ROSATUM Heilsalbe
Anbieter: WALA Heilmittel GmbH
Darreichungsform: Salbe

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2014
Die Salbe sieht eher glasig als weiß aus, was auf eine leicht wässrige Konsistenz hindeutet, meiner Meinung nach. Die Konsistenz ist dementsprechend ölig/wässrig. Das Produkt hat einen leicht zitronigen Duft, was mir eigentlich weniger gefällt. Denn die Wund und Heilsalbe die ich davor benutzt habe, hatte keinen Eigengeruch. Aber ich benutze die Salbe ja nicht als Deo und außerdem ist es ja Medizin und die soll ja nicht gut duften, sondern gut helfen. ==Die Wirkung== Ich habe auch im Sommer oft mal eine Schnupfnase und dementsprechend ist diese auch oft mal entzündet. Ich habe leider auch oft eine Sonnenallergie, da wir aber unseren Garten trotzdem bewirtschaften müssen, sehe ich oft aus wie ein "gesprenkelter" Indianer auf dem Kriegpfad.:-(( Ich trage dann die Salbe auf die entzündeten Stellen auf und man merkt sofort das das Hautbrennen und Spannen sofort nachlässt. Leider glänze ich als wenn ich in Öl gebadet hätte und es dauert ziemlich lange bis der Fettfilm verschwindet. Ich habe das Gefühl das die Salbe nicht nur schnell Linderung verschafft, sondern auch die Heilung schneller von Statten geht. Denn oft sind o.g. "Erkrankungen" nach etwa 1,5 Tagen verschwunden. Ohne de Verwendung einer Salbe dauert es mindestens 5 Tage. Aus diesem Grund gehört die Salbe zur Grundausstattung meiner Hausapotheke.