RUBAX Tropfen
Art.-Nr. (PZN): 10032030

Meinung u. Testbericht zu RUBAX Tropfen

hervorragendes Schmerzmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.02.2016
Eine Apothekerin im letzten Sommerurlaub in Kühlungsborn hat mir das Medikament empfohlen. Seit dem nehme ich es und bin immer wieder erstaunt über seine positive Wirkung. Zwischenzeitlich reichen mir täglich 2 x 5 Tropfen. Benötige keine anderen Schmerzmittel gegen meine Rückenschmerzen. Kann das Medikament sehr empfehlen. MfG Gerhardt

Bin enttäuscht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2016
Die Flasche ist jetzt schon fast leer. Eine Besserung meiner Gelenkschmerzen (Schulter, Handgelenk) hat sich nicht eingestellt. Kaufe dieses Produkt deshalb nicht wieder

Schmerzmittel mit beschränktem Anwendungsbereich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2016
Nachdem ich hier diverse Meinungen gelesen habe, vielleicht mal ein paar Worte zur Erklärung, da ich auch beruflich mit Pharmazeutika zu tun habe. Rubax kann bei Gelenk- und Rheumaschmerzen sowie bei anderen Skelettschmerzen hilfreich sein, und zwar mit deutlich weniger Nebenwirkungen als konventionelle Medikamente. Natürlich ist Rubax kein Allheilmittel, wer zum Beispiel Tumorschmerzen oder Phantomschmerzen hat, der wird mit Rubax nicht weit kommen, genauso wenig wie mit Aspirin. Ich empfehle jedem, den Beipackzettel zu lesen und sich zu fragen, wofür das Medikament entwickelt wurde. Auch sollte die Einnahme von Medikamenten keinen Arztbesuch ersetzen, wenn die Schmerzen nicht besser werden. Wenn ich lese, wogegen manche Patienten das Medikament nehmen und sich dann wundern, dass keine Besserung eintritr, dann ist das bedenklich. Nochmals zusammengefasst : Rubax Mono ist für Gelenk- und Skelettschmerzen gedacht, nicht für Tumore o.ä.

Hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2015
Obwohl ich skeptisch war, habe ich Rubax Tropfen aufgrund einer Empfehlung von Bekannten bestellt, und war von der Wirkung sehr überrascht. Wenn ich die Tropfen regelmäßig einnehme (mindestens 2x täglich), kann ich auch wieder ohne wesentliche Beschwerden längere Strecken gehen, ohne unter Rückenschmerzen zu leiden.

Nie mehr ohne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2015
ich bin durch die Werbung in Zeitschriften auf das Präparat aufmerksam geworden, nehme 3x tgl. je 5 Tropfen und bin sehr zufrieden. Div. Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert. Ich konnte das Präparat auch schon weiterempfehlen.

gutes medikament

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2015
Nehme rubax seit 2 Tagen ein.Meine Rückenbeschwerden haben sich schon gebessert.Kann rubax nur weiter empfehlen.Habe nicht geglaubt das es so schnell wirkt.

Spürbare Schmerzlinderung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2015
Erst einmal vorweg: Ich glaube nicht an Homöopatische Arzneimittel, weil die Wirkstoffe in einer so absurden Verdünnung eingebracht werden, daß eine Wirkung gar nicht stattfinden kann. Aber, nach einer sehr schwierigen und komplizierten und großen Bandscheiben OP im Januar 2015, war ich ständig von Schmerzen geplagt, konnte bis vor 3 Wochen ohne Targin (Opiat) und Diclofenac (macht den Magen kaputt) keinen Tag aushalten. Dann habe ich Rubax seit 4 Wochen 3 x 5 Tropfen (mindestens) genommen, obwohl ich an die Wirkung nicht geglaubt habe, also auch keine Placebo-Suggestions Einbildung vorliegen kann, haben sich die Beschwerden deutlichst verbessert, auf Opiate kann ich ganz verzichten und statt Diclofenac nehme ich "nur" noch Ibuprofen. Fazit: Rubax ist bestimmt kein Wundermittel, aber verdammt, es hat sich gelohnt es auszuprobieren und werde es auch weiter nehmen.

Rubax

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2015
Ich leide an chronischen Schmerzen ( Fibromyalgie ) nehme Rubax und mir hilft es ....viel besser als das ganze Chemie Zeug !!!! Habe auch Athrose und beschädigte Nerven .....kann es nur weiter empfählen .....

Der Wirkung eine Chance einräumen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2015
Ich hatte ! diverse Beschwerden an etlichen Gelenken und an der Lendenwirbelsäule,wegen eines BS- Vorfalls. Durch stöbern in der Apotheke medpex, bin ich auf dieses Mittel gestoßen, Gott sei dank! Man muss der Wirkung von homöopathischen Mittel eine Chance geben, denn es muss sich erst ein Spiegel aufbauen!Bei mir setzte die Wirkung ca.nach 3 wöchiger Einnahme von 2xtgl.5 Tropfen ein und konnte auf 1xtgl.reduzieren.Vorher hab ich Arcoxia nehmen müssen! Ich war und bin von der Wirkung überzeugt und überrascht!Von mir auf jeden Fall bekommt es eine echte Empfehlung!!!Besser als harte Chemie!

Hilft bei Arthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2015
Meine Mutter leidet unter Arthrose in den Fußgelenken und schwört seit einiger Zeit auf Rubax. Sie nimmt es immer dann, wenn die Beschwerden anfangen, für drei, vier Wochen und pausiert danach wieder. So gab es in diesem Jahr statt Parfüm eben Rubax zum Muttertag.