SCALIBOR Protectorband 65 cm f.große Hunde
Darreichungsform: Halsband

Meinung u. Testbericht zu SCALIBOR Protectorband 65 cm f.große Hunde

Test bis jetzt bestanden

Nicole H. schreibt am 10.08.2015
Wir nutzen das Halsband in diesem Jahr das 1.Mal. Wurde uns vom TA vor der Kroatienreise dringend empfohlen zum Schutz vor Sand-, Stechmücken, Zecken. Unsere Goldidame blieb frei von jeglichem Getier. Ob die Wirkung nach unzähligem Schwimmen im Meer nun in Deutschland weiter anhält, müssen wir noch testen. Denn unsere Goldidame war mit uns jeden Tag in der Adria baden.

War letztes Jahr besser!

Susanne S. schreibt am 09.07.2015
Wurden vom Tierarzt auf dieses Zeckenhalsband aufmerksam gemacht; hatten es letztes Jahr schon und waren da mit der Wirkung zufrieden. Dieses Jahr kauften wir es nun wieder und leider war es diesmal nicht so gut: die Anzahl der Zecken verringerte sich fast nicht. Ich kann mir nicht genau vorstellen, an was es liegt, aber es ist sehr schade. Wir haben uns jetzt nach einer "natürlichen" Alternative umgesehen.

Prima...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2014
Meine Labi-Mix Hündin hat auf Spot- On Produkte verschiedenster Art von Jahr zu Jahr immer empfindlicher reagiert: diesen Sommer kams zum Kollaps: Zittern, speicheln, nicht mehr gefressen und wollte nur noch Abseits liegen. Sofort zum TA dort beschlossen wir nie mehr Spot- Ons. Da wir aber immer mal ins Ausland mit Ihr fahren und sie da immer das Scalibor gut vertrug wird es also auch nun im Sommer in Deutschland getragen

Einfach klasse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2014
Unser Hund bekommt das Halsband nun im 5. Jahr von Mai bis November um den Hals gehängt und es wirkt einfach prima. Selbst deutschen Dauerregen hält die Wirkung stand. :-) Nebenwirkungen haben wir keine!

Immer wieder!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.03.2014
Das Halsband ist für unsere Hündin ein super guter Schutz vor Zecken. Wir haben es im letzten Jahr das erste Mal probiert und waren zunächst skeptisch. Aber die Zweifel hatten sich schnell erledigt. Der Hund verträgt das Band hervorragend und die Wirkung ist phänomenal. Keine Zecken mehr! Als weiteren Pluspunkt möchte ich die Geruchsneutralität nennen. Andere Mittel stinken fürchterlich. Das einzige Manko ist, dass man bei längerem Tragen aufpassen muss, das sich der Verschluss nicht löst und das Band beim Spaziergang verloren geht.

Finger weg davon, pure Chemie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2013
Habe einen kleinen Pinscher.Das Halsband wurde mir vom Tierarzt empfohlen, da ich im Ausland war.Nach ca. einer Stunde war ihr Hals so dick wie ein Tischtennisball, daraufhin hatte sie ein apathisches Verhalten und Zuckungen.Dann kamen Pusteln aus denen Blut kam.Mein Hund hat sehr gelitten.Heute hat sie 3 Narben deswegen.Als ich mich an Scalibor direkt gewand habe, kam kein Mitgefühl...nichts!Würde ich keinem Hund empfehlen, da es pure Chemie ist.

einfach und gut

Angelika H. schreibt am 12.07.2013
Ich benutze dieses Halsband jetzt schon drei Monate und ich muss sagen, dass ich bei meinem Hund keine Zecke mehr gefunden habe. Das Halsband ist geruchsneutral und man kann es auf jede Länge abschneiden. Habe sonst immer ein Halsband vom Tierarzt gehabt, dass aber erheblich teurer war und die gleiche Wirkung hatte.

guter Schutz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2013
Ich habe schon verschiedene Zeckenhalsbänder und Spot on Mittel ausprobiert. Mit Scalibor bin ich sehr zufrieden, es ist zwar kein 100% Schutz , aber die Plagegeister sind weitaus weniger als ohne. Mein Hund bekommt vom Halsband auch keinen Hautausschlag, bzw. Juckreiz und ist für 6 Monate geschützt

hervorragend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2013
Mir wurde das Produkt von meiner Hundetrainerin empfohlen und so ziemlich alle Hunde der Gruppe sind mit dem Scalibor durch die letzte Zeckensaison gelaufen: alle sehr zufrieden. Bei meiner Hündin hatte ich zwar auch mit den Spot-on-Präparaten keine Probleme, wohl aber andere Hunde der Gruppe (Hautausschläge bis hin zu Erbrechen und Durchfall). Das Scalibor-Halsband dagegen hat bei keinem irgendwelche negativen Wirkungen gehabt - außer natürlich bei den Zecken ;-) Bei meiner Hündin kann ich sagen, dass sie nur sehr wenige Zecken hatte (ca. 2-3 in der gesamten Saison). Mit dem Spot-on vorher wars auch nicht weniger. Das Band wirkt aber weitaus länger, ist damit günstiger und eben auch weniger belastend gerade für empfindliche Hunde. Daher: absolute Empfehlung!

eine gute Sache

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2011
Wir benutzen das Scaliborband gerne, wenn wir in Zecken reichen Gebiete reisen, wie z. B. Süddeutschland oder jetzt aktuell Frankreich.Wir haben gute Erfahrungen gemacht, so gut wie kein Zeckenbefall.Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, die Wirkung hält genau eine Saison an und ist somit günstiger alsSpot On Präparate.Ich kann das Band auf jeden Fall empfehlen.