung bei Windelekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.02.2017
Nachdem wir immer wieder beim Kinderarzt waren, wegen eines hartnäckigen Windelekzem und irgendwie nichts mehr geholfen hat, bin ich durch Internetrecherchen auf die Salbe gekommen. Sie war unsere Rettung und unser Kind endlich erlöst. Wir benutzen sie auch für trockene Haut im Gesicht.

Tolle Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2017
Ich habe die Salbe auf Empfehlung für meinen Sohn bestellt. Hilft wunderbar bei leichten Ausschlag und Schürfwunden. Lässt die Haut sehr schnell wieder heilen. Kann sie absolut weiterempfehlen, außerdem riecht sie angenehm nach Rosen!

Vielseitig einsetzbar, gute Heilsalbe, bei Mensch und Tier

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.11.2015
Mir hat die Heilsalbe schon sehr oft geholfen, bei wunden Stellen. Die Salbe hilft aber auch sehr gut bei Tieren. Unser Hund hatte früher des öfteren ein juckendes Exem an einer Pfote. Hatten schon viele Salben ausprobiert, aber nichts hat auf längere Sicht geholfen. Meine Tier-Heilpraktikerin hatte mir diese Salbe empfohlen. Ein super Produkt. Ich kann diese Heilsalbe nur weiter empfehlen.

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2015
Diese Salbe hat schon geholfen wo wir vom ARzt Cortison und fünf andere ausprobiert haben aber keine hatte geholfen erst die Rosatum!Auch bei Ekzemen an der Haut.Ich bin beruhigt immer eine im Schrank da zu haben

Gut riechende Heilsalbe für alle möglichen Wehwechen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2015
Ich liebe diese Salbe. Sie pflegt meine gestresste Allergiehaut wunderbar. Wenn meine Nase vom vielen putzen wund ist, dann bringt diese Creme meine Nase als einzigste wieder in den Griff. Weiterer Vorteil ist, dass diese Creme gut riecht.

geschmeidige Haut erhalten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2015
Rosatum Heilsalbe riecht gut, kann meiner Meinung nach angewendet werden, bevor ein Ekzem ausgebrochen ist oder nachdem die Stelle mit einer Kortisonsalbe 1-2 Tage behandelt wurde. Mit Rosatum hat man dann erst mal eine Weile Ruhe. Als Nachteil empfinde ich, dass sie etwas zäh aus der Tube kommt. Aber wenn man das in Kauf nimmt, ist erst mal wieder für eine Weile gewährleistet, dass die Haut gut gefettet ist und cortisonhaltige Salben vermieden werden können.

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2014
Die Salbe sieht eher glasig als weiß aus, was auf eine leicht wässrige Konsistenz hindeutet, meiner Meinung nach. Die Konsistenz ist dementsprechend ölig/wässrig. Das Produkt hat einen leicht zitronigen Duft, was mir eigentlich weniger gefällt. Denn die Wund und Heilsalbe die ich davor benutzt habe, hatte keinen Eigengeruch. Aber ich benutze die Salbe ja nicht als Deo und außerdem ist es ja Medizin und die soll ja nicht gut duften, sondern gut helfen. ==Die Wirkung== Ich habe auch im Sommer oft mal eine Schnupfnase und dementsprechend ist diese auch oft mal entzündet. Ich habe leider auch oft eine Sonnenallergie, da wir aber unseren Garten trotzdem bewirtschaften müssen, sehe ich oft aus wie ein "gesprenkelter" Indianer auf dem Kriegpfad.:-(( Ich trage dann die Salbe auf die entzündeten Stellen auf und man merkt sofort das das Hautbrennen und Spannen sofort nachlässt. Leider glänze ich als wenn ich in Öl gebadet hätte und es dauert ziemlich lange bis der Fettfilm verschwindet. Ich habe das Gefühl das die Salbe nicht nur schnell Linderung verschafft, sondern auch die Heilung schneller von Statten geht. Denn oft sind o.g. "Erkrankungen" nach etwa 1,5 Tagen verschwunden. Ohne de Verwendung einer Salbe dauert es mindestens 5 Tage. Aus diesem Grund gehört die Salbe zur Grundausstattung meiner Hausapotheke.