Schlafsterne 30mg
Darreichungsform: Tabletten
Art.-Nr. (PZN): 2026021

Positiv überrascht

Udo schreibt am 29.04.2010
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann dachte ich zu Anfang: Die rezeptfreien Medikamente helfen ganz sicher nicht, da ist doch "nix" drin. - Trotzdem nahm ich *eine* Tablette von den Schlafsternen so etwa 22.30 Uhr Und gegen 23.00 Uhr war ich auch tatsächlich eingeschlafen! Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und habe dann später auch mal mit meinem Arzt darüber gesprochen, welcher mir erklärte, dass es ein großer Irrtum ist zu glauben, die rezeptfreien Tabletten wären alleine deshalb harm- oder wirkungslos, weil man sie halt ohne Rezept bekommt. Nein, es ist Arznei und da wir Menschen nun mal alle verschieden sind, reagieren wir auch auf den einen Wirkstoff mehr und auf den anderen weniger. Das hat aber nix mit verschreibungspflichtig oder nicht zu tun.- Eine Sache allerdings sollte man beiden Schlafsternen schon beachten: Niemals mehr als *eine* Tablette (obwohl i der Packungsbeilage 1-2 Tablettten steht), denn der "Überhang" am nächsten Tag ist doch recht stark, bei mir ca. 12 Stunden von der Einnahme an gerechnet, bis ich wieder vollkommen klar war. - Deshalb unbedingt deutlich früher einnehmen, als in der Packungsbeilage steht oder evtl. erstmal auch nur eine halbe Tablette.